Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Compressor ist der Hammer. Hätte ich auch gern
Ich bin ein echter Fan des 160A. Super Teil! Am liebsten richtig "heiss" gefahren, die Sau soll arbeiten
Bist du mit der Reihenfolge zufrieden? VT vor den MXR?
Hier meins, dazu habe ich im Rack noch einen dbx 160a
Hach, wie mich da das Rodenberg-Pedal anlacht. So ein Teil würde ich gerne mal zum Testen in die Finger bekommen. Darf man erfahren wie du die zwei Einheiten? Also welche Sounds du damit erzeugst?
Wirklich nettes, kleines Board und über den Kompressor braucht man nicht zu diskutieren. Nicht umsonst eine der Standardwaffen in Sachen Kompression.
Ah, verstehe. Ich wusste gar nicht, dass es auch "nur" Booster von Rodenberg gibt. Habe gedacht das ist die Version mit den zwei Zerren (die glaube ich 728b heißt), welche mich unheimlich angast. Hatte ich wohl nen Knick in der Optik.
Aber so ein Boost mit vielen Schaltmöglichkeiten ist bestimmt auch nicht verkehrt.
Mein letztes Update für eine Weile: Habe den leeren Platz mit einem Tremolo aufgefüllt, welches ich vor allem im Rechteck-Modus mit Fuzz nutze - das Resultat klingt wie ein Hubschrauber Aber auch die Sinuswelle klingt gut, das gibt dann einen durchaus in Richtung Dubstep gehenden Sound. Das ist alles mehr Spielerei für spacige Zwischenparts als integraler Bestandteil meines Tons, aber darum geht es ja bei Effektboards!?
Signalkette (glaube ich zumindest - bei dem Kabelkuddelmuddel blick ich nicht 100%ig durch):
(Bass) -> OC-2 -> Phat Phuk B -> Polytune Mini -> Pork Loin -> Tall Font Russian -> Nirvana Chorus/Vibrato -> Babyface Tremolo -> Nova Repeater -> (Amp)
(…) Jetzt ist es arbeitslos, weil ich die Band, für die es designt wurde, verlassen habe