Hi,
habe jetzt schon ziemlich lange den Wunsch nach einer 335. Allerdings finde ich nirgends "mein" Modell bzw. das Finish, was ich haben will.
Cherry ist mir zu langweilig, Schwarz moechte ich nicht, Natural ebensowenig.
Ein gutes (Vintage) Sunburst kaeme da schon eher in Frage, doch am liebsten haette ich sie in einem braunen oder auch Walnut finish.
Es gibt da z.B. die ES-325 (
klick, gibts auch in
Cherry), wurde nur zwischen '72 und '76 gefertigt, also alles sehr nette original Gibsons und super geaged. Nur wird mir die vll nicht gefallen, da die ES-325 hauptsaechlich rockig ist und ich mit meiner "Dot" dann doch mehr in den Funk/Soul Bereich rein will und eher die warmen, jazzigen Toene haben will. Dafuer scheint die ES-325 eher weniger geeignet. Caleb Followill von Kings of Leon spielt so eine, dort kann man schon gut erkennen wofuer die Gitarre geeignet ist.
Da ich nun keine Unmengen zum Erwerb einer original Gibson habe, suche ich Alternativen. Natuerlich kommt man gleich auf Epiphone, nur hab ich jetzt von der Riviera die zur Auswahl stehenden Finishs zusammen, die Sheraton II wirkt mir dort wiederum zu prunkig. Aber in dem Preissegment sollte sich das befinden.
Hat da jemand Tips zu meinem Finish-Problem? Oder weitere, tolle Es-335 Modelle, die er mir anbieten will? Waere sehr dankbar.