ENGL Savage 120 User Thread

ist der Savage mit 10m 19 Pol Kabel und Z-10 für 1500€ ein Schnäppchen? ^^

neu oder gebraucht?
neu eigentlich schon!

sogar eigentlich ein ganz gutes;)

nene, den hab ich mir direkt innen sack gesteckt, als ich das angebot bekommen habe. ^^ - Gebraucht, aber grade erst abgeraucht und neu bestückt - quasi wie neu. ein paar gebrauchsspuren am gehäuse und der Knopf vom Balance Poti fehlt. Aber wenn man den neu haben will, legt man für den selben kram mit sicherheit 2200 auf den tisch.

UND DAS VIEH ROCKT WIE HÖLLE. Allerdings fehlt mir noch die richtige Box... Marshall mit V30ern oder Engl Pro (glaub ich so heißt se ^^) Jedenfalls sind die blöden dinger scheiße teuer... und ich will doch auch noch ne gneue Gitte... und ein neues Mikro... und ein Pony... wer soll das alles bezahlen... FURCHTBAR ^^

naja, für den savage legt man gebraucht so zwischen 900€ und 1200€ hin, darüber würde ich eigentlich nicht gehen, die letzten savages gingen auf e-bay teilweise echt gut günstig weg...(mit z-10)!

das teure beim pony ist auch nicht dat vieh, sondern der unterhalt^^;)

ich werd mir demnächst auch den savage zulegen, leider muss es aber ein fliegender wechsel sein, also fireball weg und sofort savage her, mit irgendwas muss ich ja proben;)

viel spaß mit dem arbeitspony!

nene, den hab ich mir direkt innen sack gesteckt, als ich das angebot bekommen habe. ^^ - Gebraucht, aber grade erst abgeraucht und neu bestückt - quasi wie neu. ein paar gebrauchsspuren am gehäuse und der Knopf vom Balance Poti fehlt. Aber wenn man den neu haben will, legt man für den selben kram mit sicherheit 2200 auf den tisch.

UND DAS VIEH ROCKT WIE HÖLLE. Allerdings fehlt mir noch die richtige Box... Marshall mit V30ern oder Engl Pro (glaub ich so heißt se ^^) Jedenfalls sind die blöden dinger scheiße teuer... und ich will doch auch noch ne gneue Gitte... und ein neues Mikro... und ein Pony... wer soll das alles bezahlen... FURCHTBAR ^^

jo also der mindlessjay hat´s schon ganz gut getroffen. Für 1500 kann man ihn so wie er dir angbeboten wurde schon kaufen, aber ein schnäppchen ist er nicht. Box ist ja schließlich keine dabei. Mehr als 1350 würde ich nicht auf den Tisch legen. Als Richtschnur: vom Neupreis 60% trifft den ebay-preis meistens ganz gut

gestern ist ein Savage MIT Z10 + Neue Röhre für 885 weggengen ... wär ich zuhause gewesen hat ich heute en Savage :(

jedenfalls hatte ich zu der Zeit als ich den meinigen gekauft habe, nirgends ein günstigeres angebot gesehn. und ich bin zufrieden. so :D

ähm warte das war so ein wort mim i...

aja: IRONIE!

ne, auf den röhrenverschleiß nicht, aber der savage soll aus unterschiedlichen gründen wohl öfter mal den geist aufgeben...
also es wird ja oft viel zeug erzählt, mein fireball hatte aber auch noch nie irgendwelche zicken gemacht, aber beim savage soll es wohl ziemlich oft mal krachen?!
interessant ist in dem fall das TT-Forum, da steht sehr viel zum savage, aber mir kommt es so vor das da sehr viele graswachshörer dabei sind, kp, ist aber schon sehr auffällig beim 120er!

Dadrauf spielte der satz an!

der savage 120 ist der amp durch den engl bekannt wurde und genießt auch in professionellen kreisen nachwievor einen guten ruf,denke eher geht bei jedem fireball/powerball/SE/invader/thunder/screamer was kaputt als bei dem 120er.im TT-forum wird über engl sowieso nur schlechtgeredet hab ich den eindruck

ja, da sind wohl so ziemlich alle engl hasser vertreten, die es so gibt in D.
aber ich bin trotzdem vor einer investition vorsichtig und informier mich erstmal überall "wo geht"^^
îst mir aber auch schon im TT forum aufgefallen, aber ein körnchen wahrheit ist meist doch dabei, obwohl es natürlich weit unzuverlässigere amps gibt, sollte auch´nicht abwertend gemeint sein, aber ich denke man versteht das schon...

dann kann ich ja nochmal was erfragen, wo wir grad schon dabei sind:
hat der savage ungefähr soviel gain wie der fireball unter 12?
ich konnte leider beim spielen nichts verstellen(studio)!
mir geht es nicht um den charakter oder voicing, sondern nur um die reserven!

besorg dir das lied reign von fear my thoughts!da hat der eine noch savage 120 gespielt :great:

werd ich machen, wenn ich zu hause bin...

thx (du wirst noch zu meinem persönlichen equipment guru;) )

Hallo Savage-Fans,
hab da mal ne Frage:
Kann man die Vorstufenröhren des Savage 120 "einfach so" wechseln ?
D.h. Blech abnehmen, Röhre rausziehen und neue reinstecken ?
(natürlich ohne das Glas direkt mit den Fingern zu berühren,
wie man's bei ner MacLite ja auch net darf ;))
Oder muß da auch noch irgendwas eingemessen werden :confused:
Hab mir schon einen Vorstufenröhrensatz zusammengestellt,
bestelle aber erst wenn ich weiß,
daß ich die auch selbst einbauen kann.

-------------------

Hier wird öfter nach Soundbeispielen gefragt.
Hab da letztens was gefunden:
http://www.lordriffenstein.com/
Das sollte auch die Frage beantworten,
ob der Savage metall-fähig ist :great:

Vorstufen kannst du einfach wechseln :great:

So Hab jetzt endlich das Geld für mein Savage :)
Jetz habe ich eine Frage:
Der Original FOotswitch kostet 180€. Kann ich, um die Kanäle zu wechseln auch einen Normalen Footswitch mit Klinkekabel verwenden?

Du kannst zum Umschalten der Sounds Fußschalter benutzen. Du kannst bis zu drei Mono/Strereo-Fußschalter anklemmen. Was du da dann alles umschalten kannst steht in der Bedienungsanleitung unter "Rückseite". Ich würde schon zu dem z10 raten oder aber du kaufst dir das midi-modul und ein midi-board. Das ist gegenüber drei Fußschaltern einfach die komfortablere Lösung und so kommst du auch ohne Stepptanzeinlage an die gewünschten Sounds;