ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Genau diese Diskussion die ihr grade betreibt verstehe ich nicht....
Gleiche Gitarren! Idetintisch zur ESP std Serie! Gleiche Hölzer, gleiche Werke, gleiche Hardware!
Was juckts mich da, was auf dem headstock steht???

Mich juckts definitiv was auf dem Headstock steht...wenn ich eine Gibson kaufen will, dann will ich das da Gibson steht, und nicht "GII" oder weiß der Geier...
Klar sind es an sich die selben Gitarren...Aber wenn ich nunmal eine ESP will, dann will ich eine...
Ich kauf auch keinen Mercedes wo Fiat dransteht...Auch wenns die selben Teile sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mich juckts definitiv was auf dem Headstock steht...wenn ich eine Gibson kaufen will, dann will ich das da Gibson steht, und nicht "GII" oder weiß der Geier...
Klar sind es an sich die selben Gitarren...Aber wenn ich nunmal eine ESP will, dann will ich eine...
Ich kauf auch keinen Mercedes wo Fiat dransteht...Auch wenns die selben Teile sind...

Klingt zwar irgendwie blöd, ist aber so. So viel "Markensau" bin ich dann auch, obwohl man es nicht rational erklären kann, warum es einen dann stört, wenn was anderes draufsteht. :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja so kann man es ausdrücken...liegt in der Natur des Menschen...dem einen ist das egal, dem anderen nicht...
Vielleicht wird es auch mit der Zeit, und man gewöhnt sich daran und findet das neue dann Gut...das ist sicher möglich...doch falls dem nicht so ist, spar ich lieber 2 Jahre länger und kauf mir eine Custom ESP als mir 2 oder 3 andere zu kaufen...Am Ende muss dass jeder selber wissen..ich habe aber leider noch keine ESP und nach dem Studium möchte ich aber irgendwann mal eine...und da soll ESP stehen :rolleyes:

Gleiche Gitarren! Idetintisch zur ESP std Serie! Gleiche Hölzer, gleiche Werke, gleiche Hardware!
Was juckts mich da, was auf dem headstock steht???

Wer sagt den das LTD ELite und ESP identischen Gitarren sind und bloß die Logos anders sind!? Möglicherweise werden bei einer LTD Elite doch irgendwo Abstriche gemacht? Edwards wird bspw auch bei ESP produziert und hat, so behaupte ich mal, nicht ganz die selbe Qualität wie eine Standard ESP.

Solange keiner von uns ESP-Usern ein ESP und eine LTD Elite verglichen hat, wäre ich mit dem Argument das sich nur das Logo verändert etwas vorsichtig.

Es sind nicht die gleichen Werke, alle Aussenstandorte wurden geschlossen und alle japanischen Produkte sollen nun aus einer Fabrik kommen.

Wer sagt den das LTD ELite und ESP identischen Gitarren sind und bloß die Logos anders sind!? Möglicherweise werden bei einer LTD Elite doch irgendwo Abstriche gemacht? Edwards wird bspw auch bei ESP produziert und hat, so behaupte ich mal, nicht ganz die selbe Qualität wie eine Standard ESP.

Solange keiner von uns ESP-Usern ein ESP und eine LTD Elite verglichen hat, wäre ich mit dem Argument das sich nur das Logo verändert etwas vorsichtig.

Ich meinte die Gitarren, die ab 2013 als E-II oder so verkauft werden sollen... Diese sollen ja wohl den heutigen ESP Standards entsprechen.
Und diese könnte man dann auch direkt in die LTD Elite Serie aufnehmen, anstatt nochmal ein Label zu erfinden.. So meinte ich das.

achso...sorry, dann hab ich das falsch verstanden :)

Hallo ESP Gemeinde..

Ich bräuchte mal eine Meinung von Euch, mir ist seit gut einer Woche an meiner Eclipse ein wachsender, kleiner Spalt am Griffbrett aufgefallen.
Indem man auch störenderweiße hängen bleibt.
Sollte ich mir darüber Sorgen machen? Dimensionen ca. 1,5cm lang.
Garantie wäre noch vorhanden.
Danke!

Foto 1 (1).jpgFoto 1 (2).jpgFoto 1 (3).jpg

Naja Holz arbeitet nunmal, aber wenn das beim Spielen stört, würde ich sie zurückgeben.

Bei meiner Edwards hat sich auf dem Griffbrett ein kleiner Riss im ebenholz gebildet. Stört jetzt nicht, aber du könntest die kleine Stelle mit etwas dunklem Wachs versiegeln und gut.

Vielleicht ist das Holz auch einfach nur jahreszeitbedingt etwas trocken, geh doch mal mit Lemonöl drüber!

hmm, das sieht ja nicht so toll aus. scheint auch tief zu gehen.
wenn es tatsächlich "wächst", dann würde mir das gar nicht gefallen.
hoffe mal, daß man es irgendwie versiegeln kann.

Ich habe mal eine Frage wegen den Originalen Saiten von ESP.
Soweit ich weiß, sind ja 10-46er SIT Saiten drauf, bei meiner ESP war allerdings am Kopf noch ein kleines Schildchen dran mit der Werbung von Cleartone Strings. Wurde die Marke geändert? Ich probiere gern mal andere Saiten aus, aber bei 14 EUR pro Satz...

Hab grad dazu was gefunden, scheint wirklich so zu sein:

https://www.youtube.com/watch?v=t4OeX2fXLjw

An der Pfelge scheitert es denke ich nicht, Lemon Oil habe ich schon versucht, hilft aber leider nichts.
Was mich stutzig macht ist, meine Jackson, mit selben Griffbrett, hat mittlerweile fast gute 4 Jahre auf den Buckel und da sieht man nichts!!
Selbst das Palisander Griffbrett meiner KH macht keine Mucken, und es herrschen bei allen die selben Umgebungsbedigungen.
Die Eclipse hab ich nichtmal ein Jahr und zickt schon. ;)
Auf jeden Fall war dieser 'Spalt' vorher nicht da!
Ich kontaktiere meinen Händler, mal schauen was er dazu berichtet.
Danke! :great:

Es ist und bleibt trotzdem Holz. auch wenn es nicht häufig vorkommt, kann es bei 1er von 10 auch mal vorkommen egal ob die Luftbedingungen gleich waren. Wie gesagt meine Edwards hat auf einmal auch einen kleinen riss im Ebenholz bekommen. Hab mich auch gewundert, aber ok die ist jetzt auch schon fast 7 Jahre alt.

Goldtops sind gar nicht mein, aber das die für unter 600,- weggeht...

für so eine Gitarre gibt es nunmal nur eine sehr kleine Zielgruppe...
Wenn man sich so eine bauen lässt, muss man das mit einkalkulieren :-/