Epiphone Les Paul User-Thread

Paula Foxy ist noch nicht infiziert. Strat, da gib Dir mal Mühe :D:D

Fidel, vergast du, dass ich ne Artist habe? ... da brauch ich keine Paula .... sagt doch schon der Name... "Ibanez Künstler" :p .... ein Künstler... ne?... nich irgendein Pauli/Paule/Paula....

Fidel, vergast du, dass ich ne Artist habe? ... da brauch ich keine Paula .... sagt doch schon der Name... "Ibanez Künstler" :p .... ein Künstler... ne?... nich irgendein Pauli/Paule/Paula....

Also, die modernen Epi Paulas vs einer uralten Ibanez Artist .... (und beide kenne ich) da muß ich Dir auch noch recht geben, hmpff :D Letztere ist die bessere Paula

I froi mi :)

Also, die modernen Epi Paulas vs einer uralten Ibanez Artist .... (und beide kenne ich) da muß ich Dir auch noch recht geben, hmpff :D Letztere ist die bessere Paula

I froi mi :)

sag dem Jens beim eurem nächsten Treff nen schönen Gruß ;)

Tja, ich habe das Gefühl, daß es nichts mehr wird in diesem Jahr. *schluchz*

Sauerei. Ich dachte die ist schon beim Lackierer?

Ich glaube der Fidel ist viel zu friedlich um zu vergasen. Maximal endgast er.
Artist? Das sind die Dinger mit Wampenausschnitt und aktiv PUs?
Igitt. TAFKaP *schüttel*

Die neuen haben wohl aktive PUs, leider, sonst...ach nee, meine ist doch viel viel schöner.
Die Artist ist ja vollkommen überladen. Hier noch nen Knöppken und da noch nen Schalter, und oben fehlt ein Stück.
;)

jaja, ihr steht einfach nicht dazu und kaschiert das mit Push-Pull ... damit ja niemand sieht, dass da was anders ist, ...meine dagegen steht da mit stolzgeschwellter Brust und sagt, "Schalte mich ( = nimm mich), wie du es brauchst" :D :D

achja, Steve Lukather und Micky Moody (Ur-Whitesnake) haben sich auch schon mal für so ein Ibanez Model entschieden... aber ich will hier ja nicht provozieren ;)

achja, Steve Lukather und Micky Moody (Ur-Whitesnake) haben sich auch schon mal für so ein Ibanez Model entschieden... aber ich will hier ja nicht provozieren ;)

Jo, war kein Sponsorvertrag von Gibson zu bekommen....

:)

Jetzt könnte man noch erwähnen, dass auch George Benson, Pat Metheny und John Scofield ihre Gibsons in die Ecke stellten und sich eine Ibanez maßschneidern ließen. Könnte man erwähen, tu ich aber nicht, denn was sollte so eine Bemerkung in einem Epiphone Les Paul User-Thread? :confused:

Wäre doch völlig OT. :D

Jetzt könnte man noch erwähnen, dass auch George Benson, Pat Metheny und John Scofield ihre Gibsons in die Ecke stellten und sich eine Ibanez maßschneidern ließen. Könnte man erwähen, tu ich aber nicht, denn was sollte so eine Bemerkung in einem Epiphone Les Paul User-Thread? :confused:

Wäre doch völlig OT. :D

Das Pat Metheny Ding hatte ich schon mal in der Hand, das ist schon was feines.
Aber kein Vergleich zu einer Epi um mal die Kurve zu kriegen, man kann ja keinen LKW mit einem Sportwagen vergleichen.

:D :rolleyes: :D

Tja, ich habe das Gefühl, daß es nichts mehr wird in diesem Jahr. *schluchz*

Neeeein! Jetzt mach uns bloß nicht schwach! :eek: Wie lange ist die eingentlich schon in Arbeit? Ich schätze mal so um die drei bis vier Monate, oder?

Verräts Du uns dann auch wieviel Dich dein neues "Schatzimausipupsi" gekostet hat? ;)

also, ich finde ja allein schon deinen Nick hier im Thread eine ziemliche Provokation im Sinne der Board-Regeln ... zumindest grenzwertig :cool:

:D :D :D

Oha...!!! Da lehnt sich aber einer GANZ schön weit aus dem Fenster! :eek:

Aber wir würden Dich schon auffangen! Keine Sorge... :D :D

Also an sich bin ich ja nicht so der Ibanez Fan! Gerade diese ganze RG-Serie finde ich grottenhässlich und klingen tun die auch nach nix :igitt:

Aaaaaber diese Artist finde ich echt lecker! :great: Zumal ich die unlackierten Hälse der Ibanezen ganz angenehm finde. Auch das shaping ist nicht schlecht! Barees und Powerchords lassen sich im vergleich zu meiner Custom besser greifen bilde ich mir ein.

Wußtet ihr dass die Firma "Fujigen Gakki in Matsumoto", bei der Ibanez überwiegend produzieren lässt, die gleiche Firma ist bei der auch Fender in Japan bauen lässt... :eek:

Kaum zu glauben! Oder das Fender die legendären "Sunn o)))" Verstärker produziert hat.
Zitat: "Loud as fucking hell!"

Schon der Wahnsinn wo manche Hersteller ihre Finger im spiel haben!

Gruß,
Markus

PS: Man beachte die Gitarre im Video! :D ;)

[...]Also an sich bin ich ja nicht so der Ibanez Fan! Gerade diese ganze RG-Serie finde ich grottenhässlich und klingen tun die auch nach nix :igitt:

[...]
Nanana, da muss ich dann doch mal eingreifen ;)
Und die Artist ist auch schön...aber Foxy hat Recht -wir kaschieren mit Push-Pulls. Dafür haben unsere aber mehr Holz zum Schwingen, weil da nicht noch 2 Löcher mehr sind :D

Und die Artist ist auch schön...aber Foxy hat Recht -wir kaschieren mit Push-Pulls. Dafür haben unsere aber mehr Holz zum Schwingen, weil da nicht noch 2 Löcher mehr sind :D

ich finde, Holz, besonders Ton(e)holz wird überbewertet ;)

Mir geht´s da nicht um die Bedienung, sondern mehr um die Optik und die Standardtonabnehmer. Gerade die HSH-Bestückungen der RG-Serie ist einfach nix in meinen Augen.

Wer´s mag... jaaaa, warum auch nicht, aber ich kann damit nix damit anfangen. Im direkten Soundvergleich zu meiner Custom haben die Ibanezen in meinem Umfeld nicht den hauch einer Chance.

Die Artist mag da vielleicht eine Ausnahme sein! Ich würde ihr sicher auch eine Chance geben, so ist es nicht. Aber die Äxte die man im allgemeinen so kennt sich echt grausig! Ist halt meine Meinung... und wie immer eine Frage des Geschmacks. Ne Katze frisst auch Mäuse und ich mag sie nicht mal gekocht... :D

Gruß,
Markus :)

Mein neues Schätzecken ist nun seit dem 10.11 beim Lackierer, ich habe keine Ahnung, wie lange das noch dauert. Bis jetzt sind es 3,5 Monate.
Den Preis verrate ich aber (noch) nicht, der ist eh sehr von den Wünschen des Kunden abhängig, außerdem kann der noch um bis zu 5% abweichen.

paulasyl, findest du die rotzgrünen stock-tulips nur schön oder auch brauchbar? spiele mit dem gedanken die tuner gegen andere höherwertige (die genauso aussehen) zu tauschen, weil ich noch mehr aus der stimmstabilität kitzeln möchte. :gruebel:

weil ich noch mehr aus der stimmstabilität kitzeln möchte. :gruebel:

hm, ich dachte, das wäre wie 0 und 1, oder wie "schwanger oder Glück gehabt", also es gäbe entweder stimmstabil oder eben nicht stimmstabil :gruebel:

... da soll es noch was dazwischen geben, was es "herauszukitzeln" gilt ??? :confused: