kleiner zwischenbericht:
ich hatte den von hoss modifizierten junior head gestern das erste mal im proberaum
mit meiner zehnköpfigen soulband (mit ziemlich lautem drummer, bläsersatz, keyborder
mit ausgeprägter linker hand, harpspieler und was sonst noch alles krawall macht).
als box hatte ich meine alte marshall 4 x 12 und als effektgerät ein barber ltd. (nur bei ausgeschaltetem hoss-boost-mod.).
meine herren: laut und gut!!!!!!
wenn ich ganz pingelig bin, dürften mein 18 watter und mein callaham ein wenig feiner klingen (ein genauer A/B - vergleich steht noch aus). wenn man dann allerdings an die preise denkt, kommt man ins grübeln.
in einem anderen thread zum junior valve wurde behauptet, der epi sei nicht bühnentauglich.
also, irgendwelchen headroom für cleansounds hat er nun wirklich nicht.
für leise (poti!) semiclean gehts.
man mag kaum glauben, wie laut 5 watt sein können. mit hilfe eines fender für die cleane abteilung und PA/monitor werde ich den epi mal mit auf eine bühne nehmen, wo man auf grund der akkustischen gegebenheiten eh relativ leise sein muß (z.b. räume mit großen glas oder spiegelwänden).
klanglich ist der einfach richtig gut, der ton klebt am pick-up und ich kann für unterschiedliche farben sehr gut mit den potis arbeiten.
hallo hoss, die idee mit der ecc 81 ist gut! gelungenes teil!
(ich berichte weiter).
gruß an alle hanno