kaf
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nanana, wir wollen doch mal nicht dem "oh-das-ist-billig-das-muss-schlecht-sein" verfallen
zum BDI21: ich nehm den eig vor allem als Ausgleichseq, um meinem 4Saiter vom Volumen her an meinem 5Saiter anzupassen. Der einzige wirkliche Nachteil dieses Gerätes ist, dass bei zu starker Einstellung des "Blend"-Reglers die Durchsetzungsfähigkeit flöten geht. Wenn man das weiß, kann man mit umgehen, ich hab nur ca. 1/4 Blend, aber nen Bass-Boost per EQ, funzt super. Rauschen oder Brummen kennt das Teil nicht.
Ein großer Vorteil ist für mich auch der XLR-out, wie man leicht sehen kann ist mein Board zweiteilig, bei sehr kleinen Sachen bleiben der Tupe V3 und der Chorus zuhause
zum BLM: ich hab ihn so eingestellt, dass er beim Plektrumspiel die Dynamik sehr stark rausnimmt und dann wirklich nur noch gleichmäßige 8tel übrigbleiben. Und was soll ich sagen: das Einstellen hat EWIG gedauert. Jetzt im Nachhinein hätt ich nen Rack-Kompressor geholt, aber nicht wegen dem Klang, sondern wegen der besseren Einstellbarkeit. Klar hatte auch ich bissl Angst wegen den "bösen billigen Kompressoren" im Signalweg, wär er mir negativ aufgefallen, hätt das große T ihn zurückbekommen.
ob da noch was für den Tupe MP V3 übrigbleibt: auf jeden Fall! Was HB mit ihrer Effektreihe für den Preis hinbekommen hat ist abartig gut und das BDI ist das einzige Bodeneffektgerät von Behringer das ich mag
@Wanderlust: das ist dann aber meistens die Unfähigkeit, seine Effekte einzustellen, bzw der Glaube "erst wenn ich den Effekt deutlich höre, ist es richtig". Gerade das BDI nimmt bei falscher Einstellung dem Bass jeden Charakter. Ich hab z.B. am Chorus auch ne halbe Ewigkeit gesessen, deswegen auch das Klebeband über den Reglern, damit sich da ja nix verstellt
zum BDI21: ich nehm den eig vor allem als Ausgleichseq, um meinem 4Saiter vom Volumen her an meinem 5Saiter anzupassen. Der einzige wirkliche Nachteil dieses Gerätes ist, dass bei zu starker Einstellung des "Blend"-Reglers die Durchsetzungsfähigkeit flöten geht. Wenn man das weiß, kann man mit umgehen, ich hab nur ca. 1/4 Blend, aber nen Bass-Boost per EQ, funzt super. Rauschen oder Brummen kennt das Teil nicht.
Ein großer Vorteil ist für mich auch der XLR-out, wie man leicht sehen kann ist mein Board zweiteilig, bei sehr kleinen Sachen bleiben der Tupe V3 und der Chorus zuhause
zum BLM: ich hab ihn so eingestellt, dass er beim Plektrumspiel die Dynamik sehr stark rausnimmt und dann wirklich nur noch gleichmäßige 8tel übrigbleiben. Und was soll ich sagen: das Einstellen hat EWIG gedauert. Jetzt im Nachhinein hätt ich nen Rack-Kompressor geholt, aber nicht wegen dem Klang, sondern wegen der besseren Einstellbarkeit. Klar hatte auch ich bissl Angst wegen den "bösen billigen Kompressoren" im Signalweg, wär er mir negativ aufgefallen, hätt das große T ihn zurückbekommen.
ob da noch was für den Tupe MP V3 übrigbleibt: auf jeden Fall! Was HB mit ihrer Effektreihe für den Preis hinbekommen hat ist abartig gut und das BDI ist das einzige Bodeneffektgerät von Behringer das ich mag
@Wanderlust: das ist dann aber meistens die Unfähigkeit, seine Effekte einzustellen, bzw der Glaube "erst wenn ich den Effekt deutlich höre, ist es richtig". Gerade das BDI nimmt bei falscher Einstellung dem Bass jeden Charakter. Ich hab z.B. am Chorus auch ne halbe Ewigkeit gesessen, deswegen auch das Klebeband über den Reglern, damit sich da ja nix verstellt