@MrRojo Soweit ich weiß, ist man in Japan ja etwas "schlampig" mit dem Vergeben von Seriennummern vorgegangen und gerade bei Custom Shop Instrumenten scheint es nicht ungewöhnlich zu sein, überhaupt keine zu finden.
Gerade bei dem Brand im Verwaltungsgebäude (ich glaube in den 90ern) wurden ja auch noch diverse Aufzeichnungen zerstört.
Eine Recherche bei ESP selbst ist damit auch eher schwer.
Bei einigen Custom M-1s wurde ein Stempel Nahe des 24. Bundes eingebracht, andere scheinen Markierungen in der Control-Cavity zu haben.
Bei geschraubten Hälsen soll es teilweise Stempel und Markierungen in der Halstasche geben. Das wird bei einer M1 wohl eher nicht so sein
Deine Pickups erinnern mich an einen Post in einem englischsprachigen Thread, dort ging es auch um die Identifikation einer M1 (dort aus den 80er, findest du
hier).
Hast du mal die ganze Elektronik untersucht? Anhand eventuell vorhandener Stempel auf Potis, PUs u.a. ließe sich eventuell noch mehr sagen.
Solltest du überhaupt nicht weiter kommen, wirst du wohl die ehemaligen und aktuellen Custom Shops abklappern und nach Infos fragen. Im ESP Custom Shop Düsseldorf Thread (
hier im Board) gibt es auch einiges interessantes zu lesen. Unter anderem findest du dort auch Kontaktmöglichkeiten zu den ehemaligen Mitarbeitern im Shop. Ich meine, dort hätte sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des Shops zu Wort gemeldet.
Ich finde, deine ESP sieht ziemlich geil aus und halte sie anhand der Bilder auch für "echt"...
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen!