hi,
so, nun melde ich mich auch mal wieder ;-)
habe meinen sove (368er, ist ca. 3 jahre alt) knapp 'n halbes jahr als zweitbesitzer und bin, eigentlich, total happy damit.
seit 2, 3 wochen macht der gute mir aber sorgen: immer wieder geht seine leistung, so nach 2 oder erst nach 5 oder erst nach 10 min., um ca. 50% schlagartig in die knie, will sagen, er wird total leise, und kommt dann wieder auf volle leistung in etwa den gleichen abständen wie er leise wird. manchmal bleibt er auch mal ne halbe stunde auf volle leistung, manchmal auch unbegrenzt. gestern hatte ich noch ein erlebnis: nach dem vorglühen (ich warte immer mind. 5 bis 10 min.) ertönte ein zischen nach dem einschalten des stand by-schalters. ist inzwischen aber nicht mehr aufgetaucht.
ich spiele täglich ein bis zwei mal, zwichen 15 min und 2 stunden. habe, wegen zimmerlautstärke noch nen TAD silenzer dran. die oben genannten probleme tauchen auch ohne diesen auf!
weiß jemand woran das liegen könnte? sind die röhren fällig, oder was könnte es sein?
das ist mein nächstes problem: röhren
habe mich relativ schlau gemacht, gibt ja tolle seiten von TAD oder hier:
http://www.historiclespauls.com/music/index.php?option=com_content&task=view&id=16&Itemid=33
aber so wirklich bin ich mir nicht sicher, welche röhren für mich geeignet sind.
mein fav's wären: vorstufe: JJECC803 oder JJ12AX7
endstufe: 6L6 WGC STR 425 oder 6L6 GC
oder wozu würdet ihr mir raten?
nun habe ich von dieser tollen baldringer modifikation gelesen, und für mich auch festgestellt, dass ich eigentlich auch nicht ganz soooo zufrieden bin, besonders mit dem cleankanal. aber was nützt mir dass, wenn ich im wilden süden zu hause bin und der gute mann im norden sein handwerk versteht? weiß jemand einen amptechniker in meiner nähe, aalen/ostalb, ca. 80 km südlich von stuttgart? oder gibts nen bodertreter, der das kompensiert?
ach noch ne frage, wie stellt ihr euer noise gate brauchbar ein, oder gibt es andere/bessere lösungen?
danke mal fürs erste! haut rein!
grüße
rob