ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Ich würdse auch tauschen oder auffräsen. So wertvoll sind die Teile nun auch nicht und ich vermute sogar, dass ein Umbau den meisten Interessenten eher entgegenkäme, einen Zweispuler in der Halsposition zu haben.

Ich würdse auch tauschen oder auffräsen. So wertvoll sind die Teile nun auch nicht und ich vermute sogar, dass ein Umbau den meisten Interessenten eher entgegenkäme, einen Zweispuler in der Halsposition zu haben.

Finde ich jetzt persönlich gar nicht - die MII Deluxe ist halt nun mal ne HS-Strat und sollte dies auch bleiben; wer damit nicht klarkommt sollte sie lieber an jemanden verkaufen, der wahrscheinlich mehr Freude an einer HS-Strat hat und sich danach ne "normale" MII holen....kein herumfräsen und die Gitarre bleibt so wie sie einst konzipiert wurde...finde ich jetzt von der Logik her sinnvoller :rolleyes:

Was den "Wert" betrifft;...tja,...diese "Story" erübrigt sich dann... Smiley Shield ichsagnix.gif...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Granufunk und Biskaya,

irgendwo habt ihr beide recht:
Granufunk in dem Punkt, dass sie aufm Gebrauchtmarkt wirklich nicht viel wert ist. Würde sagen im Durchschnitt 600€. Trotzdem ist sie ein super Brett. Das heißt irgendwoooo würde sich eine Umrüstung schon lohnen.
Biskaya in dem Punkt, dass gerade die HS Bestückung das Teil ausmacht. Sieht ja auch megageil aus und ich denke dass viele Leute mit sowas super zurecht kommen. Zumal Fräsarbeiten NIE sogut werden wie wären sie ab Werk gemacht.

Übrigens Biskaya, genau das mit dem Verkaufen dachte ich mir auch. Bevor ich an der rumschnibbel soll sich doch jemand anderes an ihr erfreuen. Leider find ich niemanden.
Hier spielt halt der dumme Preis eine wichtige Rolle. Selbst wenn ich die an jemanden verkaufen würde bekäm ich vielleicht 600-700 € für (TOP Zustand, EMG Bestückung, Kahler Trem).
Und dann find mal ne ESP mit HH Bestückung (oder eine M2 Custom -> da würden sich umbauarbeiten lohnen!) für das Geld.. Hab bisher noch keine gefunden;)
Würde zwar schon noch drauflegen wenn wirklich alles stimmt, aber Geld ist da schon begrenzt.

Ist doch alles scheiße. Ne Gitarre die soviel Sorgen macht.. Die ist verflucht, ich schwörs:D

aber standard hat die m II deluxe kein kahler oder? :confused:

Doch Doch.
Alles original an der Gitarre.

Um mal kurz zu erläutern:
Die ersten M2's wurden mit dem ESP-Sinclair Trem ausgerüstet (was in meinen Augen/Ohren der letzte Müll war).
Dann wurde Anfang/Mitte der 90er Kahler Tremolos verwendet.
Und später (glaube Ende der 90er) dann Floyd Rose Systeme.

Ich persönlich find das Kahler super gut. Besser als die OFR's. Ist aber denke ich Geschmackssache.

Gruß

Hat jemand von Euch einen Tip, wer momentan eine gebrauchte Viper Camo (woodland) anbietet?

Doch Doch.
Alles original an der Gitarre.

Um mal kurz zu erläutern:
Die ersten M2's wurden mit dem ESP-Sinclair Trem ausgerüstet (was in meinen Augen/Ohren der letzte Müll war).
Dann wurde Anfang/Mitte der 90er Kahler Tremolos verwendet.
Und später (glaube Ende der 90er) dann Floyd Rose Systeme.

Ich persönlich find das Kahler super gut. Besser als die OFR's. Ist aber denke ich Geschmackssache.

Gruß

Ehh ich meinte natürlich Schaller. Nicht Kahler. Steht ja ganz groß drauf "Schaller made in Germänni"

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ehh ich meinte natürlich Schaller. Nicht Kahler. Steht ja ganz groß drauf "Schaller made in Germänni"

...hat aber lange gedauert...:D - ....und ich "Dubbel" suche noch extra im Inet nach einer MII Deluxe mit Kahler Anhang anzeigen 239850....;)

Also;...wenn schon "Umbau" - dann richtig, sauber und profesionell....wenn's nämlich "in die Hose geht", kannste die Deluxe auf den Sperrmüll tun - die kauft dir dann niemand mehr ab....Einverstanden? :great:

...hat aber lange gedauert...:D - ....und ich "Dubbel" suche noch extra im Inet nach einer MII Deluxe mit Kahler Anhang anzeigen 239850....;)

Also;...wenn schon "Umbau" - dann richtig, sauber und profesionell....wenn's nämlich "in die Hose geht", kannste die Deluxe auf den Sperrmüll tun - die kauft dir dann niemand mehr ab....Einverstanden? :great:

Einverstanden ;)
Ich sag ja, wäre das eine M2 Custom oder ne Horizon(mit Ebony Fretboard und Binding, Hals ist mir egal ob Bolton oder Neckthru) würde ich das sofort machen, da dann feststünde dass ich die Gitarre gaaaanz lange behalten dät.
Wenn ich da jetzt aber was umbau hab ich immer noch ein Rosewood Freboard ohne Binding..Also immer noch nicht DAS was für mich optimal wäre.. Naja

Hab übrigens mal geschaut, der einzige Aktive Hum im SC Format ist der AS-1 (Blackout). Hat jemand Erfahrung mit dem?
Überleg echt ob ich mir den zuleg und den SA rausschmeiß. Aber nachher klingt der genauso "vintätsch" wie mein SA und ich hab 100€ in den Sand gesetzt.

Wofür überhaupt der Hals-TA? Wenn so ein ganz richtiger Humbucker-Klang gewünscht wird, führt da kein Weg dran vorbei. Der Pseudo-Einspuler kann nie wie ein Humbucker klingen, da die magnetische Abtastung nicht so breit ist/sein kann.

Wenn nur ein beinahe-HB-Klang gesucht wird oder nur selten bis gelegentlich benutzt wird, reichen die Zweispuler im SC-Format aber aus. Wenn die Zwischenstellung uninteressant ist, gehen sogar Passive ohne Probleme. Alleine benutzt macht das kaum Unterschied, allerdings müssen natürlich getrennte (oder garkeine) Potis für beide Abteilungen eingebaut sein, insgesamt also nichts halbes und nichts ganzes.

Wollte Euch nur kurz meine Freude mitteilen: Heute kam meine ESP Viper Camo (woodland) an. Super Zustand inkl. Koffer für 825€ erstanden. Habe Sie nur kurz an meinem Mini Rectifier getestet. Ein wahre Pracht, knurrt wie Sau die Gute...;-) Einziger Makel: Ganz schön kopflastig.

Was hat es eigentlich mit den unterschiedlichen Inlay's auf sich? Es gibt ja welche mit Dot's und welche mit Flag Inlay's. Oder wurde das einfach ab einem bestimmten Baujahr geändert ?

Gab es auch mal eine Viper Camo Baritone?

Es gab glaube ich bis 2005 die viper nur mit Dots und ab 2006 dann mit Flags. Dann war auch das Finish der Lackierung anders. Wurde dann matt. Bariton war nur schwarz und mit Dots.
Herzlichen glückwunsch auf jeden Fall zur Camo. Welche denn? Die weiß graue oder die mit dem grünlich beigen camo?

Grün/ Beige. Meine ist allerdings auch matt und mit Dot's.....

woher hast sie nun,weil du ja vor einigen tagen noch nach jm. gefragt hast,der eine los werden will?

Bin beim suchen auf den Shop gestoßen:

http://www.btm-guitars.de/

Die haben eine im Auftrag eines Kunden verkauft. Der Shop ist übrigens sehr zu empfehlen. Guter Service und die Jungs sind cool drauf und kümmern sich...:great:

N
  • Gelöscht von klaatu
T
  • Gelöscht von Disgracer
  • Grund: Spam
Genau die Camos haben auch Dots. Die Optik ist schon was Tolles wie ich finde und edel sehen sie aus der Nähe durch den matten Lack auch aus.

Mir ist aufgefallen, dass die Gute einen ungemein agressiven Sound hat. Schwer zu beschreiben, aber irgendwie klingt Sie gegen meine anderen ESP's ein wenig mehr " Aggro" am Rectifier....

Die matte Optik macht schon viel aus. Es gibt ja auch die Will Adler Signature mit Camo Muster. Die ist allerdings glänzend und das sieht meiner Meinung nach irgendwie "billig" aus. Sprich: Gefällt mir garnicht...

Jup ich hab die Camo Viper schon mehrmals bei einer Band live gesehen und gehört. War aber die grau/weiße Camo. Die klang an dem 800er JCM auch total aggro.

Sagt mal... meine ESPs sind alle max Baujahr 2008 und haben dementsprechend noch die mattschwarzen Sperzel-Mechaniken, bei denen man ohne Rundfeileneinsatz maximal eine 56er E-Saite durchbekommt (wobei der Sattel bei der Dicke ohne Feilen auch nicht mehr richtig passt, aber davon mal ab). Inzwischen werden ja standardmäßig Gotoh Magnums verbaut. Kann mir einer von euch sagen, was bei den Gotohs die dickste Saitenstärke ist, die maximal durchpasst ohne vorher gefeilt zu haben?
Ich spare gerade auf eine weitere Individualbestellung bei ESP und die maximal mögliche Saitenstärke der Mechaniken wäre eines der Kriterien, die ich gleich bewusst von Anfang an berücksichtigen möchte.