ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Ich beneide dich kein bisschen...! :mad:

....du mich auch.. Smiley Aetsch.gif..........:D

jop, Signatures wird es nur als Custom Shop Gitarren geben.

Woher habt ihr diese Infos?
Ich habe nicht ein offizielles Statement von ESP zu diesem Thema gefunden. Nicht ein Wort, dass sich sich am Angebot von ESP selbst überhaupt etwas ändern soll.
Alles, was offiziell von ESP kommt klingt eigentlich eher so, als wäre LTD Elite einfach nur eine zusätzliche Reihe an Gitarren und so als würde sich am restlichen Angebot nichts ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie gesagt, ich war/bin mir da nicht sicher, aber gelesen hatte ich das schon öfters und nicht nur hier im Board! :nix:

bmusic, einer der größten australischen ESP-Händler hat z.B. das hier kundgetan:

bmusic schrieb:
So, guess we're vilified. I don't know that anyone ever said E-II was going to happen in 2013, but that seems to be how the reaction to it went.
For the record, now that we and Vincent are hopefully considered reliable informants and not "rumour" mongers
icon_smile.gif

- 16 core "ESP Standard" models will remain remaining in the market as "ESP Standard series" (but with a new ESP logo different from current original ESP logo) for one year, within 2013.

- All "Standard Signature models" will be discontinued. Signature models will be available only from "Custom Shop" as "Custom Shop Signature Models".

- Only "Custom shop models", "Original Series" and "Custom Orders" will have the original ESP logo from 2013.

And the plans for 2014 -

- ESP will introduce a new brand name "E-II Standard" to replace current ESP Standard Series. "E-II Standard" will use the same specifications as current ESP Standards; just the logos would be switched over from ESP.

There you go. That was the information we were given in October. The first three parts were proven to be true. Part 4 will also.

edit: Das Board scheint wohl keine externen Links im Quote-Header zu mögen :( Daher hier die Quelle: bmusic

bmusic, einer der größten australischen ESP-Händler hat z.B. das hier kundgetan:

edit: Das Board scheint wohl keine externen Links im Quote-Header zu mögen :( Daher hier die Quelle: bmusic

Ok d.h. ab 2014 wird es "ESP" wirklich nur nur noch auf Custom Gitarren zu lesen geben.

Naja ist doch eigentlich echt egal. Das ist ein Label, ein simler Schriftzug... Solange die Gitarren weiterhin gleich gut sein werden, sollte sich daran ja wirklich niemand aufregen. Man will halt die Marke "ESP" wieder exklusiver gestalten. Kann ich irgendwo verstehen.

Ich denke nur, dass dann die Gebrauchtpreise für Standard ESPs mit "ESP" Schriftzug in die Höhe schnellen werden.

Ich verstehe es nur nicht, wieso man das alles so kompliziert gestaltet.

Wieso nicht einfch sagen:
ESP ist nur noch Customshop ab 2500Eur und alles andere wird fortan als LTD verkauft, wobei LTD Elite = früheres ESP standard

Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch!

Ich spiele zwar noch nicht mit dem Gedanken meine eclipse ctm ft zu verkaufen aber vll ja in ein paar Jahren.
Vll bekommen ich dann ja einen schönen Preis ^^
Schade ist allerdings, dass ich mir in Zukunft eine Horizon zulegen wollte...
Die wird mich dann später wahrscheinlich mehr Kosten als ich dachte :-S

Finde den Namen E-II affig. Erstens weils mich an M-II erinnert ("Hey ich hab ne E-two-M-two") und zwotens weil ich den Sinn dahinter iwie net seh.
Electric Sound Products wird zu Electric-II? Kp was das heißen soll, vll rückt ja an der Namm einer damit raus.

Wenn ich ESP wäre würde ich es wie früher (naja ein bisschen anders) machen:
ALLE Modelle, egal ob Custom, Standard oder Signature mit dem ESP Label auf der Headplate und dahinter ein Schriftzug der zeigt was man da eigentlich spielt:
Standard, Custom, oder Signature.

Wäre doch viel einfacher

Man will eben dass ESP wieder eine absolute Deluxe-Marke wird.
Dann verstehe ich das schon, dass man ESP nur noch auf Customshop Modelle schreibt.

Alles andere ist ein Distkutieren über einen Schriftzug auf dem Headstock..... Und diese Diskussion ist nun wirklich Kindergarten ;)
Es sind dieselben Gitarren, also ist mir egal was auf dem Headstock steht.

Aber so wie ich das sehe, werden sich vorher noch alle mit ihren standards eindecken und diese E-II Gitarren werden sich erstmal nicht verkaufen, was dann wiederrum dazu führt, dass eh wieder alles anders gemacht wird als urpsrünglich geplant.

genau das befürchte ich auch...

Und dann?
Wenn sich alle mit den Standards eindecken und keiner mehr die LTD Elites kauft?
senkt ESP dann die Preise für die Elites?
wird dieser schritt ein großer Fehler?

Ich blicke momentan nicht ganz durch, was sich ESP damit erhofft...
Ich mein lar, ESP soll ne Edelmarke werden, welche für Qualität und Sound steht und da sollen keine halben sachen (Standard serie) gemacht werden...
Aber ob die sich damit nicht ins eigene Fleisch schneiden...?!
Also ich habe nicht das verlangen danach mir eine LTD Elite zu kaufen, eher mir noch eine Standard ESP zuzulegen
Wen alle so denken, werden nicht viele Elites über den Ladentisch rutschen :-S

Ich versteh das eigentlich auch nicht so ganz, ESP Gitarren sind ja auch aktuell nicht gerade billig, ich empfand die Marke schon immer als sehr "Nobel". Ich wüsste gar nicht, was man bei der Verarbeitung besser machen könnte, was den Preis rechtfertigen würde...

Seh ich ganz genauso: ESP ist und war schon immer eine "Edelmarke". Wie heisst es so schön: " Never touch a running System." Wenn das mal nicht ganz übel nach hinten losgeht....

Würde Gibson seine Standard Paula's jemals nur noch unter dem Epiphone Label vermarkten? Ich denke nicht, so bescheuert kann man eigentlich garnicht sein....

Da kann man eben nur abwarten. Wenn ESP nur noch CS Level bieten will dann machen sie es halt. Ich sehe es dann auch nicht mehr so das die LTD Elite die ESP Standardserie ist. Es ist dann halt eine LTD Linie und fertig aus. ESP ist eben nicht LTD. Aber auch gut wenn man dann unter LTD wieder hohe Qualität liefern will. Am Ende bleibt alles nur dem Unternehmen überlassen, egal ob sie damit untergehen oder nicht.

Wenn ESP nur noch CS Level bieten will dann machen sie es halt.

Eben- man muss sich vor Augen halten, dass das ein Unternehmen ist. Gewinn-orientiert, wirtschaftlich usw- die werden sich was bei gedacht habe. Das ist ja nun ein strategischer Schritt und ich bezweifel, dass die Geschäftsführung in dem Laden so blöd wie der CamoViper Experte ist und nichts umsetzt, dass 10 Köpfe in nem Forum schon als schwachsinnig und schädlich empfinden :)

Seh ich ganz genauso: ESP ist und war schon immer eine "Edelmarke". Wie heisst es so schön: " Never touch a running System." Wenn das mal nicht ganz übel nach hinten losgeht....

Würde Gibson seine Standard Paula's jemals nur noch unter dem Epiphone Label vermarkten? Ich denke nicht, so bescheuert kann man eigentlich garnicht sein....

Eben. Ich finde ESP ist für einige genauso ein "Statussymbol" wie für andere einen Porsche in der Garage zu haben.
Statussymbol aber nicht negativ (als Schwanzverlängerung) auffassen, sondern eher verstehen, dass man eine Marke kauft bei der man einen Garant für Qualität und Sound hat. So ist's bei ESP, und bei Porsche wohl auch.
Allerdings wird dieses Statussymbol dann für viele noch vieeeel unereichbar sein, als es jetzt schon ist, sprich : ESP Gitarren werden der Überporsche sein :D

fragt sich nur, was mit den potentiellen käufern passieren wird, die eine echte haben wollen, aber nicht bereit sind, mehr als 2 riesen auszugeben.
werden die zu ltd wechseln? ich bezweifle das. vielleicht einige, aber die meisten wohl kaum.
du kannst nicht aus einem fiat panda einen porsche machen, auch wenn er im selben werk gemacht werden sollte, es wird immer ein fiat panda bleiben.

Die Ltd Elite Serie ist ja nicht ohne Grund billiger als die momentane Standard Serie von ESP