Epiphone Les Paul User-Thread

Naja wenn ich oben lesen muss dass tom morello so gut sein sollte(was ich echt nich behaupten kann, zumindest zeigt ers nicht) dann muss ich mir wohl nich anhören,d ass slash ne zilindertragende flitzpiepe is :D
Bin ich eig der einzige der Tom morello für seine ganzen effekte hasst?(er kann bestimmt hundert mal mehr als er zB in RATM zeigt, mit den ganzen effekten..er spielt einen ton und mit den effekten hört sichs an als wärs mega schwer..
Hab ja selber 2 live dvds..und das is echt der gitarrist dessen spiel ich am wenigsten mag.

Off topic von meiner seite :D

Naja wenn ich oben lesen muss dass tom morello so gut sein sollte(was ich echt nich behaupten kann, zumindest zeigt ers nicht) dann muss ich mir wohl nich anhören,d ass slash ne zilindertragende flitzpiepe is :D
Bin ich eig der einzige der Tom morello für seine ganzen effekte hasst?(er kann bestimmt hundert mal mehr als er zB in RATM zeigt, mit den ganzen effekten..er spielt einen ton und mit den effekten hört sichs an als wärs mega schwer..
Hab ja selber 2 live dvds..und das is echt der gitarrist dessen spiel ich am wenigsten mag.

Naja du weist ja nicht was er alleine immer so runterdudelt. Oft spielen Gitarristen zuhause ganz andere Dinger als in der Band. Ne Band kann einen halt auch limitieren.

Ich finde Tom cool und da muss es nicht immer ein Virtuose sein der the flight of the bumble bee mit den Zähnen tapped. Ich finde auch seine wirklich sehr einfach gehaltenen Sachen als The Nightwatchman sehr gut. The Edge ist schlimmer... und in "It might get loud" zeigt er sogar was er manchmal in Wirklichkeit spielt. Das sind dann teilst zwei Noten monoton hintereinander und die Effekte haben daraus einen Welthit gemacht. The Edge wird auch als einer der besseren Gitarristen bezeichnet, aber habt ihr schon mal ein Solo von ihm gehört? Ich nicht!!!

Auch mit Originalcover? :)

Neeeein leider nicht. :(

Was die neuen Gunners angeht, da bin ich sowas von bei dir ;o) Stefan... und ich habe sogar, die Platte nicht mit Original Cover, aber mit allen 5 orignal Unterschriften, ist ja auch in meinem Hollywoodthread zu sehen ;o).
Ich habe ausserdem noch die GN'R Lies mit allen Unterschriften und eingerahmt ;o) - ich frage mich gerade nur wie ich den Dreh zur Epiphone wieder kriege ;o) - vielleicht sollte ich meine hier mal posten ;oD he he he

Dir ist schon klar, dass ich ganz schön neidisch auf Dich bin. Erst die Reise, dann das quasi "Meet and Greet mit Matt" und dann so was. Ach ja... dafür habe ich ein Haus, ein Pferd, ein Boot und ein blondes doppel D immer in Griffweite :D

Hüte Deine Zunge junger Padavan. Sonst komme ich mit meinem Lichtschwert und hau Dich. ;)

Im übrigen hat er jetzt nicht so viele Effekte finde ich. Das meiste macht er mit seinem Wammy, Delay und Wah-Wah. Wer den Sound von RATM oder Audioslave mit den paar Effekten, einen JCM800 und einer Tele raus bekommt, kriegt von mir ein Eis.

Aber jetzt bitte wieder BTT! :great:

Zappalott !!! I'm proud to present the...

...Epiphone Snakepit Signature Les Paul​

Die Gitarre habe ich etwas modifiziert. Standardmäßig waren die schwarzen Speed Knobs verbaut, welche ich gegen schwarze Top Hat Knobs getauscht habe. Weil ich die Speed Knobs nicht mag. Die Epiphonehumbucker habe ich gegen die Seymour Duncan Alnico II Pro Humbucker getauscht. Der Toggle Switch wurde gegen einen Gibson Switch getauscht, da der Toggle Switch mal kaputt war. Ich musste immer wie wild hin und her switchen damit ich mal den Neckhumbucker zum Laufen kriege. Die Poti's wurden gegen 500k Ohm Gibson Poti's getauscht. Außerdem sind schwarze Schaller Security Locks angeschraubt. Die Schlange ist ein Druck, der meiner Meinung nach etwas besser hätte gemacht werden können, jedes Abziehtattoo hat mehr schärfe, meine "Little Snakey" jedoch trägt es mit Fassung ;oD. Die Bridge ist eine schwarze ABR-1 Bridge mit der Schepperfeder/-klammer, die gottseidank nicht scheppert oder klappert. Die Mechaniken sind schwarze Epiphone Tulips. Auch hier besteht das allseits verbreitete Problem mit der Stimmung der G Saite. Die verliert gerne mal die Stimmung.

Ich hatte irgendwann am Anfang mal vor, alles gegen die originalen Teile der Gibson zu tauschen. Das hätte bedeutet: Nickelbridge und Stoptail Piece, goldene Top Hat Knobs, cremefarbene PickUprahmen, cremefarbene Toggle Switch Plate, cremefarbene Input Jack Plate, cremefarbenen Toggleswitch Pin, Schaller Security Locks in Nickel, andere Mechaniken, einen neuen Steg und andere PickUp Cover. Aber das wäre einer Epiphone nicht gerecht geworden. Eine Epiphone ist eine Epiphone und sollte eine Epiphone bleiben. Man sollte sich zu ihr bekennen, zu ihr stehen und sich mit ihr identifizieren können. Und hier gibt's noch ein paar Pictures ;o).

Ach ja, sie klingt wie sie klingen sollte. Nichts überirdisches, besitzt nicht den allerletzten Pfiff, aber hat eine blütenreine Weste...ähem...Decke. Die ich im übrigen sehr schön finde und nicht auf jedem Bild perfekt rüber kommt ;oD.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Sieht schön aus. hätte sie jetzt moch die Griffbretteinlage der Gibson würde sie perfekt aussehen.

PS:

Gabs die Epi auch in grün oder nur die Gibson?

Sieht schön aus. hätte sie jetzt moch die Griffbretteinlage der Gibson würde sie perfekt aussehen.

PS:

Gabs die Epi auch in grün oder nur die Gibson?

Die in grün ist ein Osteuropäisches, sehr, sehr schlechtes Plagiat. Wie kann man eine Epiphone imitieren? Das ist schon hart.

Von Gibson gab es, man ist sich nicht ganz sicher, 75 Stück. Das allererste Modell, der Prototyp ist zu erkennen an der verdrehten Schlange. Die hängt derzeit als Leihgabe, na???, richtig im Guitar Center in Hollywood. Und ich hab direkt mal ein Bildchen davon gemacht.

attachment.php

Hab mich nämlich schon gewundert. Hö ne grüne Snakepit mit Snake Griffbretteinlage unso. Passt auch garnicht in grün.
Wenn man die Gibson so ansieht, dann merkt man aber was der Epi so fehlt und es fühlt sich an wie eine abgespeckte Version. Aber gut, das hat ESP mit den LTD Signaturen damals auch gemacht. Mal hier n paar Einlagen weggelassen, hier und da ne Grafik weniger.

Hey, hey, hey... ich komm' dir gleich mal rüber da... von wegen abgespeckt und so. Die Epi ist eine vollwertige Epi. Nicht immer den Vergleich zu Gibson ziehen, sondern einfach mal Epi, Epi sein lassen und Gibson, Gibson sein lassen. ;oD Die Epi ist solid Rock. Ich würde sie bis auf's Blut verteidigen ;oP.

Nein so meinte ich es nicht. Die epi ist für sich sicher eine tolle Gitarre. Nur würde ich mir manchmal wünschen, dass Hersteller, wenn sie schon ihren günstigeren Serien ein Signaturmodell verschaffen, dann auch sie so aussehen lassen wie die große Schwester. War damals wie gesagt auch bei ESP LTD so.
Wenn ich mir die Kamikaze GL-500 (Lynch Modell) von LTD gegenüber der ESP betrachte, fehlt da halt auch ne Menge in der Optik.

Trotzdem sinds gute Dinger. ;)

Also ich finde die Snake-Sig echt geil, vorallem die rote Decke! Ich habe auch lange überlegt ne Standard in rot zu kaufen, habe aber keine gefunden.
Und die ganze Hardware tauschen und in creme/Nickel ändern sähe natürlich super aus aber dann wäre es eben nicht mehr die Epi Slash. Das schwarz-rot macht sie ja gerade aus.

Lustige Randnotiz. Ich habe mal gehört bzw. weiß ziemlich sicher, dass Slash die Gitarre nie live gespielt hat sondern nur aus rechtlichen Gründen auf nem Ständer mit auf die Bühne geschleppt hat. Irgendwie lustig. :D

Nee das ist nicht so ganz richtig, warte... ich kram mal eben schnell ein paar Bilder hervor... aber vielen Dank Stefan ;o).

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hui, dann war ich da wohl doch falsch informiert. Danke für die Aufklärung. :D

...Manche Leute denken halt wenn irgendwas signiert ist, ist es gleich viel mehr wert...

Das glaube ich gar nicht mal, die denken das gleiche was ich auch denke. Jeden Tag steht ein Dummer auf. ;oD

Wo wir schon gerade bei den Snakepits sind...

Guitar Dater Projetk sagt, dass es sie in schwarz/weiß gab und in Tschechien (Bohemian Music Company...oder so) nur für den europäischen Markt hergestellt wurde.
https://www.musiker-board.de/members/96416-albums3147-picture163975.html
Das ist die hübsche.

Gibson bzw. Epiphone ist zu dumm dafür, was raus zu bekommen. Sagen seien die gleichen Specs wie die rote Slash' Snakepit Sign.

Glaube ich aber nicht, da das Tonholz allein schon sehr dumpf ist. Wie eine Custom mit vollmahagoni Korpus und Decke.

Ist echt super das Ding, werde ich auch behalten.
Ich finds aber schade, dass ich null über das gute Teil herausfinden kann. Bei Youtube hat mich einer angeschrieben, dass er wohl eine bei ebay gesehen habe..... aber sonst...keine Spur...:(:(:(

Viele Grüße

Chris

Ich würd sie zu dem Preis niemals kaufen, lieber Gibson Custom + SD Alnico II Pro und e voilá. :D Ich finds viel Hype um diese Appetite LPs oder Goldtop. Ich wette es gibt in der weiten Welt viel bessere LPs als Slash's....mit Papiersaitenlage um die kein hype gemacht wird. Gibson hat früher viele gute Instrumente gebaut, wenn man nach einer gebrauchten LP Standard für 10.000€ (vintage, mint) sucht, ist man authentischer und bekommt wirklich ein hammer Instrument, wo allerdings nicht Slash draufsteht... was für andere andererseits das allerwichtigste ist. Mein Herz schlägt eher für das original, als für das Replikat des Originals.
Das krasseste ist ja, dass Slashs's originale Appetite nichtmal von Gibson ist, aber hauptsache Gibson baut sie nach.... allein das find ich etwas "strange"... :D
Fazit von meinem Post: viel Brei und der Verkäufer bei eBay wird sie eh nicht los! :redface: