Euer Equipment in Szene gesetzt

Servus zusammen:)

Die Akustik (Modell Ibanez AE-1000 VV) is knappe 8 Jahre alt und hat damals,ich glaub 300 Euro gekostet. Sie klingt auch so danach. Is halt weder Fisch noch Fleisch;)

Wie ich das Bild beleuchtet hab? Ganz einfach:
Die Gitte hab ich Nachts auf die Couch, (der schwarze Hintergrund,eine Lehne, is in Wirklichkeit dunkelblau), hab meine Spiegelreflex auf's Stativ (ohne geht gar nix - das is bei mir altersbedingt :D), Objektiv eingestelllt auf eine Brennweite von 17mm, Blende 22 und Belichtungszeit 30 Sekunden, dann Scharf gestellt und Zimmerlicht aus. Auf den Auslöser gedrückt und innerhalb der 30 Sekunden Belichtungszeit hab ich meine 08/15 LED-Lampe vom Baumarkt oberhalb der Gitte langsam hin und her bewegt, am Hals öfters weil ich den etwas heller haben wollte. Das die Lehne Schwarz rüber kommt liegt nur daran weil ich sie nicht mitbeleuchtet hab. Anschließend mit der mitgelieferten Canonsoftware (Digital Photo Professionell) etwas aufgehellt und die Farben etwas gesättigt.
Das war's, aus und vorbei, mehr hab ich nicht gemacht.
Mit Blitz fotografiere ich generell solche Bilder nicht weil mir das Licht vom Integrierten viel zu hart ist. Ausserdem hätte ich dann noch mehr Schattenwurf.

VG an euch:)

P.S.: Das nächste mal stell ich die Knippse bisschen gerader hin. Etwas schräg das Ganze:redface:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super... und vielen, vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

Das Bild ist der Hammer... aber von wegen billig und so. Ich habe eine noch viel, viel günstigere Baton Rouge Jumbo und ich finde sie einfach nur toll ;o).

Letztes Jahr durfte ich von einem Kumpel 2 Monate lang eine Gibson Jumbo L200 mit nach Hause nehmen. Die hat über das Zehnfache:eek: gekostet. Hab heute noch feuchte Pfoten wenn ich daran
denke:)
Ein Gedicht dieses Ding. Naja seitdem heißt meine "Billigakustik" :D

OK... verstehe ;o)

Back to pics ;o)

68-alike-style

Anhänge

• head-big.jpg
    head-big.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 193
Letztes Jahr durfte ich von einem Kumpel 2 Monate lang eine Gibson Jumbo L200 mit nach Hause nehmen.[...]
Ein Gedicht dieses Ding.

also genau die habe ich neulich im gitarrengeschäft mal angespielt - mich hat das (als e-gitarren-spieler) sowas von gar nicht überzeugt...
vielleicht hat man da andere vorstellungen, wenn man hauptsächlich und leidenschaftlich gern westerngitarren spielt.
für mich jedenfalls war das definitiv nix :rolleyes: und dann noch für so viel geld! unglaublich :D

also genau die habe ich neulich im gitarrengeschäft mal angespielt - mich hat das (als e-gitarren-spieler) sowas von gar nicht überzeugt...
vielleicht hat man da andere vorstellungen, wenn man hauptsächlich und leidenschaftlich gern westerngitarren spielt.
für mich jedenfalls war das definitiv nix :rolleyes: und dann noch für so viel geld! unglaublich :D

Bin auch eher ein Elektrischer:) Meine Ausgeliehene klang schon extrem toll.

So, ich nimm den Threadtitel jetzt mal wieder zur Brust;)
BMW Welt München

img7886800.jpg

Also ich liebe meine Gitte heiß und innig aber wenn ich die Wahl hätte dann .... grübel,grübel mh
img7894800.jpg

img7892800.jpg

img7898800.jpg

img7899800.jpg

EDIT:
Ich mußte da wahnsinnig schnell fotografieren denn es standen gefühlte 100 Japaner usw hinter mir die sich alle in die Autos setzen wollten und auch selbst knippsen wollten. Ich hätte sooo gerne mehr Nahaufnahmen machen wollen aber ich hatte den ganzen Touristenbetrieb aufgehalten :redface::D
Beim Z4 waren sie schon etwas angesäuert;):D
So ähnlich wie: "Jetzt sind wir extra soweit hier her geflogen um etwas zu sehen und da kommt so ein Münchner Depp daher und fotografiert seine Schrammelgitte":D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ha, ha, ha... wie geil ist das denn? Was die Leute wohl denken ;oD

P.S. Oh man... und ich wollte gerade auch meine "in Szene gesetztes" Gruppenfoto hier posten. Aber das lasse ich jetzt lieber... damit mache ich mich, im Gegensatz zu deinen Bildern, lächerlich.

Das letzte finde ich sehr genial.

Ha, ha, ha... wie geil ist das denn? Was die Leute wohl denken ;oD

P.S. Oh man... und ich wollte gerade auch meine "in Szene gesetztes" Gruppenfoto hier posten. Aber das lasse ich jetzt lieber... damit mache ich mich, im Gegensatz zu deinen Bildern, lächerlich.

Los hau rein und laber nich so viel rum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D:great:

Hmm! Na gut...

attachment.php

• Gefällt mir
@Amnesic Aphasia
Tolle Gitten:great:
Aber etwas rissig deine Wohnung;)

Zwei Design-Leckerbissen ;)

img7897800.jpg

Zuletzt bearbeitet:
...Aber etwas rissig deine Wohnung;)...

Das liegt daran das das Haus noch so neu ist und sich immer noch setzt. Das sind Setzrisse ;oD - ich könnte hier jeden Monat neu Streichen ;o).
Ist doch Rock N' Roll ;oD

Nein, die Risse kommen natürlich durch die alltägliche Beschallung *hahahaha*

Das liegt daran das das Haus noch so neu ist und sich immer noch setzt. Das sind Setzrisse ;oD - ich könnte hier jeden Monat neu Streichen ;o).
Ist doch Rock N' Roll ;oD

Nein, die Risse kommen natürlich durch die alltägliche Beschallung *hahahaha*

oder Vintage ;)

Hi,
ein Komplett-Foto gibt es bald in Effektboard-Thread. Ich bin gerade dabei das Board mal wieder zu überarbeiten.
Das ganze ist auf einem Pedaltrain Pro aufgebaut, mit Harley Benton Powerplant und selbst-gelöteten Patchkabeln, Cordial Meterware + NeutrickSteckern ;-)

@obigrobi:
doch, Patch- und Netzteilkabel waren schon montiert, nr das Netzteilkabel beim DD-6 hat beim Fotot gefehlt. Hier ist noch ein 2. Bild:

Magst Du mir verraten, wo der große Looper erhältlich ist? Ich suche seit ewiger Zeit recht erfolglos so ein Looperteil, dass als Ein- und Ausschalter bei 8 Pedalen fungiert. Es ist im Betrieb einfacher alles von einer Leiste aus zu steuern, als in der zweiten Reihe (ich habe das PT 2 und jetzt schon Platzprobleme) Pedale zu bedienen. Bisher konnte ich aber nur die Firma Loopmaster in Amiland als Hersteller ausmachen. :rolleyes:

---------- Post hinzugefügt um 18:59:44 ---------- Letzter Beitrag war um 18:38:35 ----------

@Amnesic Aphasia
Tolle Gitten:great:
Aber etwas rissig deine Wohnung;)

Zwei Design-Leckerbissen ;)

img7897800.jpg

Moin Manny, mal wieder großes Kino angesagt. Seit Deiner letzten Fotosession hier in Berlin, versuche ich Dir ja schon nachzueifern, aber entweder ich habe die falsche Kamera, oder die falsche Optik. Ich rate jetzt einfach mal: Du warst mit Anett bei BMW Autos gucken. Hab´ ich Recht? Wir kommen übrigens am 21ten Juni bis 11 Juli, wieder genau zum Tollwood Festval. Ich mache jetzt nur zwei Ansagen: B.B. King und Greg Allman. Schau mal ins Programm. Die Strat macht sich übrigens gut, meinst Du so einen BMW gibt´s auch in Sunburst. Wahrscheinlich nur im BMW Custom Shop :). (PS. ... bisher holt uns noch keiner vom Flughaven ab ;) 7.25 h)

Moin Manny, mal wieder großes Kino angesagt. Seit Deiner letzten Fotosession hier in Berlin, versuche ich Dir ja schon nachzueifern, aber entweder ich habe die falsche Kamera, oder die falsche Optik. Ich rate jetzt einfach mal: Du warst mit Anett bei BMW Autos gucken. Hab´ ich Recht? Wir kommen übrigens am 21ten Juni bis 11 Juli, wieder genau zum Tollwood Festval. Ich mache jetzt nur zwei Ansagen: B.B. King und Greg Allman. Schau mal ins Programm. Die Strat macht sich übrigens gut, meinst Du so einen BMW gibt´s auch in Sunburst. Wahrscheinlich nur im BMW Custom Shop :). (PS. ... bisher holt uns noch keiner vom Flughaven ab ;) 7.25 h)

Servus Armin!!
ich war nicht Autos ankucken und schon gar nich mit Anett!!!:eek: Einen Kumpel der dort in der Nähe wohnt hab ich besucht und dort Bilder machen wollte ich schon lange. Ausserdem warum soll ich mir was anschauen wenn ich's mir eh nich leisten kann.
Mein 12 Jahre alter Bi äm dapl you läuft immer noch super.
Das andere dann Privat.
Du zweifelst an der Optik deiner Kamera? Mach doch beim fotografieren endlich mal das richtige Auge zu und dreh die Kamera richtig rum !!:D:D

Kuck mal wie einsam sie da steht:rolleyes:

img7879800.jpg

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Einer meiner Bässe hat sich's heute im Garten bequem gemacht.
Ein Alpenbacker, sozusagen :rofl:

Anhänge

• P1010464.jpg
    P1010464.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 247
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sorry... aber die Aussicht ist geiler als der Bass... verdammt. Und da guckst du jeden Tag drauf, wenn du aus'm Fenster guckst?

Joo, ist der view (bzw. ein Teil desselben) aus meinem Garten.

F*ck... ich muss umziehen. Komisch... ist man an der Nordseeküste geboren, will man die Berge sehen. Ist man in den Bergen geboren will man an die Nordsee. Nicht immer, aber immer öfter.
Was nicht heißen soll das mein Jeverland nicht auch wunderschön ist ;o).

Back to pics ;oD

P.S. Wer kann schon von sich behaupten das die Alpen in seinem Garten stehen, naja es kann auch nicht jeder von sich behaupten das der Teich in seinem Garten Nordsee, oder zumindest Jadebusen heißt ;oD.