Erst habt ihr mich mit diesem Thread heiß gemacht und dafür gesorgt, dass ich mir auch son Teil bestelle und dann sowas...
Für 98Kröten.. wow
[...].
Da wollt ich mich ja fast schon ärgern - mein Epi valve jr head ist nämlich heute eingetroffen, aber zum Glück ist das ja bloß ne Combo und auch wieder bloß mit 8" Speaker. Ich fänd so ne Miniröhrencombo viel attraktiver wenn sie gleich mit 10" Speaker kommt.
Hab den Kleinen mal unverändert an nen Vintage 30 angeschlossen und muss sagen wirklich nett... aber doch ziemlich dunkel und da ich mir den Epi auch eigentlich auch nur zum basteln geholt hab...
Direkt aufgeschraubt und rumgelötet und zwar einfach R6 und R2( damit meine ich den, der auch ab Werk mit R2 bezeichnet ist) vertauscht, dauert fünf Minuten und im Zweifelsfall braucht man noch nicht mal Lötzinn geschweige denn Widerstände, die hatt' ich nämlich auch nicht.
Und was kommt herraus...
Sehr gut haut mich immer noch nicht um, aber viel direkter,klarer, lauter- aber das Lautstärke Poti hat immernoch nen vernünftigen Regelweg.
Aber im Vergleich mit meinem anderen Amp immer noch viel erdiger. Für Cleanes sicherlich nich so geil, aber spätestens wenn die Endstufe arbeitet, werd ich mich wohl freuen, das er nicht zu schrill klingt.
Kann ihn leider zu Hause nicht wirklich aufreissen
, darauf werd ich mich jetzt das Wochenende darauf freuen, nächste Woche Bandprobe mit dem Teil, mal schauen was rauskommt.
Zwei Fragen hätt ich noch
1. Wo liegt der signifikante Unterschied, ob man die Reihenfolge der Widerstände R1,R2 so läßt wie sie sind oder sie so ändert, wie es normalerweise der Fall ist?
(Außer natürlich, das die Gitarre einen etwas anderen(bei mir 1Meg vs. 1Meg+68k) Widerstand "sieht")
2. In dem pdf - Danke an dieser Stelle für den Link
- steht ja was davon C6 gegen einen Kondensator mit größerer Kapazität zu tauschen, hat da wer Erfahrungen mit gemacht? ( Mehr Punch hört sich nämlich gut an, zumal ich eigentlich nicht vor hatte auch den OT zu tauschen)
mfg
Carsten