Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
Traumboard:hail:

Hier mal mein eng beladenes Board (Pedaltrain - jr) :

Anhang anzeigen 350075

Und der Signalweg:

Bass A & Bass B --> Audio Technica System 10 (OUT A & B) --> (IN A & B) Lehle Basswitch IQ DI:
(ser. Loop) --> MXR M87 Kompressor
(mix Loop) --> Darkglass VMT --> Darkglass B7K --> EBS Unichorus
(Tuner OUT) --> Polytune mini
(Line OUT) --> Eden WT550

Hier mal mein eng beladenes Board (Pedaltrain - jr) :

Anhang anzeigen 350075

Und der Signalweg:

Bass A & Bass B --> Audio Technica System 10 (OUT A & B) --> (IN A & B) Lehle Basswitch IQ DI:
(ser. Loop) --> MXR M87 Kompressor
(mix Loop) --> Darkglass VMT --> Darkglass B7K --> EBS Unichorus
(Tuner OUT) --> Polytune mini
(Line OUT) --> Eden WT550

Wow! <3
Würde ich direkt so nehmen! ;)

Danke!
Für die Einstellungen am B7K gebe ich keine Gewähr. ;)
Die Potis sind so irre leichtgängig, dass die sich ständig verstellen,
aber im groben sollte das so passen.

Der Basswitch bzw der eq ist nur zum angleichen der beiden Instrumente.
Davon geht's dann auch direkt ins Pult.
Mit dem Eden Stelle ich mir nur den Bühnensound ein (ohne das Signal ffür die PA zu beeinflussen).

Für verschiedene charaktersounds eignet sich der VMT sehr gut (auch ohne viel overdrive).

Sehr schön...:)
Danke für die Info. Gut durchdacht und gut gemacht.

Du bist Punkrocker, stimmt's?

:D

Eigentlich Gothic Metal, aber fast :p

Hab umgebaut und das kam dabei raus:

30iassi.jpg

:D

EDIT: Ach wenn ich schonmal hier bin: Ich überlege, mein Chorus gegen ein kleines aber leistungsfähiges MultiFX zu tauschen. Denke da so Richtung Line6 M5, aber was meint ihr denn so dazu?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Scharfes Board!!!

Welche Größe ist das? Der Octobus wirkt bei dir so klein. Bei mir ist fast kein Platz mehr auf dem Board, weil er die unteren beiden Reihen aufbraucht.

Ich würde gleich das M9 nehmen. Nimmt nicht wirklich mehr Platz weg und eine echte Wunderkiste wenn man sich ein wenig die Zeit nimmt. Die zwei Expressionanschlüsse tun ihr übriges...

Tolles Board - aber Aaaaaalter, das passt ja nicht mal aufs Bild :D
Nimmt mich echt wunder was du da für Sounds rauszauberst!

Haha, ja, ist etwas größer, aber das liegt nicht an mir… die Geräte, die ich mag, sind einfach so groß! XD
Beim M9 ist aber echt Schluss - wo soll das denn noch hin? Ausserdem kann ich im Prinzip mit dem Board schon alles machen, was ich will. Das M5 wäre sozusagen "Candy on top" und dafür da, wenn ich doch mal für einen Part ein Delay oder Flanger oder so dabei haben will - also Effekte, die keine Daseinsberechtigung auf meinem Board hätten, würden sie Platz einnehmen. Ich hab auch schon an diese Korg Pitchblack Pandora Dinger gedacht, aber die sind mir glaube ich echt zu fummelig.

Was ich damit mache? Größtenteils straighter Cleansound, ansonsten Dubstep-Gewobbel und Drum&Bass-Geschredder, 5-Saiter- und Synthie-Simulationen und solche Sachen. Könnt ihr hier mal reinhören: https://psychedelicorchestra.bandcamp.com/music

Habe ich schon lange gemacht (vor Monaten, um genau zu sein :D )

Ich würde dann eher das MS-60B empfehlen. Braucht deutlich weniger Platz als das M5 und hat viele tolle Spielereien an Bord.
Ein paar Patches anlegen, dann kann auch mal eine Synthwelle daherkommen.

Das M5 ist der Hammer wenn man entweder die Stereomöglichkeit, die Midi-Kompatibilität oder zumindest den Exp-Anschluss nutzt. Für deine Aufgabe, ab und zu etwas einwerfen, ist das Zoom wie geschaffen dafür.

Hier mein Brett, was sich in den letzten Jahren angesammelt hat:
Signalweg ist so:
Bass
-> Palmer-DI Kanal 1 (für das Roh-Signal)
-> EBS MultiComp
-> Korg Pitchblack
-> Palmer Übertreiber
-> Mooer Reecho
-> Boss CEB-3
-> Tech 21 VT Bass
-> Palmer DI Kanal 2 (für das FX-Signal)
-> Palmer Line Isolator

Grund für den Line Isolator: Leider brummts ohne den im Proberaum elendig -

Amp ist übrigens ziemlich clean eingestellt. Damit brauch ich bei Gigs nur das Board um an meinen Sound zu kommen.
Fast immer an sind der Kompressor, der Übertreiber und der VT.

Anhänge

• fx-board.jpg
    fx-board.jpg
    194,3 KB · Aufrufe: 268
Chice Sachen drauf, aber man könnte mal aufräumen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... überbewertet ... :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seit heute MEEEEEEIIIIINNNNSSS!!! MUAHAHAHA!!! :ugly:
2014-06-07 21.21.38.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Glückwunsch zu dem fiesen Teil :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke! Das Teil ist so abgefahren, fängt schon an zu knistern, wenn man nur den Finger auf die Seite legt :D

Das glaube ich gern, kenne ehrlich gesagt auch nur dieses Promovideo und der Sound ist echt brachial.
Das ist mir persönlich doch zu viel des Guten ;)

Danke! Das Teil ist so abgefahren, fängt schon an zu knistern, wenn man nur den Finger auf die Seite legt :D
Ok, wenn ich dir Samples zum Drone Priest mache, machst du mir dann auch ein paar mit "deinen" Settings vom Duality? Das soll nämlich höchstwahrscheinlich auf mein Travel-/Rock-/Essentials-Board (Bilder kommen bald), weils theoretisch ja beide typischen Fuzz-Richtungen abdeckt. :D
Ich komm leider erst nächste Woche zum Samples machen, war auf 'nem Festival und fahr jetzt noch mal meine Eltern besuchen, aber danach mach ich das endlich mal klar! :great:
(PS: Tobios, sag nochmal an, welchen Bass du für die Samples gerne hättest, du hattest dir ja auch welche gewünscht. :D)

Nen passiven 4-Saiter hätte ich gerne, wenn sowas in deinem Fuhrpark steht ;)

Wär da ein passiver, 5-saitiger "Jazzi" (Linde-Korpus, Ahorn-Schraubhals, Palisander-Griffbrett, mittelschwere moderne Brücke) genehm? Saiten (rear-loaded, nicht strings through) sind schon ziemlich runtergenudelt, aber da du ja Flats spielst... Wenn die Fender-Flats mir auf dem Fretless gut gefallen, werd ich aber wahrscheinlich auch noch 'nen Satz für den Jazzi ordern, in dem Fall warte ich dann mit den passiven Samples bis die da und leicht eingespielt sind. ;)