Also ich fang jetzt noch einmal von ganz vorne an.
Helixboard an PC schließen, per Firewire. Dann Helix anmachen und PC starten. Treiber installieren. Dann haste in der Tasktray das P für Phonic. Dort kannste gucken ob das Board erkannt ist. Dann wählste im Windows unter Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte bei Wiedergabe "Phonic Main Out" (irgendwie so heist das) aus. So, dann machste Winamp oder so an und vergewisserst dich das dort Windows Standart Gerät oder Phonic...blabla ausgewählt ist.
Wenn du jetzt mukke anmachst sollte es zum Helixboard geschickt werden. Das ist der erste Teil. Dann drückste die beiden Knöpfe die ich im Bild unten markiert hab (drücken heist so lange drücken bis der Schalter unten bleibt
) Dann guckst du ob du bei irgend einem von den 16 Fadern den Solo schalter gedrückt hast. Wenn ja, solange drücken bis die rote Solo-Lampe nicht mehr leuchtet.
Wenn du jetzt einen Kopfhörer anschliest und den Regler der auf dem Bild oben links zu erkennen ist nach rechts drehst müsstest du die von dir frei gewählte Musik auch hören. Wenn du am Main Out was angeschlossen hast, mach das an und ziehe den roten Fader ganz rechts auf dem Helix nach oben. Dort müsstest du ebenfalls was hören.
Wenn du hinten Monitorboxen am CTRL Room Ausgang angeschlossen hast müsstest du auch was hören.
Und wenn du jetzt noch den "Assign to AUX1" Knopp drückst bis er unten bleibt, dann müsste am AUX 1 Ausgang was rauskommen.
Wenn du jetzt auch noch nirgends was hörst haste noch irgendwas falsch eingestellt woran ich jetzt nicht denke oder dein Board ist kaputt. Haste die anleitung schon durchgelesen
?