F
Farlow
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie sieht den Mahagoni aus? Sorry aber ich kenne mich mit Hölzern garnicht aus..
Meine Epi hat einen gestreiften Rücken werde morgen mal ein foto hochladen
Könnte es sich um eine Plus Top handeln?
Hier hat jemand ein sehr schönes Bild angehängt, auf dem man die typische Maserung gut erkennen kann: https://www.musiker-board.de/attachment.php?attachmentid=251522&d=1355423126
Die Farbe hängt natürlich stark vom Lack ab, aber so ungefähr kannst Du es abschätzen. Ahorn und Erle sehen völlig anders aus, im unlackierten Zustand würde man es von Weitem erkennen.
Anhang anzeigen 321946
Hallo,
meine Epi Standard hat auch eine entsprechend schöne Maserung. Sie wurde im Oktober 2009 in Quingdao hergestellt.
Könnte es sich um eine Plus Top handeln?
Auf der Kopfplatte steht lediglich Les Paul Standard.
Die Verarbeitung und die Bespielbarkeit lassen keine Wünsche offen.
Ich glaube die Bezeichnung PlusTop auf der Kopfplatte ist neu.
- - - Aktualisiert - - -
'Plus Top' gibt's nicht auf der Kopfplatte
Dann verstehe ich die Frage nicht wirklich...
Hier hat jemand ein sehr schönes Bild angehängt, auf dem man die typische Maserung gut erkennen kann: https://www.musiker-board.de/attachment.php?attachmentid=251522&d=1355423126
Die Farbe hängt natürlich stark vom Lack ab, aber so ungefähr kannst Du es abschätzen. Ahorn und Erle sehen völlig anders aus, im unlackierten Zustand würde man es von Weitem erkennen.
Habe jetzt doch mal geschafft ein Foto zu machen, hoffe man erkennt was
Also ist das Mahagoni oder Erle?
Anhang anzeigen 323159
- - - Aktualisiert - - -
Meine Epi sieht anders aus, also ist die aus Erle oder?
Die haben auch auf der Rückseite eine Art "Decke" Daher sieht das auch so aus als wäre der Korpus einteilig.
@Paruwi:
Den Unterschied Plaintop Plustop kann man doch ziemlich gut erkennen, deswegen dachte ich da würde neuerdings evtl. etwas von Plustop auf der Kopfplatte oder den TRC stehen.
@Farlow:
Die Tribute hat (hatte, meine zumindest) auch eine richtige dicke Ahorn Decke, Push Pull Potis, Gibson Tonabnehmer, andere Kondensatoren, andere Halsform, und wenn ich mich recht erinnere den langen Halseinsatz. Oder war der nur bei der 1959 Tribute? Ich hab' das Teil länger nicht mehr aufgeschraubt... Na ja und auch noch einen Koffer dabei, da wundert mich immer mehr die Preispolitik bei Epiphone...
Die haben auch auf der Rückseite eine Art "Decke" Daher sieht das auch so aus als wäre der Korpus einteilig.
Die Standard'59, Standard'60, Tribute 1960/2010 und die aktuelle Tribute-Plus haben noch mehr...
Ja. Das sieht man wenn man auf den Rand schaut. Da kann man erkennen wo gestückelt wurde.echt??
Das is Mahagoni Furnier
echt??