nailc0re
Registrierter Benutzer
Jop. Wollte das irgendwie nur nochmal betonen. Letztlich sollte man aber einfach immer das Üben, worauf man am meisten Laune hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... Rock, Pop und Metal spielt sich besser mit Strom. ... - aber mit Noten macht heute kaum noch ein Gitarrist rum. ... dass man bei TABs ... sofort loslegen kann. :
...Und Noten??? Da lohnt es sich eher sich mit dem Nashville Number System auseinander zu setzen. Harmonielehre klar - aber mit Noten macht heute kaum noch ein Gitarrist rum. Wenn man Musik mit der Gitarre studiert, lernt man es - der Großteil hat sich aber damit "abgefunden", dass man bei TABs nicht erst groß die Bedeutung der Hyroglyphen lernen muss und deswegen jeder sofort loslegen kann. :
Also eigentlich hatte ich zu diesem Thema ja schon alles gesagt und der Threadersteller scheint mit den hier bereits gegebenen Antworten auch sein Glück gefunden zu haben, aber hier muß ich mich doch nochmal einklinken................
Und Noten??? Da lohnt es sich eher sich mit dem Nashville Number System auseinander zu setzen. Harmonielehre klar - aber mit Noten macht heute kaum noch ein Gitarrist rum. Wenn man Musik mit der Gitarre studiert, lernt man es - der Großteil hat sich aber damit "abgefunden", dass man bei TABs nicht erst groß die Bedeutung der Hyroglyphen lernen muss und deswegen jeder sofort loslegen kann. :
... dann fang auch sofort mit E-Gitarre an. Es gibt keinen Grund, erst mit der akkustischen anzufangen. Du musst nicht jahrelang klassische Gitarre spielen ... wenn du eigentlich fetzen willst. Mach also das, was dir Spaß macht und lass dich nicht beirren von antiquierten Ansichten.
Also jetzt auch noch TABs vs Noten?
Eine andere Frage ist... will ich das Instrument von Grund auf lernen, oder suche ich nur den "schnellen Erfolg"? Je nachdem, wie man die Frage beantwortet, lautet auch die Antwort...