Euer Equipment in Szene gesetzt

F*ck... ich muss umziehen. Komisch... ist man an der Nordseeküste geboren, will man die Berge sehen. Ist man in den Bergen geboren will man an die Nordsee. Nicht immer, aber immer öfter.

Nein
Also wenn ich schon an/in den Alpen wohn dann gehts ans Mittelmeer nicht an die Nordsee. Es is wesentlich näher und wärmer is es auch noch:);)

Nein
Also wenn ich schon an/in den Alpen wohn dann gehts ans Mittelmeer nicht an die Nordsee. Es is wesentlich näher und wärmer is es auch noch:);)

DIE PERFEKTE COMBI SIND IMMER NOCH WANNSEE UND DER KREUZBERG (ca. 60 m) :great::

Sind Sie mehr der

IMG_0931.JPG

oder

IMG_0932.JPG

Typ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr gut gemacht hoss, aber lass am besten den 3D Button Rahmen weg. Das wirkt billig. Ansonsten schöne Schärfe, schöne Tiefe und Details.

Sehr gut gemacht hoss, aber lass am besten den 3D Button Rahmen weg. Das wirkt billig. Ansonsten schöne Schärfe, schöne Tiefe und Details.
Danke, das sollte eigentlich kein 3D Effekt sein, sondern nur ein Verlauf, damit es in den ganzen Slideshow und Gallery Programmen mit schwarzem Hintergrund schöner aussieht.

Ja da könnte ich mir vorstellen das es besser aussieht. Liegt wohl nur an dem hellen Hintergrund hier. Aber selbst bei PS oder anderen professionelleren Programmen sieht diese Art von Rahmen irgendwie immer recht billig aus. Ich benutze Rahmen auch nur ganz selten, weil sie zu 90 % wie ich finde das bild zerstören.

Einer meiner Bässe hat sich's heute im Garten bequem gemacht.
Ein Alpenbacker, sozusagen :rofl:
Im ersten Moment hätte ich schwören können "mein" Dorf ist auf dem Foto :eek:
(Eigentlich immer noch...)

Wo wohnst du?

Edit: Hat sich erledigt (PM), ich werde in den nächsten Tagen wohl auch mal ein Bild machen. Die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Kleine mal wieder...

nach den ganzen top bildern sind meine grad für die katz...

Anhänge

• Foto1167.jpg
    Foto1167.jpg
    195 KB · Aufrufe: 267
  • Foto1171.jpg
    Foto1171.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 222
Dafür aber eine nette Paula :great:

• Gefällt mir
die zwei Goldenen

Anhänge

• buddha+strat.jpg
    buddha+strat.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 265
  • Gefällt mir
Schöne Kombination :)

Hab nochmal eins von der BMW-Welt.
Die Farbkorrektur is das Ergebniss einer kurzweiligen Langeweile :rolleyes:

img7889800rahmentext.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@supertramp

Könnte man sich so gut an die Wand hengen. Hat Stil. Mit nem vergoldeten Rahmen. Schon schick.

also das Foto ist ok, aber der Rahmen … puh :D

übrigens viel zu flach in den Schatten.

Ich bin auch kein Fan von einem Rahmen:rolleyes: Aber wie vorhin gesagt, sowas entsteht halt mal aus Langeweile:D

Was heißt "viel zu flach in den Schatten"?
Mein Waveform Monitor zeigt volle Kanone Schwarz. Sprich "Presskohle":eek:
Technisch gesehen sind die Informationen im Schwarz komplett weg.

EDIT
Der Bildausschnitt gefällt mir eigentlich überhaupt nicht. Viel zu eng.
Aber es standen links und rechts jede menge Leute und oben hinter dem Z4 is ein doofes Werbeplakat das extrem ablenken würde.
Naja man kann sich nicht alles aussuchen:rolleyes:

Ich bin auch kein Fan von einem Rahmen:rolleyes: Aber wie vorhin gesagt, sowas entsteht halt mal aus Langeweile:D

Was heißt "viel zu flach in den Schatten"?
Mein Waveform Monitor zeigt volle Kanone Schwarz. Sprich "Presskohle":eek:
Technisch gesehen sind die Informationen im Schwarz komplett weg.

EDIT
Der Bildausschnitt gefällt mir eigentlich überhaupt nicht. Viel zu eng.
Aber es standen links und rechts jede menge Leute und oben hinter dem Z4 is ein doofes Werbeplakat das extrem ablenken würde.
Naja man kann sich nicht alles aussuchen:rolleyes:

Ich könnte mir vorstellen, dass milamber meint, dass das Bild in den Schattenbereichen clippt, also zu zu viel Information in den Schattenbeirechen verloren geht weil zu viel 100% Schwarz ist. Ist aber euch immer bei bestimmten Bildern eine herausforderung den Dynamikumfang richtig auf den Sensor zu bekommen :)

Auf dem Sensor war alles drauf bis auf das geclipte Weiß das ich wegen der längeren Belichtungszeit in kauf nehmen mußte. Hatte keinen ND-Filter dabei.
Das Problem is einfach der relativ geringe Blendenumfang was die digitalen Kameras haben. Bei Filmkameras (Dreh) würde sowas nicht passieren.
Hier das Original ohne jegliche Bearbeitung:
img7889640unkorrigiert.jpg

Ok dann hab ich's falsch von milamber verstanden.

In meiner Branche versteht man dieses Schwarz was in dieser unbearbeiteten Version ist, flach bzw grau.
Gradation Steil oder Flach.
Technisch gesehen ist Schwarz bei 0% und Weiß bei 100%

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich meinte, dass die dunklen Bereiche eben keine Dynamik mehr aufweisen. Jetzt wo ich das Original sehe, weiß auch warum :D.