Euer Equipment in Szene gesetzt

Darf man Fragen wie du diesen Effekt hinbekommen hast? Ist das ein Photoshop-Filter? Wenn ja welcher?
(wollte sowas schon immer ma machen, wusst aber nie wie.)

Auch wenn es ein anderes Programm ist ,
aber das sieht mir ganz nach einem "Plakat" oder "Farbpapiercollage" Effekt aus ;)

Hui...

Der Farbpapiercollage-Filter kommt dem doch sehr nahe^^ ("Plakat" hab ich nich gefunden :eek:)

Ich bin doch eher zurückhaltend im Umgang mit Filtern die ich nich kenne (benutz nur n paar regelmäßig). Ich sollte einfach ma n bisschen experimentieren.

Das Tut von s!d is auch cool :great:, aber halt aufwendiger.

Auf jeden Fall immerwährenden Dank an die Hinweise. Werd demnächst wohl des öfteren die Farbpapiercollage nutzen ;)

Schoen dass man helfen konnte :)

Ich hab mich auch mal an "In Szene setzen" versucht, mit fragwuerdigen Ergebnissen :confused:
Hab fuer sowas nich so das Haendchen, daher hab ich'n HDR drausgemacht :D

Warum das allerdings so koernt weiß ich nicht, das Original schaut nich so aus, is (mir) aber zu groß zum Hochladen.

bild007fhdrjs9.jpg

Ich finds genail!
Echt tolles Bild.
Wallpaperformat?:D

Ich finds genail!
Echt tolles Bild.
Wallpaperformat?:D

dito

@Frank S.

Ich hab mich auch mal an "In Szene setzen" versucht, mit fragwuerdigen Ergebnissen
Hab fuer sowas nich so das Haendchen, daher hab ich'n HDR drausgemacht

Ohne Ständer wäre es perfekt gewesen. Ansonsten finde ich den Boden farblich genial passend zur Gitarre.

Moin
ich möcht hier nochmal was kurzes sagen:
Ich poste jetze ma keine Fotos, da mein eigentlicher PC kaputt gegangen ist und mit dieser alten Kiste absolut nichts machbar ist in Sachen Bearbeitung.
Naja das war eher Nebensache.
Nun zum Eigentlichen:
Ich finde es herrlich, wie gut in diesem Thread der Sinn immer schön im Auge behalten wird und was für schöne Bilder es hier täglich zu sehen gibt.
Es freut mich, hier in den Thread zu schauen und keine Diskussionen mit Seite A und B zu finden. Hier werden Bilder gepostet, die schon wirklich schön sind. Darauf wird dann positiv reagiert oder mit Verbesserungsvorschlägen.
Wollt nur mal sagen, dass es mich freu, wie sich dieser Thread entwickelt hat.:great:

mfg KG

The Jag in black & white...

170808103219_sonstige_jagsw_02.jpg

MACHINE fast transparent:

170808103433_sonstige_machine_inv.jpg

... PhotoImpact sei Dank! :)

Wobei es mMn erst perfekt ist, wenn die ganze Gitarre drauf ist :p

Cool. Erinnert mich an meine Schulzeit, in der wir diese Lichterketten mal gebastelt hatten um sie zu verkaufen.

bei dem netten lob - klar!

hier der link:

http://i36.tinypic.com/2434v2o.jpg
(ich verzichte lieber auf das - is doch etwas zu groß für hier ;))

vielleicht schafft das bild es ja auch in den zufallsgenerator des bildschirmschoners von irgendjemanden:D[/QUOTE]

Noch ein nettes "Danke" dafür! Das schmückt jetzt meinen Desktop! :) :great:

PS: Hier noch ein ":rolleyes:" für dich" Völlig ohne Sinn u nur weil ich weiß wie sehr du das magst :D ;)

Noch ein nettes "Danke" dafür! Das schmückt jetzt meinen Desktop! :) :great:

PS: Hier noch ein ":rolleyes:" für dich" Völlig ohne Sinn u nur weil ich weiß wie sehr du das magst :D ;)

wow - das bild hat den durchbruch geschafft:D

oh das is aber herzallerliebst! - ein ":rolleyes:" nur für mich :D

EDIT:

ich hab noch n bildchen - is zwar TOTAL mit effekten vermurkst, aber ich fands gant lustig anzuschauen:
2uf645u.jpg

die fenix steht übrigens zum tausch im flohmarkt :D

mal etwas schlichter Fotografiert:

Gitarre und Verstärker

Anhänge

• DSCI0270.jpg
    DSCI0270.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 188
  • DSCI0250.jpg
    DSCI0250.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 167
Zündapp;3209409 schrieb:
mal etwas schlichter Fotografiert:

Gitarre und Verstärker

Hey, nettes Equip haste hier.
Ich möchte dir hier noch ein paar Tips geben, denn dieser Thread soll für Bilder sein, in denen das Equipment (oder Teile davon) wirklich zur Show gebracht wird und man etwas mit Perspektiven spielt oder Atmosphäre schafft.
Ich habe vor einigen Seiten etwas verlinkt, in dem Grundlagen geklärt werden um solche (hier wird oft genannt: "Die Bilder sollen Wallpaper-tauglich sein") Bilder zu machen.
Man sollte etwas mit Perspektiven spielen. Auf die Lichtverhältnisse achten und auch Funktionen deiner Kamera kennen.
So drauffotografiert mit dem ganzen Kabelgewirr sieht halt nich so wallpaper-tauglich aus :redface:
Nochmal direkt zu den Bildern, um "Fehler" aufzuzeigen, die das ganze etwas zu voll wirken lassen.
Du hast generell viiieeel Sachen auf jedem Bild: Kabel, Mischpult, Gitarre, Amp.
Versuche 1-2 Objekte auf dem Bild festzuhalten.
Dein Augenmerk sollte dabei bei lediglich einem Objekt bleiben, damit dieses im Vordergrund steht und stark beachtet wird.
zB das Mischpult. Hier kannst du die Kamera wunderbar an eine Ecke setzen und die Makrofunktion deiner Kamera nutzen. Durch indirektes warmes Licht würde das ganze dann noch rund wirken.
Beim zweiten Bild wieder Ähnliches. Es wirkt zu überladen, man kann kein Zentrum erkennen. Das wuchtige Halfstack, die Gitarre, oder doch etwa der hereinreichende Hals?
Hier kommen wir auch zum nächsten Punkt: Man sollte darauf achten, dass das Equipment nicht abgehackt wird. Da liegt ein Hals einfach platt in der Luft, aber wo ist der Rest?
So wie sie jetzt sind wirken die Bilder eher so, dass sie entweder in den
"Schickt mal Bilder von eurer Gitarre" oder "Schickt mal Bilder eurer Amps" Thread gehören.

mfg KG

Hat keiner ne ESP LTD ec-1000 vbk, die er zum Besten geben möchte :)

[...]
So wie sie jetzt sind wirken die Bilder eher so, dass sie entweder in den
"Schickt mal Bilder von eurer Gitarre" oder "Schickt mal Bilder eurer Amps" Thread gehören.
[...]

oups........ sorry. Da hab ich die Bilder eindeutig in den falschen Thread gesetzt. Künstlerisch anspruchsvoll sind die nun wirklich nicht.

Beim nächsten mal aber.................

Grüsse

Zündapp

Hat keiner ne ESP LTD ec-1000 vbk, die er zum Besten geben möchte :)

ich hab schon 2 mal was von meiner EC-1000 BK gepostet - ja da fehlt halt vei der Farbbezeichnug ein V aber immerhin:D