Wollte mir dieses Jahr eine Gitarre gönnen und der Maßgabe, dass es für 2025 die letzte ist (funktionierte bislang in keinem Jahr

)
Jedenfalls hatte ich eine Arrow im Auge, weil ich etwas für die Band wollte und flying v's ultra bequem finde. Auf der anderen Seite habe ich bereits 5 Gitarren, die ich in der Band nutze, also war ich auch offen für etwas anderes.
Ich wollte unbedingt ein Floyd Rose, EMGs und Palisander oder Ebenholz Griffbrett. So wirklich entscheiden konnte ich mich aber nicht:
- Eine ESP Standard Viper Distressted VBK war neulich auf Reverb, aber die Humbuckerbestückung sprach mich nicht zu 100% an (splittbare Duncans)
- Die E-II Arrows catchen mich noch nicht zu 100%; die wenig, verfügbaren ESP Standards liegen zwischen 3.5-5.5k€
- Es gibt eine Fender Strat. Ultra in Silverburst mit Floyd Rose (Fender American Ultra Luxe Strat FR HSS MN SVB), die ich sehr sexy finde. Allerdings Ahorngriffbrett und keine EMGs
Alles in allen eher frustrierend und ich wollte den ganzen Kauf einfach schieben. Vorgestern Nacht dann entdeckt und direkt zugeschlagen:
ESP E-II ST-1 aus 2014:
2014 ist das erste "E-II" Jahr nach ESP Standard und damit auch meine erste E-II. Die Kombi aus FR; EMG HSS Bestückung; QM Schwarz und Palisander 24 Bund Griffbrett und 25.5 inch Neck ist für mich absolut perfekt.
Ich liebe auch die Snapper Kopfplatte, bin super gespannt, wie ich sie in echt finden werde