Euer Star für Oslo

• Ersteller MrBluesman
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja aber ich geh mal davon aus, dass Raab erstens die Lieder (zumindest mit-) schreibt und zweitens auch Einfluss auf Auftreten und Präsentation hat. Als Zuschauer wählt man ja am Ende nur eines der "Gesamtkonzepte", wie sie von den Machern präsentiert werden.

Das die Songs von internationalen Komponisten geschrieben wurden, wurde in der Sendung auch erwähnt. Jetzt darf man natürlich spekulieren, ob der Song in verschiedenen Versionen vorlag. Ich kann mir das aber gut vorstellen. Wenn man Songs zum Weiterverkauf komponiert, hat man sicherlich einige Versionen eines einzelnen Songs, um ihn schmackhafter zu machen und zu zeigen, wie flexibel er einsetzbar ist.
Kann natuerlich auch einfach von den Heavytones umgemodelt worden sein.

Edit: Hmm, Love Me also von Raab komponiert, wie ich gerade erst las! Hmm, Hut ab. Aber trotzdem fand und find ich Satellite von Anfang an den stärksten Song.

Hihi obwohl ich mcih früher im Thread gegen Meckerer ausgepsrochen habe muss ich jetzt mal einräumen, dass die Nummer und so alles zusammen auch nicht soo toll finde.
Irgendwie fehlt mir ein bisschen die Identität das ganze. Wenn ich sowas im Radio hören würde, würde ich das für ne britische Sängerin halten. Blöd für nen Contest wo doch Deutschlands Musiklandschaft vertreten werden sollte..
aber naja egal..

Ps: vielleicht mag ich den song auch nur nicht ,weil da die HT nicht so sehr glänzen wie z.b. bei durstis selbstgeschriebenen Song.. haha.. :D

Das Video ist irgendwie laienhaft gemacht. Da hätten man mehr machen können.

Also ich find den Song nicht sehr gut aber auch nicht schlecht. Die Strophen gefallen mir ganz gut (musikalisch, auf Texte achte ich kaum), den Refrain fand ich beim ersten Hören recht schrottig (irgendwie sehr flach), aber ich muss zugeben, dass ich mittlerweile seit ein paar Tagen einen Ohrwurm davon hab, also erreicht er somit das, was er auch soll.

Zu Lena muss ich nicht mehr viel sagen - die finde ich Spitze, sowohl ihr Auftreten als auch ihren Gesang. Für mich hieß es seit den ersten Shows entweder Lena oder Durste.

So jetzt aber zu dem ,was ich eigentlich schreiben wollte. Hat heute jemand die Wok-WM geguckt und Lenas Auftritt gesehen? Was war das denn bitte? Dass man da nen Vollplayback fährt, hätte ich niemals gedacht und fand ich auch sehr schade. Es ist mir bei diesem Event klar, dass die Musik vom Band (finde die Heavytones-Live-Version übrigens viel besser - die sollte beim Songcontest verwendet werden) kommt, aber warum denn auch der Gesang? Das hätte nicht sein müssen, und ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht davon war.

Naja lange Rede kurzer Sinn - Gute Nacht :D

Ps: vielleicht mag ich den song auch nur nicht ,weil da die HT nicht so sehr glänzen wie z.b. bei durstis selbstgeschriebenen Song.. haha.. :D

haha:D

Da hast du wohl Recht. Xavier Naidoos Auftritt fand ich auch super (obwohl ich seine Musik sonst überhaupt nicht mag) aber das Gitarrensolo war einfach nur göttlich.

Ich glaube kaum, dass der Grand Prix auch nur halbwegs ausschlaggebend für ihre (Lenas) Karriere ist. Mal schaun wie sich ihr Album verkauft.

Hat heute jemand die Wok-WM geguckt und Lenas Auftritt gesehen? Was war das denn bitte? Dass man da nen Vollplayback fährt, hätte ich niemals gedacht und fand ich auch sehr schade.

Ja, ist mir auch aufgefallen. Schon albern.

Lena war von Beginn an mein Favorit. Sie ist ein Querkopf und keine von der Stange, das gefällt mir. Ob sie in Oslo erfolgreich sein wird, steht für mich nicht an erster Stelle. Für mich zählt was sie hat und das ist ihre Persönlichkeit. Die kann ihr so schnell keiner streitig machen, weil es ihre ist und keine Abklatschkopie! Lena ist nominiert, das ist definitiv! Die Kritikeule schon vor Oslo zu schleudern macht für mich keinen Sinn. LENA, LENA, LENA ….. ! :great:

http://www.youtube.com/watch?v=esTVVjpTzIY

finde ich gut, dass du so positiv eingestellt bist. leider kann ich das nicht. ich würde auch lieber mehr hinter unseren star für oslo stehen können :(

Vorhin hat die gute Lena bei "Wetten Das" immerhin live gesungen. Schade, dass die Heavytones als Playbackkapelle herhalten mussten;)

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin hat die gute Lena bei "Wetten Das" immerhin live gesungen. Schade, dass die Heavytones als Playbackkapelle herhalten mussten;)

Sympathisches Mädchen und wirklich erfrischend anders da irgendwie natürlich...zumindest kommt sie für mich so rüber. Allerdings rechne ich mir keine hohen Chancen für Oslo aus...Satellite ist als Song ok, Lenas Interpretation interessant/witzig...aber wohl nicht das was bei dem europäischen Wahlvolk bzw der Jury unbedingt ankommt. Denke ich zumindest....lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. :)

Hab eben noch die Wdh. gesehen. Zu schade, dass Lena in diese "durchgeknallt" - Schiene gepresst wurde. Schon wieder hat Sie nämlich ihre stimmliche Vielfalt durchblitzen lassen. Einigen Passagen, wo sie wirklich singt, ist jetzt viel mehr Stimmvolumen zu entnehmen. Sie ist ne unglaublich gute Sängerin und ich hoffe, die lassen sich noch was einfallen bzw. legen mehr Wert auf den Ausbau ihrer Stimme bei neuen Songs.

Gossip hat mich umgehauen. Das war stimmlich perfekt.

Ich kann mich der Hysterie um der auch nicht anschließen,finde das Lied zwar einprägsam aber auch nichts weiter als das.
Unter einer guten Sängerin und vorallem Entertainerin versteh ich irgendwie etwas anderes..:redface:
Vll liegts ja nur an meiner Abneigung Menschen mit doppelten Nachnahmen gegebnüber,aber ich seh bei der schwarz:p

Ich muss sagen, auch wenn ich ansonsten gar nix gegen Lena habe, diese viel gelobte ach so phonetische Englisch nervt mich irgendwie total an ihr. Dabei mag ich diesen englischen und vor allem den schottischen Akzent eigentlich ganz gerne. Aber das ist einfach aufgesetzt. Und so klingt es auch.

1674126_m1t1w600q75v49653.jpg

Beim Grandpix werden wir eh nix holen egal wer da hinfährt. Das ist doch sowieso eine reine Punkteschieberei gewisser Länder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.