Valvestate
Helpful & Friendly User
Die Sache mit der Horizon ist ja interessant. Nun, ich hatte auch schon oft Sorge, dass ich einfach eine schlechte erwischt habe. Dazu muss ich nämlich sagen, dass meine jetzige Horizon ein Garantieaustausch ist. Ich hatte vorher eine andere, bei der mir aber das ebony Fretboard in zwei Hälften gebrochen ist. Dann bekam ich auf Kulanz ne komplett neue. Nur die konnte ich halt vorher nicht aussuchen... Aber ich muss einfach mal eine andere Horizon im Vergleich probieren...
Also glaubt ihr allgmein nicht, dass dieses Dünne / Charakterlose im Ton ganz grundsätzlich ein wenig das Ebony Fretboard macht???? Man sagt dem Holz doch etwas nach, dass es nicht so warm und smooth klingt wie ein Rosewood?
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Auch bei ESP gibt es eben leider auchn paar Gurken. Da kann es mal passieren, dass eine gitarre total tod klingt vom holz her. Kann bei gibson vorkommen, kann bei ESP vorkommen und sogar bei Jackson USA.
Ich hab auch ne Epiphone Standard aus China und die klingt für mich besser als manch eine gibson Les Paul die ich getestet hab. Es ist alles möglich. Manche wählen ne LTD aus am ende obwohl sie wegen einem kauf einer ESP in den Laden gegangen sind.
Ich würde an deiner stelle mal andere Horizons testen und unbedingt deine mitnehmen. Ich weis nicht wie meine Horizon mit den Stock Duncans klingen würde, bei mir waren die Dimarzios schon drinne beim Gebrauchtkauf.
Aber meine klingt halt sehr dick vom Ton. Die Black Chery die ich im Musikladen testete war von 2007 und klang auch sehr gut mit den Duncans. Sehr offen und definiert, nur waren die Bünde nicht schön abgerichtet.
Also am besten testen gehen. Nimm deine Horizon mit und nimm dir ne Full Tchickness, ne normale und am besten noch ne andere Horizon in die hand und vergleiche alle miteinander am selben verstärker mit selben settings.
Anders gehts ja leider nicht. Aber dazu müsste man eben einen Laden finden der alles hat.
Weil alle bestellen und zuhause testen geht ja leider zu sehr ins geld.^^
PS.
Kann auch sein, dass es da draußen auch noch FT Eclipses gibt, die dicker als meine klingen, aber ich hab noch keine andere in der Hand gehabt, weil nicht vorhanden in Geschäften.
PS:
@Sicmaggot08
Genau. Das hatte ich vergessen. Die meisten Horizons haben ja nen Erle Body mit Ahorndecke. Meine NTII hat nen Mahagonie Korpus mit dicker Ahorndecke.
Sieht ja so aus. http://i163.photobucket.com/albums/t318/mushroony/DSC00713-1.jpg
Und dieeinzigen gerade verfügbaren Horizon ESPs mit Mahagoniekorpus sind die schwarze mit EMGs und die DBSB und die sind NT Modelle.
Was hast du denn für eine QOTSA_Lover?