Euer Traumverstärker? =)

  • Ersteller schBASSvogel
  • Erstellt am
Ich will nen Orange AD200 Vollröhre mit passender 8x10er.
Wenn ihr mir was zu Weihnachten schenken wollt oder so...
 
marshall 1959 slp
marshall 1960 a und b
 
Traumamp?
Da fallen mir spontan 2 ein :):
thetubestore_2082_58806385

sunn.jpg

Würde ich auch direkt nehmen…

Gruesse, Pablo
 
Naja, was nützt einem der Ferrari, wenn man nie aus der 30er-Zone rauskommt... sieht gut aus, ja, aber mal die Grenzen der Maschine testen ist nicht.
 
der ferrari vergleich is geil =D

ich komm grad aus dem musikladen und hab da ma en bisschen getestet ... also von ampeg gefällt mir es svt3 top echt gut und glockenklang hatte echt nen glockenklang ^^

es svt top gabs auch gebraucht, wenn ich meinen alten amp verkaufen kann nehm ichs mir ^^

(bin echt spitz geworden ^^) mit der ampeg 4x10 klangs in den tiefmitten bisschen doof, aber da hab ich ne peavey 1x15 druntergeknallt ...kostet ca 200 euro mehr und klingt echt noch ziemlich geilo =D

svt für 450 + box 300 + peavey box 200 ... 950 wollt ich zwar net ausgeben aber dann verkauf ich halt meinen jazzbass, dann gehts wieder in ordnung `=)
 
Naja, was nützt einem der Ferrari, wenn man nie aus der 30er-Zone rauskommt... sieht gut aus, ja, aber mal die Grenzen der Maschine testen ist nicht.

Aber man kann die neidischen/missgünstigen Gesichter der anderen geniessen :rolleyes: :D

Rickenslayer (ehemals Besitzer exotischer Sportwagen, heute älter und klüger)
 
... noch die passende 8x10er oder auch zwei zum übertreiben

Habt ihr denn alle Roadies und Lkws? Ich bin froh, das meine gesamte Verstärkung endlich unter 40 Kilos wiegt .... und in meinen kleinen Toyota passt.
 
Habt ihr denn alle Roadies und Lkws? Ich bin froh, das meine gesamte Verstärkung endlich unter 40 Kilos wiegt .... und in meinen kleinen Toyota passt.

Frage ich mich auch. Selbst in meiner Sturm&Drang-Phase kam eine 810er aufgrund des Transportes in meinem Toyota Starlet nicht in Frage. Geschleppt hätten wir damals ja noch gemeinsam, aber ein neues Auto anschaffen…

Gruesse, Pablo
 
Ich hab meine Traumanlage bereits: Ashdown ABM 500 EvoII + ABM 810. Rockt. Seitdem hab ich keine anderen Amps mehr angetestet.
 
... Ich bin froh, das meine gesamte Verstärkung endlich unter 40 Kilos wiegt .... und in meinen kleinen Toyota passt.
twingo :great:

mein traumkombo war ja früher metro ... wiegt zwar auch unter 40kg aber heute hätt´ich´s lieber variabler. und da es ein geldumsichschmeisswasmannieinechtmachenwürde-thread ist:
macht mich schon an, weil der (eden-untypisch) auch in richtung svt können soll. und die bedienung käme mir nahe: eden wtb1000
90728ed1.jpg

da drunter d210xst
d210xstTN.jpg

und/oder/plus für den ganz großen radau:
d410xst
d410xstTN.jpg

ist natürlich bekloppt: 1100w gebrückt. aber man kann ja "im stadtbetrieb ein paar zylinder abschalten" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr denn alle Roadies und Lkws? Ich bin froh, das meine gesamte Verstärkung endlich unter 40 Kilos wiegt .... und in meinen kleinen Toyota passt.

Sollte auch nicht unbedingt ernst gemeint sein, nur bisschen spinnerei :)
 
Hm ja, Eden ist schon 'ne sehr sexy Marke, eigentlich überall einsetzbar ... der Preis bleibt das Problem und oft das Gewicht ;)
 
... der Preis bleibt das Problem und oft das Gewicht ;)
das erste sehe ich ähnlich wie bei ampeg: produktion in billiglohnländer auslagern und trotzdem die fetten preise aufrufen :mad:
beim gewichts-(watt)leistungsverhältnis relativiert sich das: son´n kleiner wtx auf dem genannten 2x10 cab (papierwert 103dB SPL@1W1M) wiegt als "mini-stack" um 25kg. deutlich weniger als der metro.
 
Traumsetup?

Markbass Little Mark
Zwei 1x12er mit Horn.

Wiegt zusammen 30 Kilo und.....


.....ist meins...:D
 
Ja, so ne Gewichtsersparnis ist schon was feines...von 4x12 Trace auf 2x12 Neo FMC hat sich also trotz leichter Soudeinußen gelohnt...und mein GK wiegt auch nur knapp 6 Kilo...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben