edit by Eggi: ich denke das paßt sehr viel besser in diesen Thread, als in einem alten Review.
----------
[Rauskrammodus -AN-]
Ich will meine Limited-Paula
mal pimpen. Und da ich gesehen habe, dass ein Kabel nicht mehr am Poti sitzt (funktioniert trotzdem!?), will ich gleich mal ein 50s/59s Wiring dem guten Stück verpassen. Außerdem überlege ich mal die Mechaniken zu verbessern wie zB Bridge.
Elektrik:
- Könnten diese Knobs auf die aktuellen Potis passen und wo kann ich die auch in D bekommen?
http://www.axesrus.co.uk/Gibson-Styled-Witch-hat-knobs-2-vol-2-tone-p/witchknobs.htm
- Da die Potis nicht kratzen würde ich sie auch nicht tauschen wollen. Vol sollte lin. 500k und Tone sollte log. 500k sein. Und da ich gerne beim Zurückdrehen des Vol gerne erst nur den Zerrgrad runter haben will und zum Ende auch merklich Laustärke, ist schon alles vorhanden. Ist das richtig und sollte ich lieber "bessere" Potis verbauen?
- Welche Kondensatoren sollte ich nehmen? Bitte keine alten teuren. Lieber gutes P-L-Verhältnis
Die vorhandenen Kabel kann ich weiter benutzen, gell?
- Da der Switch nicht geräuschlos funktioniert will ich den tauschen. Welchen nehme ich da?
- Gibt es überhaupt einen Unterschied zw. 50s und 59s Wiring?
Mechanik:
- Ist die vorhandene Mechanik verbesserungswürdig? Im Auge habe ich Faber-Mechaniken, wie ABR Bridge, Alu Stoptail und Tone Lock Kit.
- Hier ein Bild:
Ich kann noch gerne mehr Bilder oder Antworten liefern, falls etwas nicht klar ist.
Danke!!!