Euer Traumverstärker? =)

  • Ersteller schBASSvogel
  • Erstellt am
hab mich ma entschlossen nächsten freitag in den musicstore zu fahren. jetzt habt ihr mir hier so eine reihe geiler amps genannt jetzt muss ich mich ma selbst austoben XD


den promethean der vorne ma genannt wurde hab ich auch im auge, der is näml noch recht günstig ...
 
gerne aguilar db751, der ist schon ordnetlich. der macht seine sache echt klasse und ist tierisch laut und druckvoll...das wäre die absolute veredelung einer guten signalkette.

Kann ich voll nachvollziehen - komischerweise sind die hierzulande scheinbar gar nicht so beliebt...:confused::rolleyes:

im grunde bin ich mit den shuttle 6.0 von genz benz sehr zufrieden. behalten würd ich den auf alle fälle. neben nen 40kg tier schon ganz niedlich (und klingt trotzdem groß :))

Könntest Du zu dem bitte mal ein Review verfasen? Du hast ja auch schon ein paar Amps durch - würde mich sehr interessieren!:redface:
 

Das kann ich unterschreiben. Mein Traum - steht zu Hause - und knallt gewaltig. Alles da :)
Wobei ich sagen muss, dass die Genz Benz Sachen auch kräftig gut sind (steht auch einer zu Hause).

AMP-GAS: Cured ;-)
 
Interessieren würde mich der Orange AD200B - leider keine Ahnung wo man den mal anspielen könnte :(
 
Kann ich voll nachvollziehen - komischerweise sind die hierzulande scheinbar gar nicht so beliebt...:confused::rolleyes:

da ist sicherlich der hohe (exorbitante) preis dran schuld...aber wenn ich hier ein paar gebrauchtpreise der letzten jahre nenne, krieg ich sicherlich ken schnäppchen mehr ;)
vll kommt das noch, dass man ihn auch in dtl ab und an mal sieht. mittlerweile hat ihn neben station music auchThomann im angebot und auch im vorführraum. ist schon ne wucht.
 
Naja, Traumamp. Sagen wir lieber, Amps die es mal lohnen würde anzutesten im Sinne von das Bessere ist des Guten Feind.

Für 60er-70er Rock einen alten Marshall Superbass mit entsprechender, geschlossener 412er. Für "normale"; Rockbands einen SVT3-Pro, entweder mit meiner Fender 215er oder 'ner Ampeg 410er.

Wenn es was kosten darf (und das tut es momentan nicht) würd ich mich in Richtung Ampeg Vollröhre SVT2 oder den SVT-CL inkl. Kühlschrank orientieren. Ansonsten würde ich mal Mesa antesten. Ein süßer Glockenklang Combo zum Klimpern im Wohnzimmer und für kleine Gigs wär auch nett.

Was ich davon brauche? Nichts. Den Kram den ich hab (Peavey Classic 400, Ampeg B2-RE und Peavey Minx 110) reicht für alles und klingt immer großartig. Im Proberaum kann ich einen Marshall Superbass nutzen. Der ist für Hendrix-Sachen halt dann doch ein Traum.

Im anderen Thread noch großspurig angegeben kein GAS zu haben. Je länger man drüber nachdenkt… :D

Gruesse, Pablo
 
Mein Traumamp mit schöner Box(2x15).
picture.php

Leider hat das ding nur 70Watt...
Abba vllt kommt noch ne Endstufe un noch ne 4x10ner von Ampeg dabei oder die Box wird durch ne 8x10ner von Ampeg abgelöst:D... abba ersma muss geld her....
 
Ich würd bevor du da groß in verstärkerzeugs investierst über nen neuen Bass nachdenken, nen preci an dem stack stell ich mir recht nett vor :p.

Ich hab meinen Traumamp zum glück zuhause stehen (Soul II) aber so ne vollröhre ... orange oder so, huihui :D.
 
B0omb0ombängbäng;4333255 schrieb:
Ich würd bevor du da groß in verstärkerzeugs investierst über nen neuen Bass nachdenken, nen preci an dem stack stell ich mir recht nett vor :p.

Ja, wenn man weiß, dass man das will ist das eine geile Kombi. Wenn man allerdings noch am ausprobieren ist, was für einen Sound man haben will, dann ist der Amp halt nicht so doll. Der Fender Bassman klingt schon sehr speziell, moderne Sounds gehen halt gar nicht. Ich hätte den Sound gehasst, wenn ich damit hätte anfangen müssen.

Gruesse, Pablo
 
Der klanglich is der Bassman einfach perfekt. Über n Preci habbich auch schomma nachgedacht, da er von den halsmaßen mir recht gut gefällt. Aber kann man den auf nem Preci gut slappen?
@palmann: der sound is doch geil.... Mags du den nich?
 
Über Vollröhre slappen klingt richtig fett ... hab das bei Opeth über nen Fender Jazz gehört/gesehen ... man man man :)

@Nash Wo bleibt das Foto vom Matamp? :D
 
Ich hab immer viel mitten drin! auch beim slappen. Meine Badewanne is andersrum (an meinem sweet15.3) :D ma guckn was mein Konto nächstes jahr so hergibt...
 
B0omb0ombängbäng;4333255 schrieb:
@palmann: der sound is doch geil.... Mags du den nich?

Doch, klar. Ich hab ja auch die selbe Box und wenn mir ein 135er Bassman Top in die Hände fallen würde, würde ich direkt zuschlagen. Allerdings hätte mir der Sound mit 15-16 Jahren nicht so gefallen. Da bin ich eher auf Hifi-Sounds abgefahren.

Aber du hast ja auch noch 'nen moderneren Amp.

Über Vollröhre slappen klingt richtig fett ... hab das bei Opeth über nen Fender Jazz gehört/gesehen ... man man man :)

Ja, Vollröhre ist nicht das Problem. Kommt halt drauf an, für was der Verstärker ausgelegt ist. Der Fender klingt sehr mittig und halt sehr rustikal.


Gruesse, Pablo
 
Fornjotr schrieb:
Preamp: Presonus ADL 600
Kompressor: Drawmer S3
Equalizer: Manley Massive Passive
Endstufe: MESA/BOOGIE Strategy 500
Sehr lecker, ein Kompressor muss natürlich auch dabei sein, hatte ich ganz vergessen!
 
Traumamp?
Da fallen mir spontan 2 ein :):
thetubestore_2082_58806385

sunn.jpg
 
Hughes & Kettner Quantum QC 2x10


Wie gut, dass ich den schon besitze :)
 
Wenn ich mal Rückenprobleme krieg.... äh ne, dann lass ich doch lieber die andern schleppen. /jk

Hab leider noch keinen Markbass in der Hand gehabt, aber son Ministack hat auch seinen Reiz. Zumal ich das Gefühl hab, mein jetziges Stack sei für die Band völlig überdimensioniert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben