ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
OK, hast Recht. Hab selbst nochmal nachgesehen...sehr uneindeutig :) ICh würde trotzdem auf Erle tippen, da die meisten Horizons aus Erle gebaut werden. Du könntest auch mal bei soundservice.de (ESP Vertrieb) nachfragen. Evtl. können die dir genaueres sagen.

Ok,danke. Werde dort mal nachfragen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Hi Leute! wollte nochmal das thema mit meinen unterschiedlichen HW aufwerfen.habe da einen gedankengang wie es dazu gekommen sein könnte aufgeschrieben.was meint ihr dazu? denke ma die speizies unter euch kennen sich damit besser aus.

MfG r6baumann:gruebel:

Tja... solange ich nicht weiß, was ein "HW" sein soll und was du dazu geschrieben hast, sage ich mal:

Hey, toll, dass du dir was aufgeschrieben hast! :great:

(Jetzt mal im Ernst, was soll man mit diesem Post anfangen?)

Tja... solange ich nicht weiß, was ein "HW" sein soll und was du dazu geschrieben hast, sage ich mal:

Andererseits; hätte man auch ganz einfach beim Fragesteller in die Beiträge reinlinsen können... Smiley Wasn't me.gif -> https://www.musiker-board.de/esp-ltd/498043-unterschiedliche-mechaniken-esp-m-ii-ntb.html

Andererseits; hätte man auch ganz einfach beim Fragesteller in die Beiträge reinlinsen können...Anhang anzeigen 239145 -> https://www.musiker-board.de/esp-ltd/498043-unterschiedliche-mechaniken-esp-m-ii-ntb.html

Schon klar, du Klugscheißer. ;)

Sollte auch mehr ein Denkanstoß für den Fragesteller sein, denn viele lesen so einen Post und denken sich nur: "Hä, was will der Typ...? Ach, egal...", und damit ist es gegessen. Ist also eher im eigenen Interesse, dass man Fragen vernünftig stellt und die nötigen Infos angibt. ;) Denn nicht jeder hat Lust, erstmal die Fragen suchen zu müssen, um dann eventuell auch weiterhelfen zu können.

Gruß
Felix

Schon klar, du Klugscheißer. ;)

Sollte auch mehr ein Denkanstoß für den Fragesteller sein, denn viele lesen so einen Post und denken sich nur: "Hä, was will der Typ...? Ach, egal...", und damit ist es gegessen. Ist also eher im eigenen Interesse, dass man Fragen vernünftig stellt und die nötigen Infos angibt. ;) Denn nicht jeder hat Lust, erstmal die Fragen suchen zu müssen, um dann eventuell auch weiterhelfen zu können.

Gruß
Felix

Den "Klugscheißer" gebe ich unbesehen zurück Smiley Shield eat my....gif.....:D

Ne, ernsthaft - hatte dem TE ja auch vorgeschlagen die Diskussion hierher zu verlagern.....was aber schlussendlich einer aus dem Vorschlag macht, kann man dann halt nicht beeinflussen...:rolleyes:
Ich verstehe aber deinen Einwand vollkommen..;) - mich nervt's auch manchmal, wenn ich dauernd irgendeinem Thema hinterherjagen muss; um den Sinn der Diskussion überhaupt folgen zu können...Doch mittlerweile ist's halt schon fast zu einer "Gewohnheit" geworden; das Board "verkommt" teilweise fast zu einem Selbstbedienungsladen in gewissen Bereichen - eine Entwicklung die nicht nur mir sehr missfallen tut...

Hatte grad letztens n'Gespräch mit HFU's, HCA's & Mods über einige "Dinge" hier....z.Bsp. das Thema Profilinformationen!

Nehmen wir an; ein "Newbie" oder auch einer der etwas länger dabei ist, hätte gerne eine Beratung zu irgend einem equipmentspezifischen Teil; dann linse ich erstmal schnell in sein Profil um einige "Backroundinfos" zu erhalten....was spielt er für Amps, welche Gitarren werden verwendet, Stilrichtung usw... - es vereinfacht die "Arbeit" ungemein! Ich nenne es deshalb "Arbeit", weil ich zuerst dem TE noch alle "Würmer" aus der Nase ziehen muss, bevor überhaupt was sinnvolles geantwortet werden kann.....auf die Dauer ist's echt mühsam und man verliert rapide die Lust überhaupt was zu antworten! :igitt:

Es müssen ja nicht Infos wie auf Facebook sein - was der TE für ne Pralinensorte mag oder welche Unterhosen er trägt ist mir sowas von Smiley Mist.gif-egal!!! Aber relevante musikspezifische Angaben wären echt hilfreich :great:
Die Frage ist nur; inwieweit kann man von einem User "verlangen", hier Informationen von sich preiszugeben...:nix:

Sorry für's OT - aber es musste mal gesagt werden.......BTT Anhang anzeigen 239155

Gruss Leo

ja ich schreibe hier natürlich nicht noch einmal hin was ich schon im thema geschrieben hab.mit 2 mausklicks wäre man bei dem thema.so viele themen gibt es im bereich esp/ltd nicht.klar weiß ich was du meinst.hatte gedacht das mit "HW" jeder weiß was gemeint ist.außerdem würdest du sehen was ich zu dem thema und der theorie aufgeschrieben habe wenn du das thema öffnen würdest.

zu biskaya:
ja wollte von anfang an kein eigenes thema daraus machen aber ich wusste nicht ob es so gut ankommt wenn ich es hier einfach erwähne.

bin noch nicht lange in dem forum.und das man bei der eingefleischten gemeinschaft nicht gleich durchsteigt was gang und gebe ist ,ist auch normal.
jedenfalls werde ich zukunft nicht für kleinigkeiten einfach thmenen eröffnen.:great:

gruß steven

zu Biskaya:
ja wollte von anfang an kein eigenes thema daraus machen aber ich wusste nicht ob es so gut ankommt wenn ich es hier einfach erwähne.

bin noch nicht lange in dem forum.und das man bei der eingefleischten gemeinschaft nicht gleich durchsteigt was gang und gebe ist ,ist auch normal.
jedenfalls werde ich zukunft nicht für kleinigkeiten einfach thmenen eröffnen.:great:

gruß steven

Hi Steven...ist ja auch kein Problem....und solange das Thema auch "wichtig" genug ist; passt es auch in einen eigenen Thread ;) - User-Threads sind aber u.a. auch dazu da um kleine "Wehwehchen" zu besprechen....also wär's auch kein Skandal gewesen, wenn du deine Frage zuerst hier gestellt hättest :)

anyway...der Link zu deinem Problem ist jetzt ja hier gepostet und n'Tipp hab ich dir ja auch bereits gegeben: Frag bei ESP nach :great:

Gruss Leo

Ja jetzt weiß ich bescheid.wie nehme ich am besten mit kontakt zu esp auf? e-mail kontakt auf der espguitars.com seite?
oder gibt es dort auch deutsche anlaufstellen?

gruß steven

Deutscher Importeur & Verteiler ist Soundservice; doch was dein Anliegen betrifft....kann mit grösster Sicherheit "nur" ESP Japan ein sicheres Statement dazu abgeben.....ich würde allerdings zuerst mal bei Soundservice nach der richtigen japanischen Anlaufstelle fragen; denn mein japanisch ist ein "wenig eingerostet" :rolleyes:.........:D

Gruss Biskaya

Ich hab damals meine Fragen immer an techinfo@espguitars.com geschickt. Sollte in diesem Fall auch die richtige Adresse sein. :great:

Gruß
Felix

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja ma schauen.werde dann hier berichten was dabei rausgekommen ist :great:

• Gefällt mir
Hab auch schon mal bei ESP USA angefragt. Da kannst du u.U. sehr lange warten bzw. bekommst du gar keine Antwort. :bad:
Alternativ würde ich auch Makoto Suzuki bei ESP Japan anschreiben. Er ist auch für den Export Markt zuständig. Erreichbar unter

msuzuki@espguitars.co.jp

Hat mir auch schon mal auf einige Fragen geantwortet. Er antwortet sehr zügig, freundlich und kompetent auf Anfragen. Du brauchst auch kein japanisch können, Englisch reicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hey Leute,

bin im Besitz einer M2 Deluxe (die mit dem Slanted Singlecoil am Neck).
Komm mit dem Singlecoil am Hals aber vorallem im Studio nicht zurecht, Live ist das nicht soo tragisch.
Hab mir ein Angebot vom Gitarrenbauer geholt, der mir für 50€ eine Humbuckerfräsung machen würde.

Nun meine Frage:
Wenn das ordentlich gemacht wird, wird die Gitarre dann drastisch an Wert verlieren?
Im Grunde dürfte sich da preislich nicht viel tun oder? Die späteren Deluxes (siehe Michael Romeo) hatten ja auch ne HH Bestückung. Oder lieg ich da komplett falsch?

Grüße

Alsi ich persönlich würde keine Gitarre kaufen, an der schonmal rumgesäbelt wurde, wenn sie nicht zu einem saftigen Preis angeboten wird. Muss jetzt nicht allgemeingültig sein, ist aber meine Meinung, und es gibt bestimmt noch mehr Leute, die so ticken :nix:

• Gefällt mir
Hey Leute,

bin im Besitz einer M2 Deluxe (die mit dem Slanted Singlecoil am Neck).
Komm mit dem Singlecoil am Hals aber vorallem im Studio nicht zurecht, Live ist das nicht soo tragisch.
Hab mir ein Angebot vom Gitarrenbauer geholt, der mir für 50€ eine Humbuckerfräsung machen würde.

Nun meine Frage:
Wenn das ordentlich gemacht wird, wird die Gitarre dann drastisch an Wert verlieren?
Im Grunde dürfte sich da preislich nicht viel tun oder? Die späteren Deluxes (siehe Michael Romeo) hatten ja auch ne HH Bestückung. Oder lieg ich da komplett falsch?

Grüße

Hi -=Mantas=-

Also;...an deiner Stelle würde ich lieber erst mal einen HB in SC-Form einbauen (lassen)....falls deine M2 Deluxe jemals wieder zurückgebaut werden sollte; kannste sie "nur" noch als normalo M2 verhökern..:nix:

• Gefällt mir
Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Bau lieber einen outputstarken HB im SC-Format ein. So kannst du die Gitarre immer wieder auf den Originalzustand zurückbauen. Bei einem Verkauf ist das mMn nach ein wichtiges Argument das den Preis nicht schmälert.

Hey,

Ja das mitm HB im SC Format war auch das erste an das ich gedacht hab, leider hab ich'n aktives System verbaut (EMG81 + EMG SA), und bei den Aktiven gibts keinen HB im SC Format. (Bzw nur solche Stacked Geschichten siehe EMG SA)
Ob der Hotrail beispielsweise, wirklich so sehr nach Humbucker klingt weiß ich nicht. Meine Referenz ist was Neckhumbucker angeht schon seit Jahren EMG85.
Wäre halt wesentlich aufwendiger und teurer von Aktiv auf Passiv zu bauen, und nachher klingt der Hotrail ähnlich wie der SA nach nix halben (SC) und nix ganzem (HB)..

Falls jemand Erfahrung mit Hotrail oder ähnlichen Konsorten hat, wärs super wenn er mal seine Erfahrungen schreiben könnte. Hab echt schiss meinen geliebten EMG81 von der Bridge zu entfernen, mir 2 Passive HB's für 200€ zu kaufen und dann festellen zu müssen dass das am Neck immer noch nicht so fett-warm wie ein Hum klingt:(

Hey,

Ja das mitm HB im SC Format war auch das erste an das ich gedacht hab, leider hab ich'n aktives System verbaut (EMG81 + EMG SA), und bei den Aktiven gibts keinen HB im SC Format. (Bzw nur solche Stacked Geschichten siehe EMG SA)
Ob der Hotrail beispielsweise, wirklich so sehr nach Humbucker klingt weiß ich nicht. Meine Referenz ist was Neckhumbucker angeht schon seit Jahren EMG85.
Wäre halt wesentlich aufwendiger und teurer von Aktiv auf Passiv zu bauen, und nachher klingt der Hotrail ähnlich wie der SA nach nix halben (SC) und nix ganzem (HB)..

Falls jemand Erfahrung mit Hotrail oder ähnlichen Konsorten hat, wärs super wenn er mal seine Erfahrungen schreiben könnte. Hab echt schiss meinen geliebten EMG81 von der Bridge zu entfernen, mir 2 Passive HB's für 200€ zu kaufen und dann festellen zu müssen dass das am Neck immer noch nicht so fett-warm wie ein Hum klingt:(

Smiley Shield Oops.gif......hatte ich wohl übersehen oder haste es überhaupt vorher schon erwähnt? Klar, mit der EMG-Geschichte wird's etwas komplizierter....natürlich kann man "nur" noch den '81er hinten belassen und vorne Klingen reinwerfen - kein Problem; doch eben um die Soundfrage geht es hier...

Ich habe in einer meiner Strats, an der Bridge die SHR-1 Hotrails von Seymour Duncan drin und s'funzt ganz gut; allerdings mache ich kein Metal mit der Strat....höchstens NWoBHM im Stile von Maiden ;)....wie die Rails aber am Hals klingen kann ich dir leider nicht sagen :nix: Den SHR-1 habe ich zusätzlich mit Push/Pull Poti splitbar gemacht, allerdings verliert er dadurch etwas an Höhen resp. Lautstärke...

Ich sehe aber grad in deiner Signatur; dass du mit einem Tausch deiner MII Deluxe gegen ne andere ESP spekulierst -.....würde in dem Fall noch warten mit "Umbauarbeiten & Modifikationen" ;)

• Gefällt mir