Epiphone Les Paul User-Thread

Genau, könnten ja dem Page seine Gitte mopsen und dem lieben Gonzo-lee die PUs davon in seine Epi einbauen....
;)

zum beispiel. wäre zumindest mal n anfang. :)

jaja paf-weiterentwicklung aber doch nich oginooooaaal oder wie jetzt?

Man könnte sich auch fragen, was PAFs eigentlich sind. Jeder schreit nach PAF, aber was macht sie aus und was befähigt einen PU dazu ein PAF zu sein?
Weil PAF steht ja nur für patent applied for oder wie seh ich das?;)

Naja gut, waren es eben die Burstbucker. Hab ich mich vorhin vertan im Katalog, da war nämlich die 59 und 60 nebeneinander abgedruckt. Sorry! :redface:
Trotzdem klangen sie nicht so hammermäßig fand ich. Nichts geht über die Wilkis :D

Man könnte sich auch fragen, was PAFs eigentlich sind. Jeder schreit nach PAF, aber was macht sie aus und was befähigt einen PU dazu ein PAF zu sein?
nachdem ich reiflich überlegt habe, eine tüte chips, eine tafel schokolade und eine tüte gummibärchen gefuttert habe, kann ich das nun zum teil beantworten.
ein paf sollte schön, gut und interessant sein. :D
mein alter deutschlehrer würde ja jetzt sagen, dass dies alle wörter seien die eine erläuterung brauchen ... :D

Pah, DU bist gar nicht der FÖNICH!
stimmt ich bin der Mike :D aber um beim Thema zu bleiben,ich habe keine Epiphone Gitarre,werde auch nie eine wollen :engel: aber einen Epiphone Triggerman habbich

Rauhe Magnetoberfläche? Ich bin ja nicht der Threadphysiker hier :)D) aber das ist ja wohl totaler Unfug. :eek:

Sag sowas nicht, die Hersteller lassen sich da immer was neues einfallen.
Ich weiß auch von geschnittenen und gebrochenen Magneten, also... :D

Rauhe Magnetoberfläche? Ich bin ja nicht der Threadphysiker hier :)D) aber das ist ja wohl totaler Unfug. :eek:

Über Jahre in verqualmten Clubs gespielt setzt sich in dieser rauen Oberfläche eine Art Nikotinschmodder fest, der die Klangeigenschaften des PAFs in nicht zu vernachlässigender Weise nachhaltig in Richtung wärmer, öliger und auch etwas sahniger mit einer rauchigen Note driften lässt.

Na ja, durch das Rauchverbot wird es leider nichts mehr damit, aber es könnte.... :D

Gestern hat die 1959 eine Dosis Led Zeppelin erhalten, ich stelle sie immer vor die Boxen damit sie sich einschwingt (hat der Page auch getan). Ich finde auch, sie klingt gleich besser. Wichtig ist natürlich ein rein analoges Signal, sonst bekommt sie Sprünge. Mich nervt natürlich, dass sie kein Nitrolack hat, das kann eigentlich kaum was werden. *seufz*

jaja, das ist der Grund warum all die Pod/Kopfhörer Spieler nie in den Genuss des wahren Tons kommen ;) :D

Da gibt's so etliches im Gitarrenbereich was totaler Unfug ist, aber der Glaube steht bekanntlich über den Tatsachen. Und der Grund dürfte wohl darin liegen nicht das nötige Wissen zu haben, die Dinge in ihrer Relevanz abschätzen zu können. Aber das ist ja bekanntlich ein anderes Thema ;).

Grüße

Und der Grund dürfte wohl darin liegen nicht das nötige Wissen zu haben, die Dinge in ihrer Relevanz abschätzen zu können.

Der Käufer muss dieses Wissen ja nicht zwangsläufig haben. Nicht jeder Käufer eines Fernsehers weiß wie dieser funktioniert. Aber was da von den Verkäufern gemacht wird ist bewusste Kundentäuschung. Zumindest der Hersteller weiß, dass das Humbug im Humbucker ist.
O.k. da steht nicht, dass eine rauhe Magnetoberfläche den Klang hörbar verändert, da steht nur, dass die Oberfläche rauh ist.
Das wird wohl so sein. Irreführend ist es trotzdem.

Naja, wenn Voodoo und Christentum funktionieren, warum nicht auch ein wenig Humbuckermagie? :D

Naja, wenn Voodoo und Christentum funktionieren...
Das funktioniert? :cool:
*Eine Biene Maja Puppe mit Nadeln vollsteck'* Na da wollen wir mal sehen wer die wahre Borussia ist....
:D

Warum habe ich eigentlich noch keine HCS?

weil nur ein gitarrenkauf im monat drin ist und du damals lieber ne camo wolltest? :D

weil nur ein gitarrenkauf im monat drin ist und du damals lieber ne camo wolltest? :D

Das ist so nicht richtig....
manchmal bin ich so schrecklich vernünftig.
Ich vermute :gruebel:es liegt am Lolliburst? Die meisten sehen so künstlich aus.
Und nächsten Monat gibbet Moppedreifen.

manchmal bin ich so schrecklich vernünftig.

das beschränkt sich doch auf maximal 2 tage im jahr. :gruebel: :D

ich finde die meisten hcs bursts von epi auch zu kirmesmäßig.
natürlich abgesehen dem Paulasyl seine. :D

Also gestern die waren auch alle sehr künstlich und zu krass vom Übergang, aber die '59er war echt ein Traum von der Farbe und der Decke her! :)
Zu dumm, dass ich kein Foto gemacht hab...hatte ich zuerst überlegt.

jaha, die hat ja auch style. :cool: