ESP Eclipse User-Thread

• Ersteller re5pect
  • Erstellt am
Das ging schnell, vielen Dank.

Bei dem unschönen Aussehen des Schriftzuges habe ich mir das schon fast gedacht.

Hi,

ich bin jetzt stolzer Besitzer einer ESP Eclipse 2 USA in Snow White.
Da ich mir passend zur Gitarre die neuen EMG JH Humbucker holen möchte wollte ich fragen wie das mit dem umrüsten aussieht.
Brauche ich nur die Pickups zu wechseln und der Rest kann bleiben? Ist in dem oben genannten Modell schon das EMG Stecksystem verbaut, oder wurde da noch gelötet?

Hi,

ich bin jetzt stolzer Besitzer einer ESP Eclipse 2 USA in Snow White.
Da ich mir passend zur Gitarre die neuen EMG JH Humbucker holen möchte wollte ich fragen wie das mit dem umrüsten aussieht.
Brauche ich nur die Pickups zu wechseln und der Rest kann bleiben? Ist in dem oben genannten Modell schon das EMG Stecksystem verbaut, oder wurde da noch gelötet?

Wenn vorher aktive EMGs drinne waren isses piepegal ob vorher gelötet wurde oder nicht. Einfach die alten EMGs abziehen und die neuen anstecken und fertig. Da gibts keine Probleme. Das ist grad das Gute an dem EMG System. Egal ob früher oder heute. Wenn das Grundgerüst eingebaut ist, braucht man solange alles in Takt ist nichts zutun außer die PUs umzustecken.

Glückwunsch aber zur Eclipse. Ich mag zwar die US Form gar nicht mehr, aber trotzdem glückwunsch.

Servus zusammen, sagt mal, aht einer von euch die Eclipse I in Dark Brown Sunburst mit den Seymour Duncans?
Die FM hab ich schon mal gespielt und war begeistert. Aber die hat andere Pickups oder?
Bin nämlich grad an einer DBSB dran und würde sie für einen echt fairen Kurs bekommen.
Könnt ihr mir ne kurze Rückmeldung geben?:great:

Servus zusammen, sagt mal, aht einer von euch die Eclipse I in Dark Brown Sunburst mit den Seymour Duncans?
Die FM hab ich schon mal gespielt und war begeistert. Aber die hat andere Pickups oder?
Bin nämlich grad an einer DBSB dran und würde sie für einen echt fairen Kurs bekommen.
Könnt ihr mir ne kurze Rückmeldung geben?:great:

Was für einen Kurs? Mehr als 1100 Euro wäre etwas zu teuer. Kommt auch auf den Zustand an.

Aber die hat andere Pickups oder?

Die FM hat Seymour Duncan SH-1 und SH-4 verbaut, die DBSB Seymour Duncan APH-1 (Alnico II Pro) in Neck und Bridge Ausführung. Über die klanglichen Unterschiede kann ich dir aber leider keine Auskunft geben.

FM

DBSB

Vielen Dank Männer für die schnellen Antworten. Ich bekomme Sie fast neu für 900Stecken mit Koffer. :D
Ich denk des geht dann in Ordnung oder was meint ihr?
Wenn ich sie hab geb ich nen kurzes Feedback.

Andere Frage weis dann jemand was zu den Seymour Duncan APH-1 (Alnico II Pro)?

Freu dich über den guten Preis wenn sie noch wie neu ist. Guter Deal.
Und dann Bilder.

Geht klar, das gute Stück ist unterwegs.:D
Wenn sie da is post ich mal ein paar Bilder und meine ersten Eindrücke ;-)

Hi Männer,
ole, ole die Gitte is da. Ich habe sie endlich bekommen meine ESP Eclipse I DBSB ind desert sunburst.:D:D:D:D:D:D
Eine super Gitarre, der absolute Hammer. Verarebitung bis ins letzte Detail top.
Der Sound und die Bespielbarkeit sind auch super. :great:
Auch wenn nach meinem Geschmack am Steg ein SD SH4 besser gepasst hätte. Aber was nicht is, kann ja noch werden. ;)

Da ich voher eine Epiphone Custom Shop und ne Gibson Les Paul Worn Brown hatte, welche ich beide wieder verkauft habe, bin ich jetzt sehr froh diese Gitarre gekauft zu haben.

Und hier wie versprochen noch ein paar Bilder:

K800_CIMG0833.JPG

K800_CIMG0834.JPG

K800_CIMG0836.JPG

K800_CIMG0838.JPG

Ok, bin nicht gerade der Beste Photograf, aber meine Kamera und ich haben Ihr Bestes gegeben. ;)

Anhänge

• CIMG0833.jpg
    CIMG0833.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 143
  • CIMG0834.jpg
    CIMG0834.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 132
  • CIMG0836.jpg
    CIMG0836.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 119
Glückwunsch und viel Spass damit!! :great:

Jo issn nettes Ding. Nichts für mich, aber hab Spaß damit.

Also ich finde die klasse, allein schon weil sie keine EMGs drin hat ;)

Wirst bestimmt 'ne Menge Spass mit ihr haben.

Hallo liebes Board^^
Ich spiele mit dem Geadnken mir eine Customshop Eclipse zu kaufen.
Folgendes Problem:
Sie sollte neck-thru sein. Nun die Frage aus welchem Holz der Hals sein sollte.?
Ahorn Hals + Mahagony Flügel oder Mahagony Hals + Mahagony Flügel.
Von Letzterem hab ich noch nie was gehört nur als set neck. Macht da neckthru nen großen tonalen Unterschied??
Die Frage richtet sich wohl eher an die Erfahrenen.

Ich weiß das hilft dir jetzt nicht weiter aber ich hab noch nie ne Eclipse mit Ahorn Hals gesehen.
Mit Ahorn Hals wird die Gitarre auf jeden Fall en Tick mehr höhen haben.
Gefällt dir denn der Sound von ner Standard nicht oder wie?

Jup die ist so extrem geil. Hab ich vor ein paar Tagen auch gesehen. Da verliebt man sich gleich.

naja hab schon schönere exemplare gesehen aber das natural binding ist einfach traumhaft :)

200$ Versand? haha

200$ Versand? haha

erst lesen, dann lachen

The stated Shipping price is just an estimated quotation (Usually cheaper).
The actual Shipping cost can only be calculated after the item is being sold & packed.

Übersetzt in etwa wie folgt:

Der tatsächliche Versandpreis ist nur ein Schätzpreis (normalerweise billiger),
und die tatsächlichen Versandkosten können nur berechnet werden, nachdem die Gitarre verkauft und verpackt wird.