Epiphone Machine Head/ Robb Flynn Signature?

• Ersteller Dimezakk
  • Erstellt am
wäre es ein Inlay im ersten Bund oder so, ok, aber anstatt normaler Dots überall das Inlay...passt mir leider gar nicht.
Eine "normalere" Baritone V wär mir da viel lieber.

Gerade das macht für mich eine Gitarre aus, die Inlays sind viel spannender und schöner als langweilige Punkte...
Aber da sieht man, dass die Geschmäcker überall verschieden sind und das ist auch gut so! :great:
Ich finde aber auch Dot Inlays gut, aber wenn spezielle Inlays in der Gitarre verbaut sind bevorzuge ich meistens diese..

Dieses "Love Death" Inlay musste ich mich auch anfreunden, jetzt finde ich es gut gelungen. Es verziert die Gitarre schön und dem guten Robb gefällts ja auch.
Ich pers. fände das MachineHead Logo schöner, da hat er ja auch ne Gitarre davon. ;)

Ja, ich bin auch skeptisch ob das es etwas zuviel des Guten ist - im Gesamten, mit dem schwarz-weiß u. obs einem dann irgendwann so geht, das man das nicht mehr sehen kann! Ich würde sagen sie polarisiert auf jeden Fall - entweder hassen oder gefallen- zwischendrinn gibts nix

---------- Post hinzugefügt um 18:45:46 ---------- Letzter Beitrag war um 15:40:29 ----------

Man wieso bringen die auf der Epiphone Homepage noch keine Infos und Details?

Ja ist grenzwertig, vielelicht ein bisschen zu viel des Guten!

Ich vergleiche mal mit der Zakk Wylde Sig., die hat ja auch ein aktives EMG Set. Kommt allerdings ohne Koffer für gut 600€
Also wären 800€ schon dass Maximum..

Edith: halt,.. ich sehe gerade die Epiphone ZW hat ja ein EMG HZ Set,.. wasn dit fürn Witz, der wirbt doch für 81/85 Set. Das ist ja schwach.

Ja, das ist das aktuelle Modell und das ist im Auslauf. dieses Jahr kommt eine neue mit Zakk abgestimmte Version. Die hat dann ein Ebenholzgriffbrett und aktive EMGs. Darauf warte ich schon gespannt.

Edit:

Da hab ich wohl zu schnell gepostet. War ja schon geklärt.

Wenn die jetz noch so Spitz wäre,wie eine Jackson,dann wäre sie schick

Also die Gitarre vom Robb ist schon gut, selber würde ich aber beim Kauf eine andere bevorzugen.
Aber Phil Demmels Jackson ist bei weiten besser! ;)

Aber nicht die für 450€,oder?:eek:

Nein, um Gottes Willen... :rofl:
Schon die richtige für 1500€

Ich weiß noch, wo die Phil Demmellition neu rauskam gab's die für leicht über 1000€. Ein Spotpreis für dieses Instrument! :cool:
Wäre sofort bereit gewesen diese Gitarre zu kaufen, doch leider habe ich da schon meine RR in Auftrag gegeben.. bereue es aber keineswegs! ;)
Dann ist Jackson leider drauf gekommen und hat eine billigere, abgespeckte Version die "PDX" rausgebracht. Für den "kleinen" (Mann) Geldbeutel und sogleich die richtige auf 1500€ hochgeschraubt.
Diese Teufelskerle von Fender!

Sieht aus wie tote Mickey Mouse mit Spitzbart... :)

Die Demmelition ist um weiten geiler!

Danke fürs video, aber ´der gute Robb hätte die Möhre ja schonmal richtig anreissen können!

Hehe :) Ein Single Coil im Humbucker Format...sowas gibts?^^....klingt interessant!
Mal gespannt wie groß die gute denn dann ist! Sieht auf jeden Fall interessant aus.

Gruß,
Chilly

Mal ne Frage: Kann ich mit der Waffe auch einigermassen normale Tunings, sprich: Max. Drop D# oder sowas spielen, oder ist dies aufgrund der langen Mensur nicht möglich?

Hehe :) Ein Single Coil im Humbucker Format...sowas gibts?^^

Also der EMG 89 wäre so einer, aber der hat gleichzeitig / zusätzlich den 85er drinnen..

Aber was der gute Robb drinnen hat, ist dieser hier EMG HA
ein reiner SingleCoil im Humbuckerformat..

Mal ne Frage: Kann ich mit der Waffe auch einigermassen normale Tunings, sprich: Max. Drop D# oder sowas spielen, oder ist dies aufgrund der langen Mensur nicht möglich?
Klar, erfordert nur ein wenig dünnere Saiten als normal.

wär cool wenn die n günstigeres basis model rausbringen nur in schwarz OHNE die schrecklichen grafiken/inlays

für ca 400 DAS wär was schickes!

Wenig dünner ist gut wenn er auf e bzw Drop d will muss er woll auf 0.8-0.38 runtergehen also quasi Klingeldraht:)

Ich persönlich würde dann zu einer normalen Gitarre raten
Naja natürlich wird man keine Bariton kaufen, wenn man ohnehin nur Standardtuning spielen will.

Möglich ist es aber dennoch, ein Satz 8er Saiten sollte sich in etwa anfühlen wie 9er-Saiten auf einer 25.5"-Mensur (Fender).
Wer ohnehin dickere Drähte aufzieht, beispielsweise 10-52 auf einer "normalen" Mensur, kann ohne weiteres einen 9er Satz verwenden.

Und so Klingeldrahtig ist ein 8er Satz auch wieder nicht, immerhin gibt's Leute, die 8er Saiten im Standardtuning auf 25.5"-Mensur verwenden... ^^