Epiphone Machine Head/ Robb Flynn Signature?

• Ersteller Dimezakk
  • Erstellt am
Ist denn mittlerweile ne konkrete Mensurlänge bekannt oder wie? :confused:

"Which price?"
"Oh it's very affordable....it's an Epiphone!"

:D:D:D

Also ich muss sagen, jedes Mal wo ich sie wieder sehe, gefällt sie mir besser:gruebel:

Gruß,
Chilly

Das einzige Problem bei solch Signaturgitarren mit tollen Lackierungen und Beklebungen die über die PUs ist, dass man die PUs nicht tauschen kann. Klar man kanns, aber damit zerstört man das Design der Gitarre. also sollte man sich schon im Klaren sein, dass man EMGs mag und sie auch weiterhin mögen kann. Man kann nur hoffen, dass der EMG 81 in dieser Gitarre gut klingt und man nicht lieber einen 85er an der Stelle hören will, weil dieser voller klingt. Ich hab jetzt bei mir schonmal den 81er gegen einen 85er an der Brücke getauscht, weils einfach besser klang. Man kann nur hoffen, dass Epiphone das gut hinbekommen hat mit dem Faktor Holz zu EMG 81. Dasses nicht zu dünne oder leer klingt.

Also von Design her ist diese natürlich nicht mit normaler Gitarre zu vergleichen, aber ob ich gleich auf B runterstimmen - ist doch etwas tief !- muss doch möglich, wie umgekehrt auch anstatt normale Gitarre zum Dropdown auch hier umgekehrt, ohne das gleich der Klingeldraht scheiße klingt! Ich kann ja nicht nur Machine Head nachspielen!

dann musst du dir halt die Jackson Demmelition kaufen.
Man kauft doch keine Bariton wenn man nicht tiefergestimmt spielen will!

Die Gitarre ist halt einfach eine Gitarre dir nur für das eine gemacht ist, so wies der gute Robb sagt.

Ja ich befürchte da haste wohl recht, dachte mit meinem runtergestimmten C# wäre das noch ok!

Dropped C oder Standard D wirste auch ohne Probleme auf ner Baritone spielen können, nur für E oder Dropped D Sachen würd ichsie mir nciht kaufen...da gibts besseres ;)

wat würdeste da empfehlen?

Andere Frage, was wäre denn dein Budget bzw. wie viel wärst du bereit auszugeben?

Ich würde auch sagen die Demmelition ist ne geile Gitarre.. und damit spielt Demmel ja auch nur Machine Head Zeug. ;)
Natürlich nur, wenn du sowas ähnliches, von der Korpusform her, wie die Flynn Sig. suchst.
Wenn du auch mit ner Strat, LP, oder anderen Body klar kommst, würde ich eher diesen bevorzugen und die Links von Chillyboy durchforsten.

Als 2. oder 3. Gitarre kannst du dir, wenn du denn unbedingt eine brauchst, eine Baritone hinzu holen.
Da stimme ich meinen Vorredner zu, es langt vollkommen eine 24" - 25" Mensur wenn du ab und an tiefere Sachen spielst.

Danke, aber dann kann ich ja auch weiterhin meine Epiphone LP silverburst behalten, war halt nur auf der Suche nach ner anständigen Metalaxt

is doch die Epi eh ;)

Hoppla, nicht weit genug zurückgesucht. Aber die Stelle wurde nicht hervorgehoben, wo er von ungefähr 5 Halbtonschritten spricht :p

Macht nichts, doppelt gemoppelt hält besser! ;)

Das "ungefähr" 5 Halbtonschritte triffts eigentlich ganz gut, weil sie ja zusätzlich noch Kammerton 430 Hz verwenden (statt 440 - für die, die das nicht wissen sollten)

Also das man einen Baritone nicht oder nur schwer auf E hochstimmen kann, stimmt nicht ganz. Ich hatte auch mal einen Ltd Baritone und mit 9er Seiten geht das ohne Problem. Etwas straffer sind die Saiten und eventuell muss man die Halskrümmung nachjustieren, aber das wars auch schon. Einen sooo großen Unterschied machen 1,5" (25,5 zu 27") jetzt auch nicht aus.

die Rob Flynn Sig gefällt mir übrigens ziemlich gut! :rolleyes: