ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Und ich hatte mich geärgert dass ich um 5€ überboten wurde :eek:

ja sei froh is wirklich nicht so pralle die gitarre.außerdem war der verküfer sehr überheblich.ich musste ja mit ihm,wegen der rückzahlung , kontakt aufnehmen.als ich ihm die schäden geschildert hatte, meinte er nur ,dass die gitarre für ihr alter noch sehr gut wäre und er nichts dafür kann dass ich eine gitarre zum in die ecke stellen und nur zum angucken wolle.und da war es bei mir aus und ich meinte nur zu ihm,dass es egal is was ich für vorstellungen von gitarrenzustände habe. hier ging es mir darum ,dass er die gitarre ganz anders beschrieben hatte als sie es ist.und den in der ebay auktion aufgeführten kleinen kratzer war auch schon in der kleinanzeige damals aufgeführt(das ist der lackabplatzer unterhalb des gurt pins).damals hatte ich ihn gebeten mal ein foto davon zu machen und er meinte bloß dass dieser zu klein sei um ihn zu fotografieren. ich kam mir einfach verascht vor und dafür konnte er ja dann auch das geld zurückzahlen und die versand kosten übernehmen.................definitiv ein käufer von dem ich nichts mehr kaufen würde!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
oh man, das ist echt dreist, dann noch zu behaupten der Kratzer währe zu klein um ihn zu Fotografieren!!
So etwas ist einfach betrug, die Gitarre jetzt wieder rein zu stellen mit der gleichen "verschönernden" Beschreibung...

ja das sehe ich auch so.keine ahnung wie die gitarren,die er sonst so verschickt sind.er hat ja auch argumentiert das bis dahin niemand etwas zu beanstanden hatte.er meinte seine verkäufer-bewertung bei ebay sei top...stimmt auch aber liegt vllt. auch daran dass es genug leute gibt die sachen nicht zurückschicken..so nach dem motto "ach die par kratzer.ist zwar nicht wie beschrieben die gitarre aber die kratzer wäre früher oder später sowieso dazugekommen."
und ich schicke sie halt auch zurück auch wenn das verfahren bei paypal zur überprüfung nen par tage dauert. der verkäufer is halt nen abzocker.

der verkäufer is halt nen abzocker.

Jein!....meiner Meinung nach besteht halt immer noch ein Unterschied zwischen "unseriös" und "abzocke"...;).....der User ist halt einfach nicht ganz konsequent, was die Beschreibung & Zustand der angebotenen Waren betrifft......Abzocke sieht wiederum anders aus!

du beachtest aber nicht, wie er zurück geschrieben hat Leo:

ich musste ja mit ihm,wegen der rückzahlung , kontakt aufnehmen.als ich ihm die schäden geschildert hatte, meinte er nur ,dass die gitarre für ihr alter noch sehr gut wäre und er nichts dafür kann dass ich eine gitarre zum in die ecke stellen und nur zum angucken wolle.

(das ist der lackabplatzer unterhalb des gurt pins).damals hatte ich ihn gebeten mal ein foto davon zu machen und er meinte bloß dass dieser zu klein sei um ihn zu fotografieren.

alleine solche aussagen sagen doch schon aus, dass er nicht daran Interessiert ist etwas auf erlicher weise zu verkaufen und das es ihn auch nicht Interessiert ob derjenige der die gitarre kauft, über die Schäden bescheid weiß... :(
für mich ist das ganz klar ein bewusster, nicht rechtlicher Verkauf, also Betrug.
Ein Verkäufer (egal ob Privat oder Gewerblich) ist dazu verpflichtet den Käufer über den Zustand der Gitarre zu informieren. (So weit ich weiß, ich bin kein Jurist :D)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
frag mich bloß wieso er paypal angeboten hat.klar für mich war das die rettung aber eig. bietet man paypal nur an,wenn man den artikel sehr genau beschreibt.
naja is ja alles gut gegangen.
wollte den verkäufer zwar nicht schlecht machen aber wiederum ist er selber schuld.außerdem sollte man sich im forum helfen und bevor jm. nen flopp landet schreibe ich es besser rein.

• Gefällt mir
was haltet ihr von diesem schönen Stück?
Ich finde die ist auf jeden Fall mal ein Anspielen Wert oder?^^
eine 7-Saiter Strat mit 24 Bünden, Mahagoni Korpus, geflammte Ahorn Decke und Ahornhals mit Ebenholzgriffbrett.... Sehr Interessant :)

du beachtest aber nicht, wie er zurück geschrieben hat Leo:

alleine solche aussagen sagen doch schon aus, dass er nicht daran Interessiert ist etwas auf erlicher weise zu verkaufen und das es ihn auch nicht Interessiert ob derjenige der die gitarre kauft, über die Schäden bescheid weiß... :(
für mich ist das ganz klar ein bewusster, nicht rechtlicher Verkauf, also Betrug.
Ein Verkäufer (egal ob Privat oder Gewerblich) ist dazu verpflichtet den Käufer über den Zustand der Gitarre zu informieren. (So weit ich weiß, ich bin kein Jurist :D)
es ist eine art unseriosität bzw. unehrlichkeit. das gibt es aber überall.
betrug wäre es erst dann, wenn der kunde immer noch auf sein geld warten würde und einen anwalt einschalten muß.

Wenn man es streng rechtlich nimmt vllt, für mich Persönlich währe er trotzdem ein unseriöser Verkäufer, welcher Betrügerische absichten hat/hatte :gruebel:

Hi,

ich hätte mal eine Frage zu der alten M-II Serie (also Deluxe und Custom):

Gibts zwischen der Deluxe und der Custom einen qualitativen Unterschied? Vll verschiedener Herrstellungsort oder so?
Oder ist der einzige Unterschied einfach nur dass die eine (Custom) Neckthru mit Ebenholz Griffbrett und die andere (Deluxe) Bolt on mit Rosewoord Fretboard ist?

Irgendwie hab ich grad das Gefühl dass die M-II Deluxe die ich hab im Gegensatz zu der M-II Custom zweite Klasse ist..:redface:

Oder ist der einzige Unterschied einfach nur dass die eine (Custom) Neckthru mit Ebenholz Griffbrett und die andere (Deluxe) Bolt on mit Rosewoord Fretboard ist?

"Einfach nur" ist gut... ;) ich finde den Unterschied schon ziemlich gravierend, muss ich sagen. ;)

Aber um deine Frage zu beantworten, soweit ich weiß, gab es da keine weiteren Unterschiede, die waren lediglich von der Konstruktion her anders, wie du schon sagtest. Allerdings gibt es im Gitarrenbau immer wieder gutes Holz und auch weniger gutes Holz, von daher kann es gut sein, dass man bei deiner Custom einfach mehr Glück hatte bei der Materialwahl.

Gruß
Felix

Hi,

ich hätte mal eine Frage zu der alten M-II Serie (also Deluxe und Custom):

Gibts zwischen der Deluxe und der Custom einen qualitativen Unterschied? Vll verschiedener Herrstellungsort oder so?

Irgendwie hab ich grad das Gefühl dass die M-II Deluxe die ich hab im Gegensatz zu der M-II Custom zweite Klasse ist..:redface:

kannst du mal bilder von deiner custom hochladen würde sie gerne ma sehen. :rock:

- - - Aktualisiert - - -

"Einfach nur" ist gut... ;) ich finde den Unterschied schon ziemlich gravierend, muss ich sagen. ;)

Aber um deine Frage zu beantworten, soweit ich weiß, gab es da keine weiteren Unterschiede, die waren lediglich von der Konstruktion her anders, wie du schon sagtest. Allerdings gibt es im Gitarrenbau immer wieder gutes Holz und auch weniger gutes Holz, von daher kann es gut sein, dass man bei deiner Custom einfach mehr Glück hatte bei der Materialwahl.

Gruß
Felix

ja finde den unterschied auch sehr gr0ß vor allem durchgehender hals.

Sorry, aber ob geschraubt oder durchgehend ist kein Qualitätsmerkmal!

Es gibt genug Leute, die geschraubte Hälse bevorzugen zwecks mehr Attack z.B.! Reparaturfreundlicher ist er im Falle des Falles auch.

sent with tapatalk

• Gefällt mir
das ist richtig, wobei ebenholz meistens als höherwertiger/teurer eingestuft wird und neck-through traditionell teurer war.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Es gibt genug Leute, die geschraubte Hälse bevorzugen zwecks mehr Attack z.B.! Reparaturfreundlicher ist er im Falle des Falles auch.

sent with tapatalk

ja ist eine reine geschmackssache.egal ob wegen sustain,klang oder der besseren bespielbarkeit in den hohen lagen.
bolt on ist nicht schlechter,hat auch niemand gesagt.aber neck through hat halt auch mehr prestige,weil es in der herstellung aufwendiger ist.

- - - Aktualisiert - - -

wtf...was das....sieht aber eher nach ltd aus oder was meint ihr?

http://www.ebay.de/itm/110956440874?_trksid=p5197.c0.m619 :gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
Die sieht echt cool aus. Vor allem der Schriftzug am Hals :).

sent with tapatalk

Die mit dem Custom in der Modellbezeichnung war halt damals einfach nur die teuerste Stangenware die man bei ESP bekam.

kannst du mal bilder von deiner custom hochladen würde sie gerne ma sehen. :rock:

Sorry hab kene Custom, "nur" eine Deluxe ;)
Hätte mir damals vom Verkäufer gg Aufpreis eine M2 Custom kaufen können, allerdings hatt ich damals kein Geld für Aufpreis..Echt schade:(

Dass mit'm Neckthru ist mir eigentlich egal, das Bolt On System wurde auf der Gitarre durch den "Winkel" der Neckplate echt super gelöst:great: Dass NT einen besseres Attack haben halte ich für ein Gerücht.

Stören tut mich an der Deluxe eigentlich nur das Rosewoodfingerboard (Ebony wär natürlich schon geiler) und das fehlende Binding. Gerade letzeres ist das Sahnehäubchen, ohne das der ganze Kuchen nicht schmeckt. (Auch wenn ich mich jetzt nach "ich spiel' schon seit ganzen 2 Monaten Gitarre" anhöre..haha)

Ansonsten spitzen Gitarre, hatte die schon Live und im Studio im Einsatz: Zuverlässig, gut klingend und einfach fantastisch zu spielen.

Trotzdem, wer ne Custom (oder eine mit ähnlichen Specs, auch HH) abzugeben hat und kann sich ja melden;) Solange bleibt se mein Lieblingsspielzeug

Zuletzt bearbeitet: