Euer Traumverstärker? =)

  • Ersteller schBASSvogel
  • Erstellt am
Hihihi...noch einer, der nicht mehr schleppen will...:D
 
Jau - man wird net jünger :p
 
Kam am Wochenende in den Genuss einen Hiwatt Custom 100 von 1977 zu spielen.
Mit meinem Music Man Sub in eine Ampeg 8x10er, klang äusserst gut und nach viel mehr als 100 Watt.
Schön warm, röhrig und trotzdem differenziert.

Ansonsten wärs klanglich was Mesa Boogie mässiges, nur etwas kleiner
und leichter dürfte es sein, also ähnlich wie bei Ratking :D
 
mesa boogie würd ich mir direkt nehmen wenn ich im lotto gewinnen würde =))
da wär mir sogar es schleppen egal =D

unser gitarrist durfte letztens en konzert übern mesa boogie road king spielen ... *eifersucht*
naja, ich hatte immerhin nen ampeg svt reissue XD
 
Ansonsten wärs klanglich was Mesa Boogie mässiges, nur etwas kleiner und leichter dürfte es sein, also ähnlich wie bei Ratking :D

Ich kann da das Mesa Walkabout Top empfehlen - ist ein Mesa (mit Mesa-Sound), nur etwas kleiner und leichter:D
Und die 300 Watt habe ich noch nie ausreizen können:great:
 
Ich weiß nicht, aber ich finde dieses grün einfach sympathisch!
Link (Bild direkt einfügen ging nicht, da einfach zu groß^^)
 
hm, die Verstärker sagen mir iwie nich so zu, ich mags mit wenig Knöpfen,
aber die beste Box, die ich je gespielt hab war ne Trace...mjaaaammmm
 
...aber die beste Box, die ich je gespielt hab war ne Trace...mjaaaammmm

Ja, ist bei mir auch so. Ne schnöde alte Trace 410er. War mir nur viel zu schwer:redface:

Die Amps von Trace haben zwar sau-viele Knöpfe, aber ich habe gemerkt, dass die für mich die Ideallösung sind:
- Röhrenzerre auf Knopfdruck/Fußschalter
- meine hohen Saiten sind oft zu leise -> guter Kompressor an Board
- Standard-Sound: nur Preshape,
...und wenn ich mehr Bass brauche -> EQ per Fußschalter

Also alles was ich mir wünsche mit gutem Sound und geiler Optik in einem Paket.
Nur dieser Preis...:rolleyes:
 
Hier wird nicht von Preisen geredet. Wir sind hier im "Traum"-Thread =D

Aber so wirklich günstig sind die Trace Elliot's wirklich nicht.
Anspielen im Musikladen - ja
Mitnehmen nach Hause - nein xD
 
Höhö, ich hatte nen 1983er Trace AH GP 500 ... Power ohne Ende, Bi-Amping, 11 Band EQ, mit Schwarlichtröhren-Beleuchtung - was wollt ich eigentlich besseres? Tja, 39 KG für ein Topteil waren zuviel, vor allem da sich im Winter wieder mein Asthma gemeldet hat und ich derzeit Bandlos war.
Ich bereue den Verauf trotzdem :(
 
guddn abend =)

komm grad aus köln aus dem musicstore und muss direkt was loswerden zum thema traumamp =D

wenn ich meinen musikstil noch ein wenig mehr ins harte legen würde - hardrock, metal und so weiter -
wäre definitiv angebracht das glockenklang heart-rock ....

böööööses maschinchen!

da hat son langhaariger gesessen und nen fame baphomet in der bösen version drangehabt ... er hatte ihn so laut dass man drei zimmer nebendran bei geschlossener tür nicht reden konnte und war trotzdem glasklar im klang =O !

für den hats leider nicht gelangt bei mir, ich hab mir aber nen hartke ha gegönnt.
der hat immerhin ne tolle röhre in der vorverstärkung (wahlweise auch transistor oder beides gemischt, stufenlos)
 
für den hats leider nicht gelangt bei mir, ich hab mir aber nen hartke ha gegönnt.

Gute Wahl....was besseres gibt's im Moment nicht für die Kohle...zumindest neu.

Bei mir im Raum steht noch ein HA 5000.
 
Gute Wahl....was besseres gibt's im Moment nicht für die Kohle...zumindest neu.
joa zumal die herren verkäufer den preis nochmal ordentlich gedrückt haben.

gebraucht wär bei uns in der gegend noch ein svt3 (ohne pro) zu haben gewesen. klang für mich nicht viel anders, wäre etwas teurer gewesen und so hab ich jetzt 3 jahre garantie.

und heute hab ich eine schicke ampeg svt 4x10 bekommen im tausch gegen nen 94er fender mex jazzbass den seit monaten keiner abkaufen wollte.

und aus reinem spaß hab ich mir noch ne fuffzehner peavey mitgenommen =D

Bei mir im Raum steht noch ein HA 5000

bei uns ist noch ne 3 monatige bandpause angesagt, im mom spiel ich also nur im zimmer. meine mom hat eben nen anfall bekommen bei röhre auf 10 und master auf ca 0,3 ;)
also mehr watt wär im mom unnötig ^^
 
Also ich steh eher so auf den Vintage kram ;) Ich hab ja schon ne AMPEG SVT610-HLF, Aber zu ner guten alten 810er und nem V4 würde ich nix gegen haben.
Traum-Amp ist aber auch noch der Marshall 1992 (JCM 800 Bass Series). Geiles Ding.

Falls ich bald mal was neues brauche versuch ich mal son ding zu bekommen oder teste den EBS-450-Classic an ;)
 
Hab ihn gefunden: Trace Elliot V6

v6.jpg
 
@herbieschnerbie
Jepp, Vollröhre. Und leicht ist der auch gerade nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben