hi ihr 335er!!
hab mir vor ca 3 wochen eine ibanez as 103 zugelegt. (die mit den doofen feinstimmer am steg - grins)
was mir im musikladen nicht aufgefallen is, das beim spielen der tiefen e+a saite, besonders jeweils am dritten bund gedrückt am steg und im steghumbuckerbereich klirrt. - nerv!!!!! war ziemlich doof von mir das ich es dort nicht gehört hab.man sollte halt doch immer in einen ruhigen raum gehen und dort alles abchecken.
hab schon mit verkäufer gesprochen- die wird zurückgeschickt.
jetzt hab ich noch ne frage zu den saiten.
hab gitarrenunabhängig soundmäßig kein gutes verhältnis zur g-saite
, besonders ab dem 10. bund. auf der "as103" sind serienmäßig d'addario exl140 drauf. es gibt einen saitensatz mit umsponnener g-saite z.b."exl 115w"
hat jemand mit den saiten schon mal erfahrungen gemacht?
wenn ich dann ne "neue as103" vom laden bekomm die keine mängel hat werd ich evtl. den earvana sattel draufmachen lassen. die nervigen intonationsprobleme fallen mir bei der besonders auf. bei meiner strat is das problem bei weitem nicht so groß.
übrigends: die bünde der gitarre sind absolute spitzenklasse, sauberst verarbeitet. sehr komfortabel bespielbar!!!!! ich hoffe nur das das bundmaterial auch gut ist, so das die nicht gleich verschleißen.
vg manny