Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
Mein aktuelles Board:
th_MiniBoard.jpg
:D

Hier mal mein aktuelles Setup:

20140730_200849.jpg

Wer meinen Signalweg findet, darf ihn behalten ;)

Gruß, Andreas

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ist glaub ich nicht so schwer: BSS DI, Kork Tuner, markbass Compressor, Boss LS2-1 (Fulltone OCD, MigMuff), Boss LS2-2 (Boss SYB, Boss Digital Delay, Boss Bass Chorus, Boss Digital Reverb, Catalinbread SFT), Amp :)

also zwei di signale?

Bassman9474 hat es quasi schon aufgebröselt.

D.I. kommt nur einmal aus der BSS raus, benutze ich aber kaum.
Der LS-2 unten rechts schaltet Kanal A (untere Reihe) und Kanal B (LS-2 oben links mit OCD und Big Muff), wobei im Kanal B die Verzerrer durch den LS-2 oben links mit dem normalen Bass Signal gemischt werden.
Habe die Tage Soundsamples gemacht, bei Interesse PM bitte.

Gruß

d.h. du hast deine effekte gar nicht auf dem di signal?

Sieht so aus ;)

Ich habe in meinem Setup 3 Signale, eine Radial DI clean vor meinem Board, DI dirt von meinen Amp und ein MIC (zur Zeit D112) vor der 8x10 Box :D

So hat man beim MIX alle Möglichkeiten :great:

Bei mir siehts ähnlich aus.
D.I. nur für das pure Bass Signal und wahlweise 2 mics vorm amp.
Beim Mix kann man so aus dem vollen schöpfen.

IMG_0267.jpg
So sieht meins aktuell aus. Nach einer kompletten neuverkabelung mit EBS-Patchkabeln ist wieder richtig viel Platz drauf.
Wird Zeit das mein Swollen Pickle endlich ankommt!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gefällt mir sehr gut! Schön viele Zerren drauf und auch die Kabel machen einen sehr interessanten, weil platzsparenden Eindruck!

warum nimmt weder verdammte thomann noch ein shop in der schweiz die dinger ins programm? ist mir schleierhaft.

schaut saumässig gut aus das board. nicht nur wegen der kabelis...

Gefällt mir sehr gut! Schön viele Zerren drauf und auch die Kabel machen einen sehr interessanten, weil platzsparenden Eindruck!
Der Kopf ist nur minimal größer als der der bunten No-Name Kabel. Das Kabel selbst ist ein Flachbandkabel und superflexibel :great:
Man schafft es auf jeden Fall ohne Probleme beim Boss LS-2 alle Buchsen zu belegen.

warum nimmt weder verdammte thomann noch ein shop in der schweiz die dinger ins programm? ist mir schleierhaft.

schaut saumässig gut aus das board. nicht nur wegen der kabelis...

Ich hab die jetzt bei Keymusic in Holland bestellt. Waren nach gut einer Woche da.

Einfach mal 'ne Email an die entsprechende Abteilung bei Thomann schreiben - die nehmen durchaus auch auf Anregung Artikel ins Programm. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich glaube, es wird echt Zeit, dass ich mal Löten lerne, um mir Kabel zu basteln.

Die EBS-Kabel sind allerdings vorkonfektioniert ;)

Leider passen sie wahrscheinlich auch nicht auf den Octobus. :(

Ich könnte die am Wochenende mal genau ausmessen. Was hat das Octobus denn für einen Buchsenabstand (Mitte zu Mitte)?

Das Problem ist eher die "Platte" unterhalb der Buchsen. Da dürfte der Winkel anstoßen. Fehlkonstruktion.