disssa
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 12.12.23
- Kekse
- 63.387
Was macht denn das kleine weiße Kästchen da unten rechts in der Ecke?
Das ist ein Null Booster, weitere Infos findet man z.B. hier...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gefällt mir.
Das ist ein Buffer. Vielmehr interessieren würde mich, warum der auf dem Board ist. Denn danach kommt gleich der TU3 von Boss und der hat eh einen Buffer drin.
Wenn du mal günstig an einen dran kommst, dann besorg ihn dir. Es macht wirklich Spaß und es ist jetzt kein Ding der Unmöglichkeit, das Ding sinnvoll im Bandkontext einzubauen.Ahhh du entfachst wieder mein DL4 Gas. Verdammt... Ich will son Teil!
Der Buffer vom TU-2 ist allerdings nicht so das Wahre. Ich hatte mit dem ganzen Kram irgendwie wirklich Klang- und Signalverlust und mit dem Nullbooster konnte ich das wieder ausgleichen. Wunderbar ist das Teil auch, um zum Beispiel ein direktes Signal vom Bass im PC aufzunehmen
Der deckt m.E. eine recht große Bandbreite ab. Ich nutze ihn nur für einen leichten Overdrive. Seine "Stärken" liegen wohl aber eher im Bereich der härteren Gangart.
Ich habe eine Menge Zerren/ODs getestet und bin dann beim JLO hängengeblieben. "Fundament" verlieren sie alle, egal ob zweikanalig (Rohsignal + mischbares Zerrsignal). Der JLO bleibt zumindest im OD-Bereich agenehm "bassig".
Danke dir und allen anderen, denen der Post und/oder das Board gefallen haben! Das derzeitige Setup hat gestern auch seinen Livetest mit Bravour bestanden - alles, was sich auf oder unter dem Board befindet, hat einen Sinn und Einsatzzweck: Ich spiele viele Passagen clean, aber manchmal hab ich gerne eine andere Klangfarbe und wenn ich denke, es dient dem Song, werden mal Muff, Overdrive, Octaver, Tremolo, Chorus oder Delay zugeschaltet.@Wikinger
Wow, tolles Board. Echt schön gemacht mit dem perfekt reingepassten Netzteil. Sehr aufgeräumt das Ganze. Gefällt mir gut.
Das Mono Zeug ist wirklich nicht billig, der Preis aber m.E. gerechtfertigt. Das Material ist robust, das Design pfiffig und die Firmenphilosophie unterstützenswert - das sind meine Gründe, die Produkte zu kaufen, auch wenn sie auf der CD später nicht zu hören sind.Hab mir die Mono Dingens angeschaut, der Vertigo find ich interessant, aber 200 Dollar...
@ Cervin
Was hat man sich unter "Dual Band Distortion" vorzustellen? Gibt es irgendwo aussagekräftige Hörproben zum FEA?