Eure Effektboards! [Bass]

• Ersteller Gast43293
  • Erstellt am
Ich muss mal gucken, ob ich das mit der Aufnahme hinbekomme.
Ist schon übel, wie "schwer" der Duality zu beherrschen ist, das kleinste bisschen Schwingung und er brüllt los.

Dreh doch Gain ein wenig zurück...

Näääääääät ;)

Heide!

geheiligt seie der/die/das Gain!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wär da ein passiver, 5-saitiger "Jazzi" (Linde-Korpus, Ahorn-Schraubhals, Palisander-Griffbrett, mittelschwere moderne Brücke) genehm? Saiten (rear-loaded, nicht strings through) sind schon ziemlich runtergenudelt, aber da du ja Flats spielst... Wenn die Fender-Flats mir auf dem Fretless gut gefallen, werd ich aber wahrscheinlich auch noch 'nen Satz für den Jazzi ordern, in dem Fall warte ich dann mit den passiven Samples bis die da und leicht eingespielt sind. ;)
Läuft.
Saiten kannste ruhig drauflassen, auch wenn ich jetzt wieder auf Rounds umstelle ;)
Auf Samples von der Seawitch musst du allerdings auch noch ne Woche warten, man kommt zu nix :ugly:

Ich hab meinen alten schwarzen Russen Big Muff gegen meinen noch älteren Danelectro Fab Tone Distortion getauscht. Ich glaube, in manchen Ecken des Internets wird man dafür am nächsten Baum aufgeknüpft. Aber ich liebe das. :rock:

Amp ist übrigens ziemlich clean eingestellt. Damit brauch ich bei Gigs nur das Board um an meinen Sound zu kommen.
Fast immer an sind der Kompressor, der Übertreiber und der VT.
VT an UND Übertreiber? Das muss ja n brutales Brett sein oder? Ich hatte den Übertreiber gepaart mit nem sehr zahm eingestellten Behringer BDI und habe nun den gleichen schon ziemlich agressiven sound nur mit dem VT o_O

Wahrscheinlich hat er den vt bass dann clean eingestellt und nutzt ihn nur als röhrensimulation und den übertreiber für die grundzerre. So ähnlich mach ichs auch mit vt bass + ashdown NM2.

also VT in zahmem Setup... hmm jetzt ärgere ich mich dass ich meinen übertreiber verkauft habe....

Es war ja auch lang genug still gewesen.
Aus alt:
DSC00649_Fotor_klein.jpg
Mach neu:
board juni 2014.jpg

Nicht mehr so schön bunt, dafür mit unfassbar geilerem Delay, Overdrive ohne Bassklau (Krass, wie gut das Palmer ist - bei dem Preis!) und einem Platz mehr für weitere Spinnereien. :p

Gruß,
Bene

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jo, VT UND Übertreiber. Ja, ziemliches Brett, aber es soll so klingen. Gespielt wird übrigens mit Plek (also nochmal gemeiner). Wir spielen Horror-Punk und das harmoniert ganz gut mit der Gitarre.

Ich hab den VT wie das Ampeg-SVT-Beispiel Setting eingestellt (nur bissl weniger Mitten) also etwa
Volume 12 Uhr Low 1 Uhr Mid 10 Uhr Treble 1 Uhr Character bei kurz nach 9 und Drive bei 12.
Der Übertreiber ist ziemlich brachial eingestellt: Gain und Tone auf Rechtsanschlag , Clean bei 9-10, volume bei 10.
Insgesamt nimmt der VT sogar noch was von der Aggressivität des Übertreibers raus.

Anhang anzeigen 351239

Nicht mehr so schön bunt, dafür mit unfassbar geilerem Delay, Overdrive ohne Bassklau (Krass, wie gut das Palmer ist - bei dem Preis!) und einem Platz mehr für weitere Spinnereien. :p

Gruß,
Bene

Was sind das für Kabel/Stecker an deinem Übertreiber? Die Blechwinkel sind bei meinen Kabeln irgendwie immer im Wege... :(

Echt? Ich find das einzig unbrauchbar klingende setting beim vt bass ist das svt setting, viel zu verwaschen und zu stark gescoopt. Hab das schon mit mit verschiedenen bässen versucht aber das klingt für mich nicht nach ampeg sondern nach badewanne. Ich muss den charakterregler mindestens auf 13uhr drehen dazu höhen raus und dann klingt er dick und knusprig :p

Was sind das für Kabel/Stecker an deinem Übertreiber? Die Blechwinkel sind bei meinen Kabeln irgendwie immer im Wege... :(
Das ist tatsächlich einfach dumm konstruiert. Wenn ich nicht so ungeduldig wäre, würde ich hoffen, die bringen den Bass Übertreiber bald noch also Pocket-Version raus, wie sie es bei den Gitarren-Pedalen gemacht haben.

Die Kabel sind lötfreie Lava Cable. Unfassbar praktisch, kompakt und hoch qualitativ. Haben ihren Preis, aber so oft, wie ich mein Board schon zusammenquetschen und umbauen musste, hat es sich schon gelohnt. :)
Gibt's auch immer mal wieder gebraucht - dann sind sie schon eher erschwinglich.

Liebe Grüße,
Bene

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Überaus hilfreiche Information! Ich habe das Problem gleich in vielfacher Ausführung bei allen Ein- und Ausgängen des Octobus'.
Warum zum Henker fahren die bei Palmer so darauf ab, Metalleisten entlang ihrer Pedale zu verbauen???

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo bekommt ihr die her? Die Bucht spuckt dazu keine Ergebnisse aus.

Nicht aus der Bucht. :ugly: :D Mouser führt die z.B. - müssen dann aber natürlich selbst gelötet werden. ;)

...
Die Kabel sind lötfreie Lava Cable. Unfassbar praktisch, kompakt und hoch qualitativ. Haben ihren Preis, aber so oft, wie ich mein Board schon zusammenquetschen und umbauen musste, hat es sich schon gelohnt. :)

Gibts die auch in Winkel-Ausführung, oder hab ich da gerade falsch geschaut? Wo ahst du die her? Wenn die wirklich so gut sind, ist der Preis fast egal :)

Gibts die auch in Winkel-Ausführung, oder hab ich da gerade falsch geschaut? Wo ahst du die her? Wenn die wirklich so gut sind, ist der Preis fast egal :)

Gibt es und ich glaube, Musik Produktiv vertreibt die.

Ich finde diese Blechdinger bei den Palmers irgendwie wirklich nicht so funktional...