ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
@AcDcFan: hast Du schon Bilder Deiner E-II Eclipse gepostet? Wenn nicht ist dies ein offizieller Antrag!;)

Ein "kleines" Handybild direkt im ProMusicTools geschossen :) ist im E-II Thread!
Bessere Bilder folgen sobald ich mal n bisschen mehr Zeit hab :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, nachdem ich im Oktober eine Edwards bekommen konnte, habe ich mir diesen Monat noch eine "echte" ESP gekauft:

esp2gix3l.jpg

Wie findet ihr den EMG81 an der Hals-Position?

Glückwunsch, habe selbst die Schwarz/Gold Variante. ;)
Der 81er am Hals ist okay, spiele die SV allerdings kaum über den Hals PU.
ggf. f.. hat man ja schnell gegen einen 85er bzw. 60er getauscht.

darf man fragen bei welchem Kurs die SV im Moment liegt?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 102
Ich mag den 85(x) ja lieber am Steg - Ist aber Gemschmakssache (und Ampabhängig/von der Spielweise). Hat wer schonmal einen 60x am Hals gehbt? Soll ja sehr gut sein.

@Up_the_irons: Colles Teil! :great: Viel Spass damit!

Wie findet ihr den EMG81 an der Hals-Position?

Zumindest besser als am Steg. :D Ne, kommt aber immer auf die Gitarre an. In meiner Eclipse fand ich den z.B. oben wie unten furchtbar. Die klang von sich aus schon sehr höhenlastig und da kam mit dem 81 am Hals dann einfach keine Freude auf. Dieses sahnige, fette fehlte da einfach. In einer anderen Gitarre war er am Hals dann sehr gut, wohingegen dort der 85er am Hals viel zu fett war. Also aus meiner bescheidenen Erfahrung mit EMGs kann ich sagen, dass der 81er in fett klingenden Gitarren am Hals eine gute Figur macht.

Glückwunsch zur SV! :great:

darf man fragen bei welchem Kurs die SV im Moment liegt?

Die Preise in den Kleinanzeigen liegen momentan anscheinend bei 900-1000.

Ich mag den 85(x) ja lieber am Steg - Ist aber Gemschmakssache (und Ampabhängig/von der Spielweise). Hat wer schonmal einen 60x am Hals gehbt? Soll ja sehr gut sein.

Jup, hatte ich auch mal. Ich habe in einer Gitarre mal alles an EMGs ausprobiert, was ich kriegen konnte und meine Lieblingskombination war letztlich 85X am Steg und 60X am Hals. (in einer eher fett klingenden Gitarre wohlgemerkt)

@digitialpig

die Preise sind ja bitter. - wie war das mit Wertsteigerung durch EII?
Werde ich mal testen, den 81er von der SV in den Hals meiner Viper und deren 85er in die SV.

Danke Leute :)

pennywize
Hmm also ich habe auch nach einer gebrauchten gesucht und welche für 1300 gefunden; allerdings nicht meine "Traum-ESP".
Hab dann im Internet einen Laden gefunden der sie hatte und bin ca 400km gefahren um sie zu sehen / zu kaufen :)

Ich spiel zwar eigentlich auch nie mit dem Hals-PU, trotzdem würde ich mal gerne einen 85er am Hals meiner Gitarre austesten; der Aufwand ist aber leider zu hoch..

Inwiefern Aufwand?
Die EMGs haben doch die Steckervetbindung am PU.

• Gefällt mir
Inwiefern Aufwand?
Die EMGs haben doch die Steckervetbindung am PU.

Naja, den PU kaufen, Saiten abziehen, PU einbauen, Saiten aufziehen, STIMMEN :D

Aber wenn man den PU einfach stecken kann (ohne irgendwas mit den Kabeln machen zu müssen, löten etc.) dann werd ich das mal angehen.
Das Bild auf thomann sieht irgendwie abschreckend aus :D
[url]https://www.thomann.de/de/emg_85_guitar_pickup.htm

[/URL]
Der EMG 89 sieht auch interessant aus (12€ Aufpreis für einen 85 und SA in einem Gehäuse).

Der EMG 85-X ist wohl eher was für die Brücke.

Beim 89 musst du aber auch das Poti wechseln damit du den Pickups nachher splitten kannst.

...und das Kabel muss beim 89 auch ersetzt werden, wenn man von einem "normalen" EMG kommt.

Nö. Das war in den späten 90ern die Standard-Horizon. Hier ein Bild aus dem 97er USA Katalog:

1997_ESP_USA_08.jpg

und hier von 1999:

1999_ESP_USA_13.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Besten Dank,

mir geht es halt darum das die Anzeige einem User aufgefallen ist, und ich ungerne Inserate im Flohmarkt sehen möchte die nicht den Tatsachen entsprechen.

Ich werde den Titel daher editieren.

Danke und Gruss
Eggi

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Besten Dank,

mir geht es halt darum das die Anzeige einem User aufgefallen ist, und ich ungerne Inserate im Flohmarkt sehen möchte die nicht den Tatsachen entsprechen.

Ich werde den Titel daher editieren.

Danke und Gruss
Eggi

Naja, ich würde ihm da jetzt keine böse Absicht unterstellen wollen. Viele wissen es eben nicht besser und da ESP zu der Zeit auf fast alles diesen "Custom Guitars"-Aufkleber draufgepappt haben, werden einige da halt in die falsche Richtung geschickt.

• Gefällt mir