Kaffetasse
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.04.23
- Kekse
- 1.000
Ich hatte deinen Post irgendwie verpasst. Danke für den Ausflug in die Technik Ich hatte nicht wirklich verstanden, dass die am Amp eingestellte Verzerrung zusätzlich über den Lautstärkeregler des jeweiligen Pickups in Aktion gebracht werden muss. Die Verzerrung lässt sich nun gut beeinflussen.Na ja, zwischen Gain 3 und 8 gibt es doch jede Menge Zwischenstufen ;-) Oft macht schon 3,5 den gesuchten Unterschied zu 3,0. Den letzten Feinschliff regelst du dann mit der Anschlagstärke des Pleks. Deinen Grundsound finde ich schonmal nicht verkehrt. Es sind aber die Finger, die den Rest vom Sound ausmachen.
Das Vibrato hört man wirklich kaum. Das liegt weder an der Gitarre noch am Amp. Wenn sich die Saitenspannung beim Vibrato nicht großartig ändert, dann hört man eben nichts davon. Ich kann nur vermuten, dass dein Finger auf der Saite hin- und her rollt, aber die Spannung nahezu gleich bleibt. Versuch‘ doch mal die Saite parallel zum Bundstab zu vibrieren - das verändert am ehesten die Tonhöhe, ohne dass du viel Kraft aufwenden musst.
Wie gesagt ist der Sound nicht übel, du musst nur weiter üben!
Und sorry für den Ausflug in die Spieltechnik.
Bei Vibrato waren die Fingerschmerzen schuld gewesen, dass kaum etwas zu hören war. Vibrato klappt auch nun besser mit Dehnung der Saite zur Breite des Halses Ich habe das Gefühl, dass wenn ich die komplette Gitarre shake, mehr Vibrato rauskommt, als wenn ich nur die Hand shake. Es sieht komisch aus, aber es funktioniert auch