schmendrick
R.I.P.
.............
Spielst du in einer Band? Hab ich das überlesen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.............
Spielst du in einer Band? Hab ich das überlesen?
Ich bin Zuhause-Spieler.
.
jetzt bin ich etwas verwundert das ich von Epiphone für weniger Geld eine "bessere" Gitarre bekomme als von Gibson.
Das wollte ich hören, denn das hier:
relativiert sich ganz schnell, wenn man mit Schlagzeug, Bass usw. zusammen spielt. Es gibt wunderschöne Epis, Hagströms, Corts, LTDs usw. im 300€-Bereich, die alle zu Hause ganz toll klingen und man fragt sich, warum mehr Geld ausgeben?
Und dann kommt der Moment wo man mit seiner Epiphone möglichst noch über einen Marshall MG mit Hauptsache 100W spielt und der Bandkollege mit seiner 600€-Gibson an seinem kleinen z.B. 15W-Laney-Vollröhrenamp einen Sound produziert, der mich ins Grübeln bringt.
Ich bin definitiv KEIN Markenfuzzi, aber genau diese Erfahrung mach ich als Lehrer mit Schülerband, die zwangsläufig auf Konzerten auch andere Schülerbands kennenlernen, immer und immer wieder.
Auch wir haben unsere 93er Epi Les Paul gepimpt, und zwar so lange, dass nur noch Hals und Body original ist. Und doch setzt sie sich im Bandgefüge nicht mit der Leichtigkeit einer G. Studio durch. Weiß der Fuchs woran das liegt, es ist aber so.
Oder der Tatsache, das die Epis gar nicht so scheisse sind.
Ich hatte nie ein Problem in all den Jahren mit meinen (ungemoddeten) Epis auf der Bühne,
weder mit meiner 30 Jahre alten Marshall Transe (MR-5213) - noch mir meinem 15Watt Röhrencombo (BH HandsomeDevil)
vielleicht liegts an der Einstellung des Amps.....
oder an meinem fortgeschrittenen Alter
Was genau sind Stellschrauben?
Hallo zusammen,
ich wollte die original Tonabnehmer meiner Epiphone Les Paul Standard Ebony durch einen Gibson '57 Classic (Hals) und einen Gibson '57 Classic Plus (Steg) ersetzen. Nach dem Einlöten musste ich jedoch feststellen, dass bei den Gibson-Humbuckern keine Verstellschrauben dabei waren und die Schrauben der Epiphone-Humbucker nicht in die Gibsons passen. Nun würde ich gerne die passenden Schrauben bei Thomann bestellen, bin mir aber nicht sicher, welche hierfür die richtigen sind.
Kann mir jemand bitte die passenden Maße nennen oder mir vielleicht gleich die entsprechende Artikelnummer bei Thomann nennen?
Herzlichen Dank vorab!