Euer Equipment in Szene gesetzt

Hey, hey.

Ich verbitte mir Zitate zu verfälschen, ich habe nie gesagt das jemand doof ist.

In Ordnung, hab was hinzugefuegt ;)

Nur (falls es inzwischen nicht geändert worden ist, moment bitte, ich sehe mal nach: Nein es ist immer noch so!) steht im Eingangspost, das SCHÖNE bilder geucht werden, die man vielleicht als Wallpaper benutzen kann. Ich (und wie ich gerade bemerke) auch der Threadsteller sehen genau diese beiden Punkte nicht erfüllt.

Siehe Funks Post...

Das man in diesem Land (und damit auch Board) schon lange nicht mehr die Unverblümte Wahrheit sagen darf, ist ja klar. Zuviele könnten sich ja verletzt fühlen. Aber mich stört es nicht: Man hat mir auch so gesagt das es nicht hier rein passt, dann hab ichs rausgenommen und nicht gemeckert. Und?

Wenn man aber alle 10 Minuten ueber's gleiche Thema meckert, geht's anderen ziemlich schnell auf die Nerven. Die Gefuehle von den armen Postern, die Du runter machst, sind bei mir auch nicht im Vordergrund, sondern eher, dass Du den Thread mit Deinen unnoetigen Kommentaren viel mehr stoerst, als die ein oder zwei vielleicht nicht so passenden Bilder.

Falls man trotzdem der Meinung sein sollte, dass mein beitrag den Regeln des Boards oder der Nettiquette in übelster Weise zuwiederstehen, bitte ich dich einfach den beitrag zu melden und die Obrigkeit darüber entscheiden zu lassen was mit mir geschieht.

Wieso denn, wenn ich Dir auch klar selbst sagen kann, dass diese Verhaltensweise von mir (und wahrscheinlich auch einigen anderen hier im Board) nicht erwuenscht ist?

Sam der sich jetzt verzieht, ich hoffe du bist froh!

Du sollst Dich ja auch nicht verziehen, sondern Dich mit den negativen Kommentaren zurueck halten. Wenn Du was Positives zu sagen hast, super, her damit. Immer willkommen. :)

PS: Über meine Intelligenz und deren Quotienten können wir gern an anderer Stelle diskutieren

Ich habe niemals Deine Intelligenz erwaehnt, sondern nur die von I'm_Google (und das zum Positiven)...

-edit-

Das Thema sollte damit erledigt sein.

Sorry, hab ich ueberlesen :p... jetzt bin ich auch leise. Mehr Bilder bitte! :)

-edit2-

Ganz vergessen - der Amp gefaellt mir besser :D...

Hey
Sam, das hat hier nichts mit "wir sagen alles nur durch die Blume" zu tun.
Wir möchten hier nur den vielen Usern nicht zu patzig vorkommen und äußern denn einfach n bisschen netter Kritik. Anstatt zu sagen "gefallen tut hier nichts" (so ähnlich waren deine Worte) wären dochmal Verbesserungsvorschläge angebracht. :)
Ich denke wir sind hier alle "erwachsen" genug um den Gegenüber mit Respekt zu begegnen.
Wenn mir jemand sagen würde "gefallen tu hier nichts" würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen und dauernd nur denken, was ich denn nu falsch gemacht haben könnte.
Gerade in diesem Thread ist es ja auch schön und gut, wenn man mal sagt "das passt hier eher nicht rein". Die meisten sehen es ja auch sofort ein wenn man dann die Ziele dieses Threads erklärt.
Von einigen kann man dann ein paar Tage späte auch wunderbare Fotos erwarten.

Also, alle ma schön chillen und dann gehts hier weiter. Ich denke das Thema sollte nu auch abgetan sein alle haben sich wieder lieb und gut ist ;)
bemymonkey hat ja schon vieles genannt :great:

btw: find ich das bild (ebenfalls das mit fokus auf Amp) ganz gut. diesen "cut" zwischen Amp und Griffbrett fand ich zuerst ein wenig drastisch. Hatte mich gefragt, warum das erste Poti nich auch noch etwas verschwommen wäre. Aber trotzdem ":great:" von mir

mfg KG

Soll ich es jetzt rausnehmen oder nicht?

Soll ich es jetzt rausnehmen oder nicht?
Nein, natürlich nicht. Du hast dir Mühe mit den Bildern gemacht und hast dir dabei auch was gedacht, mal das eine mal das andere im Fordergrund. Es muss nicht jedem gefallen und deswegen finde ich dieses Rumgemäkel etwas kleinlich. Punkt.

Wie wäre es denn, wenn man dann einfach Tipps gibt, was man an einem Bild verbessern könnte, statt es einfach nur als schlecht oder unwürdig abzustempeln? Hier sind ein Haufen toller Bilder, der eine hat es einfach drauf, der andere nicht so, der eine kann super Gitarre spielen, der andere nicht. Werden hier nur die superguten akzeptiert? Doch wohl nicht.

Aber nun wieder back to topic :)

diesen "cut" zwischen Amp und Griffbrett fand ich zuerst ein wenig drastisch. Hatte mich gefragt, warum das erste Poti nich auch noch etwas verschwommen wäre.

Ahh, konstruktive Kritik... Dankeschön!

So besser? :confused:

http://s4.***.net/images/080716/temp/37d3z3vd.jpg

Wahrscheinlich noch umstrittener als die vorigen Bilder (es ist übrigens das letzte Bild das ich hier posten werde).

http://s1.***.net/images/080717/temp/dn2rvhtd.jpg​

Das Equipment im Equipment :D

^^ Sieht man jetzt als Benutzer in seinem Eigenen Equipment, das Equipment im Equipment eines Anderen?=)

Davon müsste man mal ein Bild machen. Also vom Eqipment...also...vom eigenen.^^

Hey!

Ich habe mla kurz ne Frage an die Foto-Spezialisten hier:

Würde gerne auch mein Equipment etwas in Szene setzen u hab mir dafür für den Anfang die alte Minolta X-300 von meinem Vater geschnappt. Leider fehlt mir ein passendes Makro-Objektiv, da dies die Aufnahmen sind die mir am meisten gefallen.
Weiß jemand wo ich so ein Objektiv noch herbekomme bzw. nach was ich genau suchen muss?

Antwort gerne auch per PM! Ich danke euch!

Da es ja vll. auch für andere interessant ist...

Wer mit seiner analogen Kamera Makroaufnahmen machen will, kann je nach Geldmittel zu verschiedenen Dingen greifen.

Das teuerste und beste ist ein Makroobjektiv, die es auch gebraucht zu kaufen gibt, diese sind allerdings meist recht teuer - ob das lohnt?
Billigere Alternativen wären Zwischenringe in Kombination mit einem Objektiv (evtl. 50mm) und/oder Nahlinsen, die recht preiswert sind und dennoch brauchbare Ergebnisse liefern.

Das Balgengerät erspar ich mir jetzt.

Aber es ist schon aufwendig so zu guten Makros zu kommen, digital hat man da es imho viel leichter.

Mein Makroobjektiv liegt im Schrank.... lange schon und war damals mit knapp 600 DM nicht gerade günstig.

Wenn man garnix dafür ausgeben will kann man sich aus ner Papprolle und Klebeband auch nen Zwischenring basteln (ist aber etwas wackelig) :D

Edit:
Ich habe den Umkehrring vergessen ;)
...einfach mal gurgeln

also, gestern neue saiten aufgezogen, poliert etc. cam geschnappt (vorm saitenaufziehn) und naja, bilder im anhang *g*

Anhänge

• P71841752.JPG
    P71841752.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 185
  • P71841782.jpg
    P71841782.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 117
  • P71841812.jpg
    P71841812.jpg
    17 KB · Aufrufe: 138
das erste bild hat potenzial, würde aber noch drumherum den ganzen quatsch wegretuschieren um den kontrast zwischen dem hellen fenster udn der dunklen gitarre zu schärfen...

Das erste gefällt mir auch. Obwohl mir da irgendwie die Saiten fehlen^^.
Nur ist das Fenster noch zu sehr im "Vordergrund". Vllt die Gitarre ein bischen mehr ins licht drehen, wenn du das nochmal so hinbekommst. Damit ein bischen mehr licht drauf fällt.

also ich sehe da im moment immer nur fenster und einen bruchteil der gitarre, den man erkennen kann.

versuch doch das ganze mal mit ein wenig licht zu belohnen :)
denn, wenn ich das erste bild so betrachte, hast du durchaus einen blick dafür, wie man etwas auf einem foto wirklich schön verewigen kann :great:

mfg KG

also ich muss ssagen die Bilder von hoss gefallen mir am besten... hab davon auch nen paar mal runtergeladen... sind wirklich cool

thx