ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Ich tät ja bei dem Headstock eher an PRS denken...

Hey Leute,

Bin immernoch auf der Suche nach der 2013er Esp Horizon Nt7.
Hab schon zwei adressen in Deutschland gefunden die sie bestellen würden aus Amerika, jedoch für 2100 bzw. 2200€.
Jetzt hab ich mir gedacht ich könnte ja eventuell selbst aus Amerika bestellen.
Leider hab ich außer auf ebay nix gefunden. Dort war sogar das gewünschte Modell nur als Linkshänder ausführung >.<
Der Preis für die ist 1700$ also ca 1240€. Somit würde ich mit Versand und Zoll und dem ganzen zeugs also nach bestimmt 500 € sparen. Jetzt muss ich nur ne Rechtshänder version finden.

Meine Frage an euch wäre da, ob ihr eventuell nen Tipp bzw. ne website habt wo ich fündig werden könnte.

Gruß Jörg

Black Chrome statt Black Nickel Hardware und das neue Logo

Ich werde das mit dem Import auch nur machen wenn sich eine finden lässt wobei man noch ein paar hunderter sparen kann. Also so um den dreh 1700 Dollar.

Irgendwas sagt mir das ich sie haben will aber Das Logo ist eben irgendwie nicht akzeptabel :/
apydazuv.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich sind es ja immer noch dieselben ESP Standards als vorher nur mit einem andren Logo oder ?

Genau so ist es! Man muss einfach für sich entscheiden wie wichtig einem das Logo ist..;)

Genau so ist es! Man muss einfach für sich entscheiden wie wichtig einem das Logo ist..;)

Ich versteh überhaupt ned das manche wegen dem Logo so einen Aufriss machen.
Ich hab mir ne E-II Eclipse gekauft, die Gitarre ist TOP verarbeitet und lässt sich super leicht bespielen.
Auch der Verkäufer bei ProMusicTools (nur zu empfehlen der Laden!) meinte die Modelle sind Identisch zu den "alten" Standards!
Und für den Preis so ein hochwertiges Instrument...da kann man bei anderen Firmen lange suchen...
Ob es dann so nen Aufriss "nur" wegen dem neuen Logo braucht...ich meine nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte auch schon einige in der Hand und mit alten verglichen. Selbe geile Qualität und Sound nur ist es mit dem Logo einfach komisch da z.B. 'E-II' für manche 2. Wahl bedeutet. Man kann sich keine Custom leisten also spielt man eine E-II. Ich bin da etwas altmodisch wenn es eine Esp ist soll das auch draufstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Noch etwas.. ich dachte in der E-II Reihe gibt es keine Signatures aber es gibt ja trotzdem welche. z.B. den neuen Prototypen von Andy James
evaru7em.jpg

Ich hatte auch schon einige in der Hand und mit alten verglichen. Selbe geile Qualität und Sound nur ist es mit dem Logo einfach komisch da z.B. 'E-II' für manche 2. Wahl bedeutet. Man kann sich keine Custom leisten also spielt man eine E-II. Ich bin da etwas altmodisch wenn es eine Esp ist soll das auch draufstehen.

Ok, fehlt mir warscheinlich der Bezug zur Marke, bzw. diese "Markengeilheit" (nicht böse gemeint)
Aber es ist und bleibt die gleiche Marke und vor allem gleiche Qualität...eventuell etabliert sich das "E-II" Logo ja auch irgendwann in den kommenden Jahren.
Mich für meinen Teil stört es wie gesagt überhaupt nicht...alleine wegen der wahnsinns Ahorn Decke meiner Eclipse... :)

Die habe ich auch schon gesehen... Ich finde den guten Andy zwar als Gitarristen extrem genial, aber diese Eclipse gefällt mir gar nicht...
Seine LTD-Signature ist da schon eher nach meinem Geschmack!;)

Ok, fehlt mir warscheinlich der Bezug zur Marke, bzw. diese "Markengeilheit" (nicht böse gemeint)
Aber es ist und bleibt die gleiche Marke und vor allem gleiche Qualität...eventuell etabliert sich das "E-II" Logo ja auch irgendwann in den kommenden Jahren.
Mich für meinen Teil stört es wie gesagt überhaupt nicht...alleine wegen der wahnsinns Ahorn Decke meiner Eclipse... :)

Das ist bei mir weniger Markengeilheit als das es einfach Blödsinn ist für die aus dem CS das alte Logo zu behalten und der Standard ein neues zu verpassen am ende sind alles ESP's. Ich weiss manchmal gar nicht was viele an dem CS von ESP so geil finden, ich habe letztens eine Eclipse aus dem CS gesehen da hatte manche LTD eine schönere Decke. Im Ende ist es immer geschmackssache. Ich glaub du hast mich mittlerweile fast schon von der E_II serie überzeugt. Sollte doch mal mein Geld zusammenkratzen und eine bestellen. :)

- - - Aktualisiert - - -

Die habe ich auch schon gesehen... Ich finde den guten Andy zwar als Gitarristen extrem genial, aber diese Eclipse gefällt mir gar nicht...
Seine LTD-Signature ist da schon eher nach meinem Geschmack!;)

Er ist wirklich der Hammer und eine sehr nette Person aber ich kann mir die Eclipse bei ihm nicht so wirklich vorstellen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist so wie ich das sehe keinesfalls "Markengeilheit" von den Leuten... Vorher hat man für 1,6k ne ESP Gitarre bekommen. Der Name ESP hat natürlich auch ein gewisses Ansehen. Warum soll man jetzt ein und die selbe Gitarre für den selben Preis nur mit einem anderen (subjektiv gesehen minderwertigem) Namen kaufen? Ich verstehe die Leute die Probleme damit haben und halte die Firmenpolitik von ESP da nicht für sehr weise. Ich selbst sehe da auch keinen großen Unterschied...

Warum soll man jetzt ein und die selbe Gitarre für den selben Preis nur mit einem anderen (subjektiv gesehen minderwertigem) Namen kaufen?

Also, irgendwie klingt das schon nach "Markengeilheit", oder? Nicht böse gemeint! Nennen wir 's "Markenfixierung"? ;)

Mir ist 's total Latte, verstehen bzw. "Clever finden" tu ich 's aber auch nicht, auch wenn die Argumente bekannt sind.

Gut aber auf einen gewissen Markenbezug hat ESP durch Werbung ja gebaut... Erst Werbung für ESP zu machen um seine Kunden best möglich zu binden und dann eben dieser Umschwung mit EII...

Ob man das jetzt Markengeil nennen kann... :D weiss auch nich, mir reicht auch ne LTD :p

Ich glaub du hast mich mittlerweile fast schon von der E_II serie überzeugt. Sollte doch mal mein Geld zusammenkratzen und eine bestellen. :)

:D
Tu das! Ich bin total happy mit meiner Eclipse!

Das die "Umbenennung" nicht besonders Clever von ESP war bzw. ist find ich allerdings auch!
Ich bin gespannt ob Sie der Resonanz wegen die E-II wieder "umbenennen"

Ich muss zugeben, dass ich auch auf den "richtigen" Schriftzug wertgelegt habe und dementsprechend noch eine ESP geholt habe.
Allerdings wollte ich ohnehin eine Gebrauchte...;)

@AcDcFan: hast Du schon Bilder Deiner E-II Eclipse gepostet? Wenn nicht ist dies ein offizieller Antrag!;)