Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
das chorus delay ist richtig geil :D
Ich such immer noch nen einzel treter der das so kann.

genau deswegen (& um stepptanz zu vermeiden) schalte ich chorus & delay über n ass/boobs schalter zu

@Nefarius696:
Envelope
Amount: 0
smooth
Mix: 10

Filter
Cutoff auf ca. 8h ( k.A. wieviel Hertz das sind)
2-Pole
Resonance: 6

Der Broadcast steuert dann Cutoff. Damit mach ich diese Wobblegeschichten wie am Ende von dem Track im Video (zusammen mit Fuzz und dann manchmal Octaver, mal Chorus,... je nach dem.)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank! Werde ich so (oder so ähnlich) wohl auch mal ausprobieren.

Hab jetzt erst gesehen, dass du den Low Pass Filter hast und nicht den Ring Mod. Ich war schon etwas verwirrt wegen den Bezeichnungen. :D

Ha! Da hat es sich ja mal wieder gelohnt hier reinzuschauen!

@Nefarius696 Hast Du das Broadband schon (testen können)? Über das bin ich auch gestolpert, da ich keinen Platz mehr habe, aber jede Menge freie ExpressionInputs ;-)

Bisher ist es noch nicht angekommen. Wurde aber angeblich am Dienstag versandt. Die Teile werden zur Zeit noch auf Anfrage gebaut, deswegen muss man so mit 1-2 Wochen
Bauzeit rechnen.

Am Wochenende bin ich endlich mal dazu gekommen ein bisschen Ordnung in mein Board zu bringen. Heute werde ich den Looper der über der Walküre noch in die erste Reihe verfrachten, um ihn besser schalten zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bisher ist es noch nicht angekommen. Wurde aber angeblich am Dienstag versandt. Die Teile werden zur Zeit noch auf Anfrage gebaut, deswegen muss man so mit 1-2 Wochen
Bauzeit rechnen.

Wenn Du Lust hast, schreib doch mal was dazu, wenns dann da ist!
Merci!

geiles board. Mehr Fuzzzz :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Ding grandios. Man muss etwas aufpassen, wenn man die beiden Phaser seriell schaltet, da – wie man sich denken kann – dann
entsprechende Pegelspitzen entstehen können, aber der Klang gefällt mir so super.

Bassverlust konnte ich keinen nennenswerten verzeichnen. Wenn du die Phaser auf Sync und parallel stellst und recht moderate Einstellungen wählst,
bekommst du auch "normale" Phasersounds hin, was auch immer bei einem Phaser normal bedeutet. ^^

Es ist zwar ein teurer Spaß, aber ich finde, er hat sich gelohnt.

• Gefällt mir
Teurer Spass kenn ich... ob sichs gelohnt hat sehen wir später...

Ist noch in der Schlafzimmerphase ;):tongue:

20141124_153249.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Teurer Spass kenn ich... ob sichs gelohnt hat sehen wir später...

Ist noch in der Schlafzimmerphase ;):tongue:

Ist das nur das Board oder auch das Axe-FX dazu? Weil letzteres steht bei mir jetzt auf der Anschaffungsliste (nicht nur für Bass, auch fürs Gitarre-Spielen nebenbei und fürn Chapman Stick...)

Ja nur das Board bringt dir nicht sooooo viel :redface: Oben sitzt noch ein Axe-FX II. Macht schon ordentlich Laune, die Patches am Computer zusammenzusetzen. Ist schon was ganz anderes. Sehr praktisch. Dann ist das Aufnehmen wirklich kinderleicht. Ich bin momentan die Sounds über die Monitore am ausprobieren. Natürlich hats ein wenig Latenz, aber dafür hört man sein Signal fullrange. Bei der Fülle an Cabsims macht das durchaus Sinn so.

Aber das Teil kann einfach viel... ich meine, in die Menues für die Interaktion zwischen Speaker und Lautsprecher, Endstufensimulation und solches Zeugs wage ich mich gar nicht rein. Bringt sowieso nix :D

Und wenn einem ganz lustig ist, dann stellt man doch z.B. den Bias der Vorstufenröhren noch ein wenig anders...

Moin,
ich mach hier auch mal mit:
board.jpg

Ist mein aktuelles Board für meine Post-Rock Band.
Rechts sind 2 Mono-Klinken Buchsen eingesetzt (logischerweise für IN und OUT). Rechts ist die Stromversorgung über Powercon-Buchse (unter dem Board versteckt sich ein Harley Benoton Power Plant Junior).
Signalweg: Tuner -> Volumen Pedal -> EHX Bass Muff -> Black Effect Pedals Turbulant Ash (Fuzz) -> EHX Pulsar Tremolo -> Eartquaker Devices Organizer -> Boss DD7 Delay + Tap That
Der Tap That sowohl die komplette 2. Reihe sind erhöht, sodass alle Effekte recht gut zu erreichen sind.

• Gefällt mir
Was macht ein "Tap That"?

Damit kann mit "Tappen" :D, in dem Fall das Tempo des Delays ;)

• Gefällt mir
Ich mag Powercon. Zu geil vor allem, dass sie auf ein HB Powerplant Junior geht :D

• Gefällt mir
Ist das Big Muff eigentlich das beliebteste Effektgerät? Sehe ich auf gefühlt jeden zweiten Board hier im Thread

Gibts in jedem Laden, ist das weitverbreiteste Gerät für Bass. Ist günstig.

Boss Geräte sind nicht die besten, weil die am meisten gespielt werden.

Die Schweizer haben in Abstimmungen nicht immer recht, nur weil die Mehrheit gewinnt...

• Gefällt mir