Joehoe schrieb:
wo bekomm ich denn mesa dual rectifier für kleines geld... für ganz kleines geld... quasi geschenkt... gibts nicht oder??? kann man da nicht n mietkauf oder so machen??? hm *grübel*
naja, muß wohl doch mit meinem marshall tsl auskommen... was solls. wobei ich glaub, dass der mesa besser zur esp passt. was meint ihr?
Also, nix für ungut, aber wenn Du aus ner ESP + Marshall TSL keinen vernünftigen Sound
rausholst, wird's mit nem sagenumwobenen Mesa auch nicht wesentlich besser werden.
Ich spiele (unter anderem, aber nur dann, wenn genügend hilfsbereite Leute für's
Schleppen da sind...
) zwei olle schäbige 900er Marshall-Einkanäler (nicht weil ich
Marshall-Fan bin, sondern weil ich zuverlässige Arbeitstiere haben wollte), und bisher
gab's keine Klagen über meinen Sound. Allerdings ist mir ziemlich egal, wodrüber ich
spiele, nen brauchbaren Sound hole ich überall raus. An fast allen Amps ist irgendwo
ne Ansammlung von so lustigen runden Dingern zu finden, und wenn man da lang genug
dran dreht, kriegt man auch nen brauchbaren Sound aus nem Amp.
Und wenn Du schon nen Marshall hast, zieh doch mal in Erwägung, mit dem Teil zu nem
Amptuner zu gehen und Dir da Deinen Wuschsound rauskitzeln zu lassen - das könnte
durchaus preiswerter werden, als Deinen Marshall zu vertitschen und nen Mesa zu kaufen.
Übrigens hab ich vor ner Weile 'n Konzert der Doobie Brothers gesehen, der Frontmann
(Tom Johnstone) spielte ne PRS Custom 24 Trem (das gleiche Modell hab ich auch, als
Reserve, wenn meiner geliebten Eclipse mal - bewahre - was zustoßen sollte) über nen
Mesa, und ich es war wirklich erschreckend, daß ne PRS tatsächlich so besch..... klingen
kann - 'n Elektrorasierer war nix dagegen...:kotz:
Ich halte die Mesas für leicht überbewertet und geb meine Kohle lieber für andere Sachen
aus.
Gruß Uwe