Euer Traumverstärker? =)

  • Ersteller schBASSvogel
  • Erstellt am
Mit dem Mesa Bigblock bin ich jetz eigendlich ziemlich zufrieden. Nur hätte ich auch gerne passende Boxen. Vor allem die Mesa Diesel Modelle interresieren mich ja brennend. Da 2 schöne 4x10er oder eine 1x15 und eine 4x10 würd ich ja schon gerne nehmen. Sone Powerhouse würd ich auch nehmen hehe.
Hat eigendlich jmd. zufällig ne diesel güstig abzutreten? ;D
achja, wo ihr bei sunn amps seit. ich hab letztens ne 2x15er von sunn über sonen laney gehört, das wär auch was für mich :)
 
Orange OR120!!!

ich hatte ihn mal, aber eben nur ausgeliehen :(
 
Mesa Boogie Titan.
Schwer. Teuer. Will ich haben X-)
 
Ampeg SVT 4 Pro auf ner SVT 410 Box und ich wäre zufrieden.
 
nun. ich finde ein paar dinger ganz toll, so tendentiell. müsste aber vorher noch mit meinem bass dran testen.
ibanez promethean z.b. traumhaft klein und powerful für die größe
Mesa Boogie M6 Carbin combo. klingt einfach gut und macht LAUT!
Tec-Amp Pleasure Board. so nebenbei wäre das sicherlich interessant
oder das Phil Jones Sixpack. wenn das so gut klingt, wie es sich liest und anhört, dann wär das teil geil
 
Traumsetup?
J8
JSub
JInfra
Dazu den passenden Haufen Amps:
D12
Da ist der Effekt des Pleasure Boards schon mit eingebaut.

Oder ein Nummer kleiner, B4 plus E12.

Über den Preamp zur Klangformung bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, aber der Hellborg Preamp klingt ziemlich interessant, oder auch der Fender Bassman Preamp.

Äh, und den Laster mit Kran zum Transport und Aufstellen brauche ich dann natürlich auch noch.

Aber mal Spaß beiseite, ich habe echt noch keinen besseren Bassklang als aus dieser Anlage gehört.
Wenn ich mal genug Geld habe, um mir eine richtig gute Bassanlage zu leisten, wird sie sicher in die Richtung von der Konzeption gehen, also Richtung PA. Vielleicht baue ich mir die dann auch selber, zumindest die Boxen. Aber noch ist das Zukunftsmusik.
 
also der Mesa Boogie M9 is schon ziemlich mein Ding...auch sehr gut für punkige Sachen geeignet, die ich spiele. Hab ich schon mit ner Ampeg Svt 810 getestet....brüllt shcon ziemlich gut und harmoniert super ^^
Würde dann wohl aber aus Platzgründen ne svt 410 hlf nehmen...könnte mir sogar besser vom klang her gefallen..müsste ich ausprobieren, oder als Kompromiss die svt 610.
 
mesa boogie carbine m6 :)

durfte ich letztes konzert an meiner 610ner mesa spielen und seit dem hin und weg!

Grüße, Flo
 
Ganz klar nen fetten Ampeg, bin zwar kein Bassist, aber Live hatte der Ampeg mich vom Sound her immer sehr überzeugt und hatte Druck bis zum abwinken... : )
 
Marshall 1992LEM. Und den besitze ich sogar, obwohl der Kaufpreis jeder Vernunft entbehrt :mad:

Warum dieser Amp? Er "kann" unglaublich viele Sounds, er klingt auch leise (d.h. zuhause) wirklich gut, er hat eine sehr effektive Klangregelung und die Optik ist, egal ob's einem gefällt oder nicht, absolut einzigartig!
 

Anhänge

  • RIMG0111.JPG
    RIMG0111.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 389
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
da die traumbässe seit 2004 in diesem ufo residieren, gesellen sich die traumamps dazu.
*thread verschoben*​
 
@ the_flix: nen subwoofer der bis 70Hz "hoch geht" ist doch schon reichlich krank, oder? :) und die kiste ist ein wenig schwerer als das pleausre board :p
 
Ganz klare Sache - wobei meine Vorgabe nicht mal wäre, dass ich nicht aufs Geld schauen müsste, sondern, dass ich ihn nicht selber tragen müsste!:D
Kaufen kann man den eh nirgends mehr...

P1180049.jpg
 
sKu schrieb:
@ the_flix: nen subwoofer der bis 70Hz "hoch geht" ist doch schon reichlich krank, oder? :) und die kiste ist ein wenig schwerer als das pleausre board :p
Klar, aber wer schon mal eine Box gehört hat, die bei 30Hz noch vollen Pegel bringt, nennt die meisten Bassboxen nur noch Mitteltöner.

Das ist nicht abwertend gemeint! Jedem seine Soundphilosophie, ich mag halt sauberen Tiefbass, der andere steht eher auf die Ampegtiefmittenwand.

Da ich die Subs schon durch die Gegend geschoben habe, weiß ich wie schwer die sind.
 
wow dass gleich so viele posten hät ich net gedacht =)

sorry an d'averc, dachte bei amps und verstärker wäre dieser thread auch gut beheimatet ^^

hab mir ma bei ner bekannten video-seite die ähnlich wie eine erotikseite klingt videos zu mesa boogie reingezogen und die klingen echt geil =)

(ich hab meine anlage am computer hängen, inklusive derbstem subwoofer, nicht dass ihr denkt ich erlaube mir ein soundurteil über laptopinterne boxen =D
 
Trujillo spielt AUCH Mesa. Wie bei seinen Bässen ist Er da recht sprunghaft, so scheint mir ;) Ich habe auch schon Videos gesehen, da steht ein Ampeg hinter ihm.
Mein Lieblingsamp ist und bleibt auf jeden Fall der Hughes&Kettner QT-600 :)

Cool, bist neben dem Silbermond-Bassisten und mir der Dritte im Bunde.

Gute Wahl !!! :great:

Das Ding verschafft sich übrigens Gehör über`ne Ampeg 4x10 PRO. Und die beiden spiele ich bis zur Rente. Wenn ich aber nicht aufs Geld achten müßte wäre noch`n Tech21 Amp + Ampeg SVT 4x12 oder 8x10 als "Reserve" dabei. ;)
 
gerne aguilar db751, der ist schon ordnetlich. der macht seine sache echt klasse und ist tierisch laut und druckvoll...das wäre die absolute veredelung einer guten signalkette.

oder ein svt II, ziemlich gut aufgerissen, an ner 810svt. das wäre für "den einen sound" halt genau das ding.
im grunde bin ich mit den shuttle 6.0 von genz benz sehr zufrieden. behalten würd ich den auf alle fälle. neben nen 40kg tier schon ganz niedlich (und klingt trotzdem groß :))
 
Alle Ampegs dieser Welt! und einen MARKBASS CLASSIC 300
 
Bin mit meinem SVT 6Pro eigentlich recht zufrieden, lässt sich eben so einstellen wie ich es will :)

Ansonsten wär ein alter SVT wirklich mal ne schöne sache. Da schwärmen alle von die Ihn haben :p Ich konnte leider bisher nie einen A/B vergleich machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben