hi leute,
so, nun habe ich mir mal die mühe gemacht, den sove zu zähmen, sprich, guten sound in zimmerlautstärke zu entlocken, ohne gleich zylinder zu ziehen oder dergleichen.
bei 50 zu 100 watt ist ja der unterschied eh nicht soooo groß von der lautstärke.
es ist natürlich wie immer geschmacksache und sicher kommt es auch auf die gitarre, pu's usw. an, um für sich selbst einen guten ton zu finden.
nach mehrstündigem experimentieren, habe ich für mich 4 grundsounds gefunden, mit denen auch meine frau und meine nächste umgebung, leben und hören kann.
wenn es jemanden interessiert, kann er mich ja nötigen ;-) meine einstellungen preis zu geben. is ja doch viel schreibgram.
wenns mir mal möglich ist, werde ich mal das ganze als soundfiles liefern, da muss ich mich aber noch ganz schön anstrengen das hinzukriegen, denn ich habe bis jetzt noch keinen blassen schimmer, wie das funkt. muss ich mich wohl auf 'ner anderen baustelle mal schlau machen. für tipps (links) bin ich sehr dankbar.
trotzdem noch ne frage: wie kann ich aus dem direktausgang vom amp -> pc (cubase sx3) mit welchen kabeln usw. einspielen. vielleicht gehört es nicht hier rein, aber egal, vielleicht kann mir trotzdem einer helfen. danke.
grüße