Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau wegen diesen Beschreibungen (und YT-Videos) haben es die beiden in meine Favoritenliste geschafft, aber lieber zu viel testen als zu wenig!Also SFT und Beta sind beides sehr weiche, fette und ein wenig dunkle Overdrives. Da kommt der Bass sehr fett rüber. (Da ich den SFT habe, ging deswegen der Beta wieder zurück) Und Darkglass klingt (egal ob VMT oder B3K) doch recht fein und spitz in der Verzerrung. Eben sehr modern. (Meiner Meiung nach auch der VMT) Diesen fetten, vintagelike Overdrive vom SFT/Beta können die nicht. Und der VTBass ist eben super färbend. Klingt zwar gut, aber der Basssound kommt da kaum noch durch (hatte den VTBass v1).
eine Frage zu den EBS-Pedalen: diese haben ja Schaumstoff auf der Unterseite. Wie habt Ihr die Teile am Board befestigt? Schaumstoff entfernt oder das Klettband einfach drüber geklebt? Kabelbinder? Spax-Schrauben?
Schaumstoff entfernt oder das Klettband einfach drüber geklebt? Kabelbinder? Spax-Schrauben?
Selbes Problem, daher den Schaumstoff einfach mit etwas Gewalt abgefriemelt. Sollte den Wiederverkaufswert nicht spürbar senken.Klettband einfach drübergeklebt. Hält aber nur mäßig
Ich muss mein Effektboard gründlichst umkrempeln.
Ich habe gemerkt, dass ich doch einen ziemlich beachtlichen Soundverlust habe verglichen zur
Bass -> Kabel -> Amp Version :O...
Ich habs zwar nur mit umstecken getestet und nicht direkt mit A/B Switch, aber mein Gitarrist hat auch gehört was ich meine.. Das Signal ist nicht mehr so "spritzig" wie vorher. Nicht einfach nur bedämpft sondern auch irgendwie wie soll ich sagen. Weniger durchsetzungsfähig.
Am meisten ändert sich wenn ich den T-Rex Sweeper in den Signalweg lege, bei Korg Pitchblack, Hartke Bass Attack und LMB-3 hab ich keinen wirklichen Unterschied ausmachen können. So. Erster Gedanke: Weg mit dem ganzen Zeuch... Na toll. Ich will den Chorus aber an 2-3 Stellen verwenden. Sonst hätt ich ihn mir ja nicht zugelegt...
Nun hab ich Effekte, und jetzt brauch ich irgendetwas damit sie nur dann klingen wenn sie es auch sollen. Zweiter Gedanke war etwas a là Lehle (Little Lehle II, evtl. gebrauchten D.Loop um für die Zukunft gerüstet zu sein.), und die Effekte vorher anschalten die ich brauche und dann nur mehr den Loop aktivieren.
3. Gedanke: Harley Benton Powerplant Junior dafür verantwortlich machen... Ich hab leider grad kein andres Netzteil um das auszuschließen.. Kann vermutlich auch daran liegen. k.A.
Ist euch so etwas in die Richtung auch schon aufgefallen & wie löst ihr diese Probleme?..
Stromversorgung: Harley Benton Powerplant Junior,
Patchkabel sind teils The Spirit XXL, teils Cordial mit Neutrik klinken,
Pedals: Korg Pitchblack, Boss LMB-3 (der vermutlich gehen wird), Hartke Bass Attack (geht vllt. auch), Boss OC-2, T-Rex The Sweeper, Boss RC-2.