So, jetzt komm ich auch mal zum Antworten...
Schön schick und kompakt
Kannste mal ein bisschen was zu dem Hall of Fame und dem Flashback sagen?
Danke!
Also Bass@SetAlight hat ja schon gut was zu dem Gerät beschrieben.
Ich muss sagen, ich finde die TC Sachen einfach extrem gut. Sie zu beschreiben, ist relativ schwer, weil sie eben einfach extrem gut klingen. Und klingen in dem Sinne dann auch wieder nicht... denn sie färben einfach dass Signal nicht. Das ist auch der Grund, warum man ohne Probleme die Pedale für Bass und Gitarre nehmen kann.
Das Signal bleibt grundsätzlich erst einmal super klar und gut.
Und dann hast du einfach extrem viele, gute Sounds drinnen. Die aufzuführen, wäre zu viel. Aber ich hatte Schwierigkeiten, mir einen auszusuchen, weil echt kaum schlechte dabei sind und man könnte mit allen besondere Sounds kreieren.
Ich bin letzten Endes bei beiden Effekten bei Toneprint-Sounds gelandet. Also Sounds, die man bei TC runterladen kann. Beim Hall of Fame nutze ich das "
Moonlight" Reverb von Uriah Duffy und bei dem Flashback den "
Oscillating EP-3".
Das Moonlight Reverb ist ein ganz sanfter Hall mit einem sehr dezentem Chorus drinnen. Kann man schön benutzen für schöne Chord-Sachen oder auch mit dem Fretless.
Der Oscillating EP-3 ist ein ebenfalls mit etwas Modulation beladen und fängt relativ leicht an zu "Feedbacken" - im positiven Sinn. Also baut sich auf und "glitzert" dabei regelrecht. Schwierig zu beschreiben. Funktioniert toll mit Swells und erinnert ein bisschen an das "Ice Delay" von Strymon, dass im Timeline zu finden ist. Das klingt natürlich noch 10x geiler, aber ist für mich weit außer Reichweite und wäre auch too much.
Die ganze TonePrint Geschichte bietet ja dann noch mal 1000x Möglichkeiten mehr, wenn man den Editor selbst benutzt. Aber das ist mir dann auch irgendwann zu viel und zu kompliziert. Außerdem gefallen mir die Sounds, die ich so jetzt habe, extrem gut. Ich kann bei Gelegenheit ja auch mal was aufnehmen, wenn gewünscht?
Zum Hall of Fame hatte ich
hier auch schon mal was geschrieben. Damals hatte ich das Teil noch relativ neu, doch bin ich immer noch hoch zufrieden. Einfach ein extrem geiles Teil.
Das Flashback das ich getestet hatte, hatte im Dynamic Delay Modus ein Problem mit meinem Bass Signal. Ich glaube der Output meines Basses war zzu stark, das Flashback hat nicht erkannt wann ich aufgehört habe zu spielen und hat einfach keine Delays drangesetzt. Wenn ich den Bass runtergeregelt habe, hat es funktioniert. Ich glaube aber das war emin Fehler. Kann man das Flashback an die Inputlautstärke anpassen (beim ND-1 geht das)?
Stimmt - jetzt wo du's sagst: Das hat meiner auch. Warum nur?
Ich hab allerdings noch nicht getestet, ob das mit weniger Pegel evtl. funktioniert. Muss ich mal machen.