Mir ist gerade aufgefallen das ich hier ja noch gar nicht geschrieben habe das ich in meiner Epi jetzt Gibson 500T&496R PU´s mit Coil-Split und Reihen-/Parallel-Schaltung verbaut habe. Jetzt ist sie für Hard Rock und Heavy Metal (damit meine ich "klassischen" 70er-80er Jahre Heavy Metal und nicht Trash- oder sonstige Metal-Arten) bestens ausgestattet. Gut, die Schaltungen sind reine Spielereien die ich kaum nutze aber was soll´s. Sie hat durch die anderen Pickups klanglich wirklich was dazugewonnen.
Jetzt muss ich diese Aussage korrigieren: Seitdem die anderen PU´s verbaut sind nutze ich die Epi öfter als die Gibson. Die Gibson hatte ich seitdem 1-2 mal in der Hand und ich muss sagen: Die Epi gefällt mir besser.
Und genau das macht mich grad etwas nachdenklich da ich mir überlegt hatte das ich mal auf ´ne Gibson Les Paul Traditional oder Standard spare. Jetzt bin ich am überlegen ob sich das wirklich rentiert oder ob ich man von dem Geld nicht doch besser 2-3 Epiphones kauft (mal übertrieben dargestellt) und in diese dann andere PU´s einbaut. Oder ich habe in meiner Gibson einfach für mich die falschen PU´s (Suhr Doug Aldrich), obwohl ich mir auch einbilde das die Epi auch akustisch "besser" klingt.
Ich hoffe das ist jetzt nicht zu Off-Topic.
Hier noch ein Bild wie die Epi jetzt aussieht:
Anhang anzeigen 362444