Hai,
Vielleicht sind in 20 Jahren die Teile so rar und alle verbastelt, das Leutchen Unsummen dafür bezahlen???
Nach all diesen vielen Threads,in vielen Foren,hab ich beschlossen,mir auch noch ein
Thom. HB GA5H Topteil zuzulegen, rein zum "Modden", weil einfach handlicher als der GA 5 Combo (dem hab ich elect. harmon. Röhren verpaßt und das Schild umgedreht und mit Gaffa beklebt, AalCaider-Stil,grins ).
Der Harley Benton GA5 bleibt bei mir ungemoddet, weil er mit Tele,Strat und Paula klingt,
wobei logischerweise (HB) die Paula mehr Ausgangsdruck macht!
Das GA5H Topteil dürfte die preiswerteste Möglichkeit werden/bleiben, "Ventiltechnik" der Röhren zu erproben, gegenüber der "Festkörpertechnik" von Transen........
......ich habe hier (danke Cafael, Schlagzeuger, Mauli uva.) supertolle Tips bekommen,die vorgeschlagenen Gitarrentips, Squier Bullet-Strat black, und Tele Affinity Strat, lecker,butterscotchblond...meine Frau liebt diese Git. allein wegen des Aussehens, sind Gold wert,.. zu erproben...da kommt jugendNeid auf,das gabs nicht...grins...
und klingt dann auch noch geil ..btw.,ich hab während meiner Lehrzeit noch Röhrenverstärker berechnen müssen,..Versorgung,Siebung und Schirmung,waren schon heftige Probleme...grins...
Mehr geht doch wirklich nicht fürs Geld, der HB GA5 steht mit einer Tele am Fenster zum Garten...nur geil...
....die Bauteile für den inneren Aufbau des GA5H wären in Dt.land schon effektiv teurer,
der Aufbaun ist tech. Stdandard-Know How. Modifikationen sind nur durch den auth. Fachmann zulässig....
...also 89.- für einen gut verarbeiteten Top mit echten 5 RöhrenWatt und viel Platz...? (vielleicht gleich 2 kaufen ? )
...vielleicht werden auch noch die 15 W. und 30 W. Röhrenteile umgelabelt...grins...LGA(liebe,grüße andreas)
Ciao